myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

welche Grafikkarte/Unterschied

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.10, 08:09   #1
test82
Anfänger

Bedankt: 1
test82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard welche Grafikkarte/Unterschied

Hallo,

wollte mir eine neue Graka holen und kann mich nicht entscheiden,da ich nicht weis wo bei diesen beiden Grakas der Unterschied ist.

1. XFX HD5770 XXX 1024MB GDDR5

2. MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5

Sehen für mich gleich aus,nach den Eigenschaften.

MFG
test82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 08:48   #2
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß haben die meisten grafikkarten eigentlich keinen unterschied der einzige unterschied ist der markenname und der bessere oder schlechtere lüfter ich persönlich empfehle dir aber eh eine nvidia wegen den physikx
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.10, 11:47   #3
goodkat44
Ist öfter hier

Benutzerbild von goodkat44

Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Hello Dudes

Egal welcher Hersteller (als z.B. ASUS oder MSI usw.)eine Grafikkarte entwickelt und produziert, wird hier nur Einfluss genommen auf die Grafikkarten-Speicherbestückung, die Kühlung und Qualität der Grafikkartenelektronik.
Dabei ist dann die eigentliche Grafikleistung der Grafik-Karten durch den Grafikchip immer gleich. Durch die verschiedenen, unterschiedlichen technischen Konzepte der verschiedenen Grafikkartenhersteller wird die Erwärmung im Betrieb (Lebensdauer! der Karte), durch die Lüfterkühlung der Geräuschpegel unterschiedlich und wiederum das Wärmeverhalten im Betrieb usw. beeinflusst und bestimmt.
Der bestückte Grafikkartenspeicher hat je nach verwendeter Anwendung Einfluss auf den Aufbau von Grafikbildern, Bildschirmmasken oder bei Spielen auch zusätzlich die Bewegungsdarstellung von bewegten Bildern. usw.
Als Fazit fasse ich immer zusammen:
- der Grafikchip ist das wesentliche Leistungsmerkmal der Grafikkarte und damit entscheidend für
die benötigte Grafikleistung der Kernanwendungen eines PC bzw. seines Benutzers;
- die zusätzlichen, technischen Ausstattungsmerkmale der verschiedenen Hersteller bestimmen
das Wärmeverhalten, Lautheit im Betrieb, Lebensdauer der Karte selbst und auch die
Zuverlässigkeit (Rechnerstabilität!) während der Grafikkartenbelästung;
- und letztlich ergeben sich aus diesen verschiedenen Konzepten und technischen Lösungen der
Grafikkartenhersteller auch die unterschiedlichen Preise dieser Grafikkarten mit gleichem
Grafikchip.

M.f.G Kat
goodkat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort