myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte schaltet sich automatisch ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.04.10, 18:04   #1
Sauger1986
Banned

Bedankt: 909
Sauger1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte schaltet sich automatisch ein

Hallo Mygully Nutzer,

nachdem ich mit meinem Problem selbst nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch Mein Problem ist folgendes: Meine externe Festplatte (Seagate FreeAgent Xtreme 1.0 TB) schaltet sich immer wieder automatisch ein, obwohl kein Zugriff erfolgt. Im Seagate Manager habe ich die Energieeinstellungen so eingestellt, dass die Platte nach 5 Minuten Inaktivität in den Energiesparmodus wechselt. Komischerweise schaltet sie sich, nachdem sie in den Energiesparmodus gewechselt ist (Platte fährt herunter), nach ein paar Minuten wieder ein. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Habe mir schon überlegt, ob vielleicht mein Kaspersky Internet Security 2010 irgendwie darauf zugreift beim Viren-Suchen im Hintergrund, konnte bis jetzt aber auch noch keine Einstellung finden, die dafür verantwortlich sein könnte...

Danke für eure Mühe !!!
Sauger1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 11:18   #2
CherryCola
Hold your colour

Benutzerbild von CherryCola

Bedankt: 878
CherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt PunkteCherryCola leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 200813 Respekt Punkte
Standard

steck sie ab

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CherryCola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 11:52   #3
Adiotastic
Anfänger

Bedankt: 0
Adiotastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

3,5 Zoll haben in der Regel auch nen Power Schalter.
Adiotastic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.04.10, 15:56   #4
Sauger1986
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Adiotastic Beitrag anzeigen
3,5 Zoll haben in der Regel auch nen Power Schalter.
willst du mit deinem Beitrag mir unterstellen, dass ich zu doof bin meine externe Festplatte zu kennen? Diese 3,5 Zoll Festplatte hat keinen An- und Ausschalter, so wie viele andere auch nicht.
Ungelesen 22.04.10, 16:41   #5
Adiotastic
Anfänger

Bedankt: 0
Adiotastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sauger1986 Beitrag anzeigen
willst du mit deinem Beitrag mir unterstellen, dass ich zu doof bin meine externe Festplatte zu kennen? Diese 3,5 Zoll Festplatte hat keinen An- und Ausschalter, so wie viele andere auch nicht.
Nein ich möchte dir gar nix unterstellen, so ist es nicht.
Aber wenn du sowas nicht von vorne rein klar stellst, muss man ja mal darauf hinweisen Also, nicht böse gemeint.

Wenn die Platte zum Stromsparen "runtergefahren" wird und nach einiger Zeit wieder anläuft, liegt das in deinem Fall wahrscheinlich an irgendeinem Programm, dass auf deiner Platte liegt, und auf das Zugegriffen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund die Platte sonst wieder anlaufen sollte.
Adiotastic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 10:51   #6
Sauger1986
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Adiotastic Beitrag anzeigen
Nein ich möchte dir gar nix unterstellen, so ist es nicht.
Aber wenn du sowas nicht von vorne rein klar stellst, muss man ja mal darauf hinweisen Also, nicht böse gemeint.

Wenn die Platte zum Stromsparen "runtergefahren" wird und nach einiger Zeit wieder anläuft, liegt das in deinem Fall wahrscheinlich an irgendeinem Programm, dass auf deiner Platte liegt, und auf das Zugegriffen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, aus welchem Grund die Platte sonst wieder anlaufen sollte.
fragt sich nur welches programm...
Ungelesen 24.04.10, 13:09   #7
Blacky1989
Ist öfter hier

Bedankt: 95
Blacky1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich weiß das TuneUp bei der automatischen 1 Klick Wartung die externe auch mit prüft.
Weiß allerdingst nicht ob deine Platte im Arbeitsplatz angezeigt wird wenn sie im Stand By ist.
Wenn ja dann könnte es TuneUp sein der die Platte immer wieder startet aber sicher bin ich mir nicht.
Weiß ja nichtmal ob du TuneUp benutzt.

Oder O&O Defrag überprüft ja ständig die Festplatten also kann es auch das Programm sein was die Platte immer wieder zum starten zwingt.
Blacky1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 23:46   #8
killermiller123
Banned

Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also es könnte sein das es TuneUp oder Kaspersky darauf zugreift aber so genau kann ich es nicht sagen
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 19:54   #9
Sauger1986
Banned

Standard

TuneUp verwende ich nicht, Kaspersky und O&O Defrag dagegen schon.

Defrag ist in meinen Prozessen nicht aufgeführt. Dass es was mit Kaspersky zu tun hat, hab ich mir auch schon gedacht. Konnte bis jetzt aber noch keine Einstellung finden, die dafür verantwortlich sein könnte...
Antwort