Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.04.10, 16:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
5.1 Soundsystem an MP3 anschließen?
Hallo zusammen,
ich bin mir bewusst das mein Frage eher aussergewöhnlich ist, aber wäre trotzdem super wenn jemand einen Rat hätte. Und zwar habe ich noch ein 5.1 Soundsystem was ich nicht mehr im Einsatz habe, dieses möchte ich nun an einen MP3-Player anschließen. Problem: Habe das Soundsystem immer über 3 Klinkenstecker an meine Soundkarte angeschlossen.... Einen passenden Adapter habe ich irgendwie noch nicht gefunden, meine Frage: Gibts überhaupt so etwas??? Für diejenigen die jetzt über Soundqualität oder sonstiges meckern, ist mir egal... soll nur krach machen :,)
Grüße
kasper
|
|
|
20.04.10, 17:07
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
meinst du so einen stecker?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.04.10, 18:14
|
|
Bonus vir semper tiro
Bedankt: 14
|
is mp3 nich sowieso nur stereo?
20.04.10, 18:17
|
|
Guest
|
Du steckst einfach nur einen der 3 Klinkenstecker in deinen MP3 Player. Vorzugsweise den, der für die vorderen Boxen zuständig ist.
Fertig.
Komplett alle Boxen wirst du nicht ansteuern können.
Es sei denn, dein Subwoofer hat hinten einen Klinkeneingang. Dort kannst du dann auch einen MP3 Player anschließen.
|
|
|
20.04.10, 18:40
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Ich kann Prince nur Recht geben, 2.1 lässt sich wohl realisieren, aber mehr macht mMn keinen Sinn. Auch nicht zum Krach machen.
|
|
|
20.04.10, 18:52
|
|
Wodkabrenner
Bedankt: 158
|
wenn alles egal ist holst du dir 2 solche teile:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
den ersten in den mp3-player... den zweiten in einen der beiden ausgänge des ersten... und die drei stecker von deiner anlage in die drei freien die übrig geblieben sind =)
|
|
|
24.04.10, 20:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 21
|
wenn dein 5.1 system nen stereo upmix eingang hat nimmste den (teufe hat sowas) , wenn nicht kannste halt den klinken stecker für vorne nehmen, oder aber du besorgst dir nen dsp der den upmix erledigt, aber ka wo du sowas zu nem vernünfigen preis herkriegst ^^
|
|
|