myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

10GB *.avi auf BD25

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.10, 18:11   #1
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Bedankt: 159
MoraX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 10GB *.avi auf BD25

Hi,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines LG Blu-Ray Brenner´s. Mit Nero9 hab ich gleich mal angefangen meine FULL-HD avi´s auf die blauen Scheiben zu brennen. Hab atm nur 25GB Rohlinge. Wenn ich aber ne Datei nehme (z.B. Iron Man BDRip, 10GB, 1080p) und die Qualität in Nero auf Full-HD stelle, dann zeigt er an dass fast 30GB benötigt werden. Das kann doch nicht sein? Das File ist 10GB groß der Rohling 25GB. Ich muss die Qualität um einiges herunterschrauben, dass das File draufpasst. Was mache ich falsch?

greetz
MoraX ist offline  
Ungelesen 18.04.10, 18:30   #2
GNAMPF
Oldschool

Benutzerbild von GNAMPF

Bedankt: 11
GNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt PunkteGNAMPF putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1939 Respekt Punkte
Standard

Moin.
Der Container von NERO macht das.
Wenn du die BD gerippt/gemuxt hast, liegt die Datei als m2ts oder avi vor.
Brenn das so weg wie es ist ohne es durch NERO zu schicken.
Als UDF Format muß in NERO 2.5 angegeben sein.
Denn klappt das alles. Zum üben vielleicht mal eine BD-RE anschaffen.

Gruß
ein Medienfreak

LG GNAMPF
GNAMPF ist offline  
Ungelesen 18.04.10, 18:36   #3
Kiss
Newbie

Benutzerbild von Kiss

Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum hasst du avi Hd Files? und nicht m2ts?

Ich muss es wissen weil
1:Hasst du bewust Hd Avi files geladen oder geript oder unbewust? weil wenn du bewust avis runtergeladen hasst dann nehme ich an das du avi files nur auf bluray speichern willst und nicht auf bluray player anschauen willst.

2:Wenn du Bluray Player hasst dann lade mkv files und wandlle es in m2ts um(dauert 1-5 minuten und die files werden nur 100-200 MB grösser)

3:Starte nero wähle Bluray disk und Bluray(UDF) anklicken,schiebe deine m2ts files rüber auf bluray disk,klicke auf brennen und wähle oben UDF(links steht Multisession Rechts Titel)wähle Manuelle einstellung,dateisystemeinstellung Udf 2,60 anklicken un dann auf brennen.

Das wars schon jetzt müsste dein bluray player es abspielen.

Wenn du kein bluray Player hasst und du die avi files auf dem pc abspielen willst dann brenne die files einfach als bluray udf files mit nero (wie oben beschrieben).

Dein fehler ist das du die avi fils mit nero auf Bluray umwandelln willst,Nero muss alles nochmal rechnen und dabei wird es natürlich automatisch grösser, weil nero Bluray Bitraten nimmt.

P.s Klicke bei Nero Strg+r dann optionen dann störferhalten weglicken,sonst brennt nero anstatt 20 min mehr als 1 std.
Kiss ist offline  
Ungelesen 18.04.10, 18:41   #4
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

ich hab ne ps3, hab aber jetzt 2012 als bluray gebrannt mit menü, also zum abspielen in sämtlichen geräten.
Die Filme lagen als *.mkv vor, um sie zur ps3 zu streamen wurden sie in *.avi umgewandelt.

Wollte jetzt gerade 2-3 Staffeln Two and a half men auf eine BD25 pressen, selbst dann sagt er mir, dass 1 staffel 10GB braucht o.O

@GNAMPF

wie kann ich verhindern, dass nero neu transkodiert?

greetz
kann einer abhilfe schaffen?
MoraX ist offline  
Ungelesen 18.04.10, 20:32   #5
Kiss
Newbie

Benutzerbild von Kiss

Bedankt: 135
Kiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das kannst du nicht verhindern,normal kann doch ps3 hd avis abspielen,habe mal da konzert von Beyonce gehabt als avi hd...

Probiere mal erst ein avi file auf ps3 ob es abspielen kann(wer weiss was für ein codec in der avi drin steckt),wenn ps3 es abspielen kann dann brenn es einfach mit nero als bluray udf daten disk(wie obigen beitrag schon mal beshrieben)

Nero Bild--->

Siehe auch hier ps3 DTS---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kiss ist offline  
Ungelesen 18.04.10, 20:51   #6
MoraX
ist hier jeden Tag

Benutzerbild von MoraX

Standard

ok viel dank Kiss.

Das mit der Daten Disk ist das logischte, so passen 4 Staffeln auf eine Bluray x)

greetz
MoraX ist offline  
Thema geschlossen