myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > iPhone/iPod Touch
Seite neu laden

Ist das Iphone 3G S FW 3.1.3 mit dem Spirit Tool jailbreakbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.04.10, 17:20   #1
Peet840
Anfänger

Benutzerbild von Peet840

Bedankt: 1
Peet840 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist das Iphone 3G S FW 3.1.3 mit dem Spirit Tool jailbreakbar

Hallo,
ich habe gehört, dass es schon eine Möglichkeit gibt die neue Firmware 3.1.3 mit neuem Baseband zubefreien .
Möglich sein sollte dies, auf Grund einer Sicherheitslücke im Safaribrowser !
Der Jailbreak soll leichter zuhandhabensein wie blackra1n, da man nur eine präparierte Browserseite öffnen braucht und der jailbreak dann automatisch vollzogen wird.
Spirit, soll außerdem mit allen bekannten Iphone-Modellen, Ipod-Modellen und dem aktuellen Ipad funktionieren !
Es soll aber nur ein jailbreak sein kein unlock!
Aber da ich ein Iphone aus Italien besitze, das schon unlocked ist, wäre mir das bereits ausreichend ...
Meine Frage ist also, gibt es Spirit den schon irgendwo im großen worldwideweb
zum download und ich habs bloß noch nicht gefunden, oder gibt es schon eine andere alternative zum bloßen jailbreake der 3.1.3 FW? (kein downgrade, da ich meine Signatur nicht bei einem Saurik-Server speichert konnte, leider )
Wie lange kann es den noch dauern, bis so ein Jailbreak veröffentlicht wird und zum download freigegeben wird? Pessimisten behaupten, dass es auch noch bis zur Veröffentlichung der OS 4.0 dauern könnte?! Da die vorgehendsweise ja auch für diese FW identisch sein soll und ein zu frühes veröffentlichen von Spirit, ein schließen der Sicherheitslücke bezwecken könnte... Da die Hacker das nicht reskieren wollen, sie deshalb abwarten würden?
Wenn es zum download bereitgestellt wird, wo kann ich es dann am schnellsten erfahren? Hier in diesem Threed ?

Danke für eure Antworten!
Und ich entschuldige mich schon im vorraus, für meine vielen und ungeduldigen Fragen ...

Mfg
Peet840 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 18:15   #2
blubblub007
Anfänger

Bedankt: 4
blubblub007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wäre mir als IPhone 3G & 3GS Besitzer neu.

Du könntest Dir aber doch die Beta OS4.0 installieren. Dafür gibt es tatsächlich schon einen Jailbreak.
Allerdings wird hierfür noch ein DFU Exploid genutzt. Also nicht was Safari betrifft.

Generell soll ja wohl auch das 3.1.3er OS jailbreakbar sein. Nur will das Dev-Team OS4.0 abwarten und Apple keine Chance geben den Exploid in OS4.0 zu schliessen.
blubblub007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 18:24   #3
tmb2001
Anfänger

Bedankt: 0
tmb2001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der JB für 4.0B1 ist NUR für das 3G, auf KEINEN FALL auf dem 3GS installieren.
tmb2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.10, 18:30   #4
blubblub007
Anfänger

Standard

Gut das Du das sagst, das hätte ich so nicht gewußt.
Ungelesen 18.04.10, 20:16   #5
kevrav007
Mitglied

Benutzerbild von kevrav007

Bedankt: 397
kevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punkte
Standard

hier ab dem 24.4 ist auch das möglich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kevrav007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 16:56   #6
Peet840
Anfänger

Benutzerbild von Peet840

Standard Schwitzer Hacker

Zitat:
Zitat von kevrav007 Beitrag anzeigen
hier ab dem 24.4 ist auch das möglich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das sind glaub ich auch nur leere Versprechungen!
Wo bleibt den dann das Release? Der 23. April war gestern ....
FAKE
Ungelesen 24.04.10, 21:31   #7
blubblub007
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Peet840 Beitrag anzeigen
Das sind glaub ich auch nur leere Versprechungen!
Wo bleibt den dann das Release? Der 23. April war gestern ....
FAKE
thunderst0rm vermutlich ein fakest0rm
Es stellt sich langsam heraus dass das Tool thunderst0rm, das ein Jailbreak und Unlock beim iPhone OS 3.1.3 ermöglichen soll, ein Fake ist.

Auf dem Blog von thunderst0rm wird angegeben das sich der Release um weitere zwei Tage verzögern könnte. Ich persönlich glaube dass es sich leider um ein Fake handelt, sonst hätten die Entwickler von thunderst0rm viel aussagekräftigere "Beweisvideos" veröffentlicht, wie zum Beispiel Geohot oder das iPhone Dev-Team.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 18.04.10, 22:36   #8
Peet840
Anfänger

Benutzerbild von Peet840

Standard

Danke, danke an alle für eure Antworten!
Wenn es ein Tool zum jailbreaken der 3.1.3 FW gibt, sprich Spirit, thunderstorm, ein neues angepasstes blackra1n oder wie auch immer... Bitte hier mir gleich Posten und eventuell Download Link veröffentlichen !!

Großes Dankeschööön

MfG
Ungelesen 28.04.10, 21:47   #9
wolfsstolz
Banned

Bedankt: 101
wolfsstolz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich flaube manchmal das die ganzen Devs (ausser wenige Ausnahmen) mit Apple zusammen arbeiten.
Ohne den Jailbreak wäre Apple nichts und niemand würde sich für die Geräte interessieren.
Klar haben sie manchmal wieder etwas verluste, indem wieder ein neues OS kommt aber man sieht ja es Upgraden trotzem genügend Leute und kaufen dann im Anschluss die apps.
Dann hat man wieder einen Jail, nutzt wieder gecrackte Apps und obwohl man eigentlich keine Apps mehr kaufen wollte hat man dann irgendwann genug vom iphone spielen, nachdem man sein iphone aber wieder auf ein neueres OS gebracht hat, wofür kein Jail verfügbarr ist, fängt die Sucherei wie eine Sucht nach dem neuen Jail an obwohl man eigentlich das Teil gerade wieder in die Ecke gelegt hat.
Das ganze ist irgendwie ein süchtig machendes Spiel, wenn der Jail raus ist spielt man mit dem Teil 6 Wochen rum, installiert alles an Apps was man bekommt und eigentlich ist man nur am warten.
Wenn man so überlegt, nervt das Teil eigentlich nur und man steckt Leute in seiner umgebung mit dem Teil an, die es dann auch noch kaufen weil man ja einen jail machen kann

Komischer Weise kommt ein neuer Jail und das ganze gerede meistens in der Zit auf, wenn ein neues Gerät releast werden soll und das hat nichts mit einem "Vorsprung" zu tuen denn wenn (so wie jetzt) 4 Exploits zur Verfügung stehen wäre es kein Ding einen zu veröffentlichen.
Die Devs stecken sich die Taschen voll, einmal von den "Fans" und mich würde es nciht wundern wenn Apple den Rest gibt dafür das sie mit einem Release warten bis zur Erscheinung des neuen Gerätes denn die Werbung kommt selbst bei Bild:
Neues Gerät innerhalb von 24 Stunden gehackt
Kostenlose Werbung was kann sich ein Unternehmen schönberes Wünschen !?
Das ist auch der Grund, warum z zt kein anderes Unternehmen je an Apple ran kommen wird, egal wie gut das neue Gerät auch sein mag.

*brigens ist schon seit 1 Woche raus das es sich bei "thunderstorm" im einen Fake handelte.
Die haben sich gegenseitig die Videos in den Blogs gepuscht
Wer wirklich auf einen Jailbreak wartet, sollte lieber nach "Spirit" ausschau halten. die wollen Ihren Jail am Freitag oder Samstag veröffentlichen.
Schauen wir mal
wolfsstolz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 12:14   #10
Chamakh
Newbie

Bedankt: 93
Chamakh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Spirt wurde veröffentlicht

zum download
Chamakh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 14:23   #11
michga82
ich zocke nur uncut

Benutzerbild von michga82

Bedankt: 5
michga82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

michga82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 14:40   #12
DontStay
Anfänger

Bedankt: 0
DontStay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Spirit funktioniert wie erwartet einwandfrei.
DontStay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 15:15   #13
maxys67
Newbie

Benutzerbild von maxys67

Bedankt: 56
maxys67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spirit

hallo leute , ich habe mit spirit mein iphone 3gs 3.1.3 jailbroken. meine frage jetzt ich kann mir keine software von hier mit itunes draufmachen kommt immer eine fehrler meldung. jemand eine idee , lösung??? danke gruß maxys67
maxys67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 07:21   #14
maxys67
Newbie

Benutzerbild von maxys67

Bedankt: 56
maxys67 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard spirit

hallo leute , da ich davon garkeine ahnung habe , könnte vieleicht jemand sagen was ich machen muß wenn ich mein iphone 3gs 16GB 3.1.3firmware machen muß damit ich die software von hier draufbekomme??? bitte detaliert sonst komme ich nicht weiter, grüße maxys67
PS jailbroken mit spirit ist schon gemacht
maxys67 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 11:05   #15
xXxJonnyxXxWalkerxXx
Anfänger

Benutzerbild von xXxJonnyxXxWalkerxXx

xXxJonnyxXxWalkerxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von maxys67 Beitrag anzeigen
hallo leute , da ich davon garkeine ahnung habe , könnte vieleicht jemand sagen was ich machen muß wenn ich mein iphone 3gs 16GB 3.1.3firmware machen muß damit ich die software von hier draufbekomme??? bitte detaliert sonst komme ich nicht weiter, grüße maxys67
PS jailbroken mit spirit ist schon gemacht
So mein iPhone besitzer dazu musst du Cydia haben was du hoffentlich schon hast dank des Jailbreak´s und gehst dann auf Verwaltung unten in der mitte bei Cydia
gehst auf Quellen und dann oben rechts Bearbeiten drücken.
Nun kannst du links oben auf hinzufügen drücken und gibst dann genau diesen link ein
dann installiert er sich keine Angst wenn ein paar fehler meldungen kommen die sind harmlos
so wenn du damit fertig bist schließt du cydia und startest cydia wieder dann gehst du auf verwaltung > quellen > hackulo> und nun müsstest du app sync 3.1 oder die eben höchste sehen die installierst du und fertig ist es
viel glück sollte aber klappen
Ungelesen 04.05.10, 16:38   #16
RollieT
Anfänger

Bedankt: 64
RollieT ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

ein paar Ergänzungen zu meinem Vorredner...
1. Es funktioniert definitiv !
2. Nach der Installation von AppSync IPhone neu starten !!!
3. Gewünschte App als *.ipa Datei saugen, in Itunes packen (Doppelklick sollte reichen), IPhone sync´en
4. FREUEN !!!

MFG
RT

PS
Hab gelesen, das es mit dem aktuellen ITunes 9.1.1 Probleme geben kann,
ich hab noch Version 9.1 (x64) drauf, funzt tadellos.
Falls einer mit der neuen Version Probs hat, bitte mal posten.
RollieT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 20:46   #17
zocker86
Anfänger

Bedankt: 18
zocker86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, hab die 9.1.1 und bis jetzt hab es keinerlei probleme
Ungelesen 05.05.10, 17:03   #18
.id
marketer

Benutzerbild von .id

Bedankt: 3.500
.id gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Ansicht das neue Tool Spirit funktioniert ja einwandfrei, aber jedoch verliert bzw. sucht das iPhone dauern nach sein Netz dauernd ununterbrechen und mein iphone bleibt weiterhin ohne Netz.

Ich versuch nochmal heute abend oder so, hab sie grad wiederhergestellt ...

Trifft noch jnd. anderem das Netzproblem nach dem jb mit spiritus?
.id ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 17:47   #19
tomahawk
Anfänger

Bedankt: 2
tomahawk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe gestern mein iphone 3gs was von werk aus schon unlocked war mit spirit gejailbreaked und es funktioniert alles einwandfrei
tomahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 18:19   #20
[ombre]
Anfänger

Bedankt: 3
[ombre] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von tomahawk Beitrag anzeigen
habe gestern mein iphone 3gs was von werk aus schon unlocked war mit spirit gejailbreaked und es funktioniert alles einwandfrei
jep, kann nur bestätigen. bei mir funktioniert das auch ohne probleme...
[ombre] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 12:01   #21
filth2
Anfänger

filth2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus !

Cydia folgende Quelle hinzufügen :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dann Appsync 3.1.2 installieren...feddisch...!

filth2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.10, 16:39   #22
isi121
Anfänger

Bedankt: 10
isi121 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von filth2 Beitrag anzeigen
Servus !

Cydia folgende Quelle hinzufügen :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dann Appsync 3.1.2 installieren...feddisch...!

danke aber nicht für die info für appsync sondern für die super source
isi121 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort