Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.10, 22:14
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Fahrrad / Mountainbike aufpäppeln - Kosten?!
Hallo zusammen!
Habe ein ca. 12 Jahre altes Mountainbike von GIANT. Denke ist müssen
- 2 neue Schläuche,
- 2 Mäntel,
- vorne und hinten Bremsbacken neu und
- beide Griffe mit integrierter Drehschaltung von Shimano.
Außerdem "Inspektion" / Funktionsüberprüfung, also alle Schrauben und so nachziehen, Kette einstellen und so.
Was meint ihr was ich dafür hinlegen muss? Was wäre ein normaler Preis? Kennt sich da jemand aus?
Gruß aus Hannover,
Pesi
|
|
|
16.04.10, 10:51
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Also fürs Aufpäppeln meines Giant würde ich 170 € hinlegen müssen. Mountainbikes finde ich allerdings eh eigentlich unbequem, jetzt gibt es für gute 100 € mehr bei Aldi Nord ein neues Trekking-Fahrrad. Zieht mich eigentlich mehr an.
Was meint ihr?
|
|
|
16.04.10, 11:30
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Benützt du dein Fahrrad auch richtig als Mountainbike im Gelände und so? Du könntest die Teile selber kaufen und dann einbauen, das würde Geld sparen. Wahrscheinlich hast du sowas aber nicht so oft gemacht. Es kommt wirklich darauf an, wieviel dein Fahrrad gekostet hat. Ich würde nur gutes Geld für ein Fahrrad ausgeben, wenn ich es häufig und intensiv nutze. Für normale, kleinere Fahrten reicht ein billiges gebrauchtes, das verkehrssicher ist.
|
|
|
19.04.10, 21:02
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
12 jahre alt von giant?
ist bestimmt noch n stahlrahmen...
die drehgriffe, da sprühst du mal wd40 rein - richtig einsuppen und über nacht einwirken lassen, dann drehen sie wieder...
ich denke, die teile liegen bei ca 30 euro, plus inspektion und montage liegst du bei ca 60 euronen...
evtl. will dir dein fahrradfritze ne neue kette plus ritzel aufschwatzen... das wird dann schnell ums 1,5fache teurer...
wenn deine kette und die ritzel in allen gängen halten und nicht durchrutschen - lass es, und bestehe auf dem, was du oben beschrieben hast...
wenn dein fahrradfritze ne komplett-inspektion gemacht hat, frag ihn, ob er auch den steuersatz kontrolliert hat (nix is böser, als ne wackelnde gabel beim bremsen bergab...)
ich fahre im jahr um und bei 14000 kilometer mit MTB und rennrad und schraube für unsere gesamte nachbarschaft an den fahrrädern, denke also ich hab da n bißchen plan von... wenn du fragen hast - gerne, dann bitte pm...
|
|
|
19.04.10, 21:07
|
|
ABSURDOMANIBILITÄTSFAN
Bedankt: 207
|
Zitat:
Zitat von pesi
Also fürs Aufpäppeln meines Giant würde ich 170 € hinlegen müssen. Mountainbikes finde ich allerdings eh eigentlich unbequem, jetzt gibt es für gute 100 € mehr bei Aldi Nord ein neues Trekking-Fahrrad. Zieht mich eigentlich mehr an.
Was meint ihr?
|
seh ich jetzt erst...
170 tacken???
haste ne liste, was alles gemacht werden muß?
das würde mich mal interessieren...
für 170 euronen bekommste inner bucht schon sehr gute gebrauchte... vorausgesetzt, du weißt, was du haben willst...
(170 tacken... da kriegste ja n swarovski sattel für...  )
|
|
|