myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Abzocke von Outlets.de

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.10, 14:24   #1
wuko
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard Abzocke von Outlets.de

Hallo

mein vater ist zufällig auf eine Internetseite gestoßen, wo es angeblich handys bis zu -70% geben soll.
Tatsächlich bietet diese Seite nur Adressen zu anderen Outlet-läden und ist kein online-shop.

Da er schon zur etwas älteren generation gehört, hat er vergessen die agb's zu lesen.

vor einigen Tagen bekam ich die Zahlungsaufforderung von outlets.de

ich wäre euch sehr dankbar falls ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet bzw. mir sagt was ich tun sollte.
mfg
wuko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 15:52   #2
xantox
Hardwarespezi

Benutzerbild von xantox

Bedankt: 28
xantox sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Wie lange ist es denn her? Wenn es kürzer als 2 wochen ist, dann gilt dies hier(steht so in deren AGB`s):
Zitat:
Widerrufsrecht

Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen. Die Frist beginnt erst nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
xantox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 16:56   #3
nuklearschaf
Anfänger

Bedankt: 85
nuklearschaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zunächst einmal : AUF KEINEN FALL zahlen. Es Gilt: wenn es nicht DEUTLICH ERKENNBAR war, dass diese Hp kostenpflichtig ist, ist das rechtlich nicht "in Ordnung"...
hab dir ma nen Link rausgesucht ....[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
§312 b -e dürften für dich in Frage kommen

Edit:
Ich hab mir mal die Seite angesehen ...... Oben Rechts auf der Anmeldeseite steht es relativ deutlich ... dass ist ärgerlich, aber trotzdem Auf KEINEN FALL zahlen ...

am besten du suchst dir rechtlichen Beistand

Ps: Mach Screenshots und Kopien von der HP und nicht auf mündliche Vereinbarungen einlassen
nuklearschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 16:58   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Hatte mal ähnliches... von Gewinneintrag.de

Sollt mich da angeblich angemeldet haben und 88€ zahlen. Habs ausgesessen... und sieh an nach der 8. und letzten Mahnung kam nix mehr...
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:11   #5
nuklearschaf
Anfänger

Bedankt: 85
nuklearschaf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist an DIESER Sache nur, dass er sich wirklich angemeldet hat. in Deinem Fall hat der Betreiber der HP Gewinneintrag.de deine Adresse höchst wahrscheinlich von Verteilerfirmen erworben.
Problematisch ist, wenn der Betreiber der HP die Ip gelogt hat und somit die Anmeldung nachweisen kann.

Dann wäre noch wichtig zu wissen, ob dein Vater das "Angebot" der Seite auch tatsächlich in Anspruch genommen hat.
nuklearschaf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:25   #6
hostelhostel
Banned

Bedankt: 303
hostelhostel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

voralem ist das ein 2 Jahres Vertrag also jedes Jahr 96 Euro
Schreib einfach das du minderjährig bist, also nicht geschäftstüchtig, auch wenns dein Vater war.
Ist genau der selbe scheiß wie Softwaresammler.de
hostelhostel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 18:25   #7
elvira123
Anfänger

Bedankt: 406
elvira123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard hi wuko

... entweder du schickst unter dem namen eines unter 14jährigen ein statement (nicht geschäftsfähig) oder suchst den namen eines / einer verstorbenen aus der zeitung...

gruß
elvira123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 21:29   #8
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Urteil vom Amtsgericht Leipzig:

Wer auf der Seite outlets.de seine Daten einträgt, schließt keinen wirksamen Vertrag ab und muss deshalb auch nicht bezahlen. Das hat das Amtsgericht Leipzig (Beschluss v. 03.02.2010 - Az. 118 C 10105/09) festgestellt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 17:59   #9
wuko
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard

zunächst danke für die vielen antworten
ich denke ich werde es einfach ignorieren, da es wirklich nicht ersichtlich war dass diese seite kostenpflichtig ist.
außerdem hab ich ne reportage gefunden, in der genau diese seite angesprochen wird. Die raten auch einfach nichts zu tun

Wer sich es anschaun will:

nochmals danke für eure antworten
wuko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort