Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.04.10, 16:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
Rechte eines Patienten beim Artzt
Hallo ,
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst , welche rechte ein Patient hat wenn er zum artzt geht. Damit mein ich z.b hat der patient das recht darauf
intensiv behandelt zu werden?
Körperteile Röntgen zu lassen , wenn er es will?
Das sich um alle seine beschwerden gekümmert werden und untersucht werden egal wielange es dauert?
Beispiel:Wenn ein patient was geröngt haben will aber der Artzt es verweigert zu Röntgen , kann der patient dann sagen "Das ist mein Recht, also Röntgen sie"
|
|
|
11.04.10, 21:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Du hast das Recht, dir deinen Arzt aussuchen zu dürfen.
Aber ein Arzt wird dich nicht durchleuchten, wenn dazu kein Grund besteht.
Sonst würde ich ja auch zu den Ärzten laufen "Geben Sie mir Ihr gesamtes Morphium & sonstige geile Betäubungsmittel, mir ist gerade danach!"
Und meistens kommt man mit Freundlichkeit weiter. Nicht "Ich will, dass Sie...." sondern "Ich habe das und das Problem, wäre es vlt. möglich, das bitte zu röntgen lassen, zur Absicherung?".
Und wenn dir was nicht passt, welchsel den Arzt.
Grüße
|
|
|
11.04.10, 22:40
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
Zitat von Vargur
Sonst würde ich ja auch zu den Ärzten laufen "Geben Sie mir Ihr gesamtes Morphium & sonstige geile Betäubungsmittel, mir ist gerade danach!"
|
der vergleich hinkt zwar etwas, aber du hast recht !
|
|
|
11.04.10, 21:05
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|
Und achja ARTZT wir so geschrieben ARZT
|
12.04.10, 23:33
|
|
UP/FS/Bitshare Uploader
Bedankt: 5.822
|
Also wenn du Privatversichert bist macht ein Arzt sicher gerne (fast) alles was du möchtest.
Ansonsten hast du vielleicht mal die Werbung beim Arzt gesehen von der Weihnachtsfrau ?
Dort steht drinnen das ein Arzt erst die günstigste Möglichkeit suchen muss dich zu behandeln und du keine Wünsche erfüllt bekommst ....
Also wenn du kein Panik Patient oder sonst was bist dann würde ich immer in Internet googlen, den Ärzten was vorsagen, also meistens tun sie dann mehr...
|
|
|