Hallo!
Vorerst: Ich besitze 2 interne Festplatten mit je 80, bzw. 200 GB. Beide sind ausgebaut und liegen sozusagen nur "herum". Jedoch hätte ich gern eine externe Festplatte zum Datentransport.
Nun habe ich nach etwas googlen solche Festplattengehäuse entdeckt. (Ja, ich gebe zu, ich kannte so etwas vorher noch nicht.

).
Also praktisch ideal für meine Zwecke.
Nun ist ja die Preisspanne bei solchen Artikeln doch etwas größer. Auf ebay gibts Noname Festplattengehäuse für rund 15 Euro, auf anderen Seiten kann man auch schon mal 30 - 40 Euro dafür ausgeben.
Klar, dass die bestimmt nicht umsonst so teuer sind. Also werden sie bestimmt auch einiges "besser" sein?!
Jedoch möchte ich auch nicht zu viel ausgeben. Da könnt ich mir ja ansosnten gleich eine externe HDD holen.
Kann man also den billigen Gehäusen vertrauen? Oder gehen die schnell(er) kaputt, mangels Überhitzung etc...?
Ich würde diese HDD sicherlich auch häufiger gebrauchen. Möglicherweise würde ich sie auch zum "Wii spielen" nutzen. Also sollte das Gerät dann schon 2, 3 Betriebsstunden am Stück aushalten.
Was meint ihr?
Billig = trotzdem Gut, oder eher die teueren Varianten, wenn ja vielleicht Empfehlungen?
MfG