myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

No$GBA Spielstand Konvertieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.10, 01:26   #1
zyntastic
Anfänger

Bedankt: 0
zyntastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard No$GBA Spielstand Konvertieren?

Hallo leute.

Vorab, ja ich habe die suchfunktion benutzt aber steig da immernoch nicht ganz durch also wollte ich nochmal meine konkreten fragen stellen.

Ich spiele schon seit längerem Pokemon Platin auf einer DS One Supercard.
Ich wollte nun meinen spielstand mal auf den no$gba konvertieren lassen weil ich mich gerne mit dem emulator ein wenig bekannt machen will.

Ich kenne auch die seite mit der man den spielstand konvertieren kann [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab bei Source game meine karte eingestellt und bei target die nogba sav datei. Dann den spielstand hochgeladen und die konvertierte datei runter geladen.

Meine frage ist, wie genau geht das jetzt? Denn nach dem konvertieren ist die nogba datei noch immer genauso groß wie die für meine supercard aber wenn ich zb mit nogba einen neuen spielstand anfange ist die datei viel kleiner.

Mache ich irgendetwas falsch? Gibts dazu eventuell irgendwo ein tutorial?

Danke im voraus.
zyntastic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 08:35   #2
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

hmm komisch hast du der Datei den gleichen Namen wie dem ROM gegeben? Und versuch mal ob es klappt wen du vorher im BATTERY Ordner die SAV Datei löscht.
Seraid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 08:38   #3
zyntastic
Anfänger

Bedankt: 0
zyntastic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habe ich beides schon gemacht aber das bringt nichts.

Die datei bleibt ja trotzdem genauso groß und wenn ich platin starte mit dem nogba und meinen spielstand in den battery ordner getan habe, selbst wenn die sav datei den gleichen namen hat, überschreibt das spiel diese mit einem neuen spielstand, er kann die datei nichteinmal lesen.
Fängt direkt von vorne an und überschreibt die sav datei.
zyntastic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.10, 12:48   #4
Seraid
Moderator

Bedankt: 383
Seraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt PunkteSeraid ist schon ein Name im Untergrund. | 568 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal deinen unkonventierten Spielstand hochladen? Am besten auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ich probier es dann mal selber weil eigentlich sollte es klappen
Seraid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort