myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Neues Mainboard OC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.10, 17:02   #1
Nightbringer
Anfänger

Benutzerbild von Nightbringer

Bedankt: 23
Nightbringer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Mainboard OC

Hi Leute,
ich hab wieder das Geld um in meinen PC zu investieren wollte aber trotzdem nicht soviel ausgeben. Der Plan: Neues Gehäuse mit Lüftern, neues Mainboard, CPU-Lüfter und die Komponenten übertakten, damit ich noch was Leistung rausholen kann.

Als Gehäuse wollte ich das Sharkoon Rebel9 Pro Economy Edition (Netzteil unten) und dazu 2x die Enermax Magma 120mm Lüfter nehmen (einer vorne der andere hinten, vllt später einer hinten/oben). Und als CPU-Lüfter Cooler Master Hyper 212 Plus.
Das eigentliche Problem ist nun das Mainboard. Es soll noch meinen alten Prozessor aufnehmen, möglichst PCI-Express 2.0 und eine pasable Lüftersteuerung haben und natürlich genügend Möglichkeiten haben um meine GPU (nur gerunfügig da ich keinen extralüfter kaufen will) und CPU zu übertakten. Bei der CPU wollte ich an die 3Ghz rankommen.

Meine Komponenten:
CPU: Core 2 Duo E6300
GPU: ATI Sapphire HD4830
RAM: 2x 1Gb Kingston (müsste bei OC evtl. austauschen)
Netzteil: Seasonic SS-550HT (550Watt)

Mein Vorschlag wäre ein Gigabyte GA-EP43-UD3L und halt der Cooler Master Hyper 212 Plus. Hat vielleicht jemand einen guten Vorschlag für die Komponenten? Meine Preisgrenze liegt bei 100 Euro (lieber weniger) für MB und CPU-Lüfter.
Nightbringer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort