Zitat:
Der Zwergplumplori (Nycticebus pygmaeus) gilt als bedrohte Art!
Die Kommission der EU hat deshalb in der 'VERORDNUNG (EG) Nr. 1968/1999 DER KOMMISSION vom 10. September 1999 zur Aussetzung der Einfuhr von Exemplaren freilebender Tier und Pflanzenarten in die Gemeinschaft' festgelegt, dass die Einfuhr in die EU von Zwergplumploris aus Wildfängen aus allen Ländern 'ausgesetzt' d.h. verboten wird.
|
Und selbst wenn diese nicht unter Artenschutz stehen würdest. Weist du was Affen oder Affenartige Tiere für Schmutz und Schaden anrichten?
Die nehmen dir die ganze Wohnung auseinander wenn sie keine Beschäftigung haben.
Hättest du die Zeit dich 24 Stunden um ein solches Tier zu kümmern?
Hast du den Platz um ein solches Tier zu halten? Denn wie gesagt, das sind Tiere die mehrere Kilometer am Tag auf Nahrungssuche zurücklegen. Also bräuchtest du mindestens ein großes Zimmer für ein solches Tier alleine. Oder aber ein großes Außengehege/Käfig.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass du diese Bedingungen eh nicht erfüllen kannst, würde ich dir raten dir das aus dem Kopf zu schlagen.
Es gibt genug andere wundervolle Tiere, die für die Haushaltung geeignet sind.
Wenn du etwas außergewöhnliches willst, das keiner hat, dann hol dir ein Stinktier oder sowas.
Und nein, das ist kein Scherz. Diese kann man wirklich als Haustier halten!