myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Canon Eos 450D oder Sony Alpha A500

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.04.10, 11:22   #1
InFamous93
Süchtiger

Benutzerbild von InFamous93

Bedankt: 119
InFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt PunkteInFamous93 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 79769962 Respekt Punkte
Standard Canon Eos 450D oder Sony Alpha A500

Hiho
wie bereits im Titel erwähnt würde ich eine der beiden Cams kaufen, weiß jedoch nicht welche.
Es geht mir mehr um Hobbyfotografie und will deswegen auch nicht mehr als 600 Euro ausgeben.
Danke für eure Hilfe
InFamous93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.10, 11:53   #2
timo-1310
Profi

Bedankt: 1
timo-1310 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich habe die sony alpha 500 und bin seeeeehr zufrieden. die canon cam hat schlechteren live view und ist vorallem älter von der technik her.
würde dir auf jeden fall die sony empfehlen
timo-1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 19:43   #3
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Also:
Ich hab die Canon Eos 1000D.
Die macht SUPER-SCHARFE FOTOS!
Der autofokus ist auch echt krass.
der unterschied ist nur das der bildschirm etwas kleiner ist als der von der 450D.
Ich habe mein Kit: Canon Eos 100D + 18-55 (leider ohne IS) für 399€ gekauft.
Also von mir bekommste die Canon 1000D.

Für foto beißpiele oder andere sachen pm
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 20:12   #4
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nicht wieso man Geld für eine Sony ausgeben sollte. Wer in den Bereich der DSLR-Fotografie einsteigen will und später auch bereit ist Geld für Objektive etc. auszugeben, wird mit einer Sony Alpha definitiv nicht gut bedient sein! Marktführer sind nach wie vor Canon und Nikon, das wird sich innerhalb der nächsten Jahre auch nicht ändern. Natürlich kann man auf die Sony Objektive von Sigma oder Tamron montieren, die beste Qualität haben aber immernoch die Markenobjektive von Canon/Nikon. Ich will nichts schlecht reden, jedoch ist Sony einfach nicht so tief in diesem Markt, dass sie es mit der Konkurrenz aufnehmen können. In den Kompaktkameras nehmen sie sich nichts, im DSLR-Bereich wird es für die einen oder anderen definitiv eine Enttäuschung sein, wenn sie nach 2-3 Jahren auf Nikon oder Canon umsteigen müssen.

Was die Canon oder Nikons unterscheidet? Nichts. Wer sagt, dass ihm eine Canon besser als die Nikon in der Hand liegt, der kauft sich eine Canon.

Die 450D unterscheidet sich kaum von der EOS 1000D, die Philipp erwähnt hat. LiveView braucht kein Mensch, dafür ist der Sucher viel zu gut! Falls dir 600€ zur Verfügung stehen, dann rate ich zu einer 550D, die technisch auf dem neuesten Stand ist und sogar für kleine Videoaufnahmen zu gebrauchen ist oder zu der 1000D + Zubehör.

Die meisten Kitobjektive sind Qualitativ OK, aber auch nicht hervorragend. Man kann einfach kein Weitwinkel-Objektiv mit dem nahen Telebereich kombinieren ohne dabei radiale Schärfeverluste hinzunehmen. Für 100€ gibt es bereits ein 50mm IS Festobjektiv von Canon - super Verarbeitung und eine brauchbare Brennweite.

Fotografie ist nunmal ein teures Hobby. Wenn Du für jede Aufnahme ausgerüstet sein willst, brauchst Du mehrere Objektive und am besten Blitze mit Funktriggern, um auch perfekt ausleuchten zu können. Ich glaube aber, dass das noch nichts für dich wäre und Du dich ersteinmal im Bereich der DSLR zurechtfinden willst - da reicht dann auch ein Kit-Objektiv

Das Zubehör wie Objektive und Blitze tragen erheblich zur Qualität bei, nicht der Kamera-Body. Bei 13 und 15 Megapixeln erkennt man auf einem Din A4 Blatt keinen unterschied, der Hauptunterschied liegt in den Serienaufnahmen und der Sensorqualität für High-ISO-Aufnahmen...und einpaar weitere Kleinigkeiten.

Wichtig ist zu wissen, dass alle dreistelligen EOS Bodys am besten mit EF-Objektive arbeiten, da diese Kameras einen 1.6er Crop haben, also im Vergleich zur guten alten analogen SLR 40% weniger Bildausschnitt besitzen(nachzulesen auch über Google 'Crop'). Wenn Du dir also irgendwann einmal eine EOS 1D - 5D kaufen willst, musst Du dich von deinen EF-Objektiven trennen, da dies Kleinbild-Vollformat-Kameras(Sensor hat Kleinbildgröße) sind, dessen Spiegel immer wieder gegen das Objektiv knallen würde.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 20:18   #5
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Jap.
Der neorweger hat dir alles super erklärt.
Sony wollte (könnte man sagen), als "bekannte" Marke dazuspringen.
Heißt: Nikon,Canon,Sony.
Ist auch passiert.
Aber vom Qualitivem her sag ich nur die 2 : Canon und Nikon.
Die beschäftigen sich schon lange damit und das ist auch wirklich eines der wichtigsten Themen bei denen
Sony hat noch Konsolen, Fernseher und co.

Edit:

LiveView?
Hat die 1000D und die 450D auch also keine sorge.
Der ist auch ganz ok.
Aber wenn dir Live View wichtig ist, kannste dir gleich ne Normale Cam hohlen.
Weil mit Spiegelreflex Cams arbeitest du immernoch mit dem Klassischem "Visier" am besten
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.10, 20:47   #6
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] in der Testrubrik vorbei, da gibts einige Tests diverser Hersteller und Modelle.
Die Sony ist garnicht mal so schlecht wie alle hier labern ich finde z.b Cannon nicht so gut.

Was habt ihr eigentlich immer mit LiveView??? Seit ca. 10 jahren hat das doch jede stinknormale DigiCam oder nicht?
Ungelesen 20.04.10, 09:46   #7
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Es geht ja auch um das Zubehör wie Objektive etc, nicht den Body! Außerdem gibt es diesen großen Unterschied nur im Bereich der DSLR-Fotografie, Kompaktkameras unterscheiden sich kaum noch. Und "labern" tue ich erst recht nicht! Wenn Du dir meinen Beitrag durchgelesen hättest, hättest Du mitgekriegt, dass Sony einfach nicht gut genug in diesen Markt integriert ist.

Wenn jemand sagt, dass Canon oder Nikon schlechte Kameras produziert, dann muss ich sagen...dass man - sorry - keine Ahnung hat.

Bei DSLRs dreht es sich nicht um den Body, sondern um Objektive, Blitze usw.!

edit// Eine DSLR ist etwas völlig anders als eine Kompaktkamera! Das Bild wird wie schon vor Jahren über ein Spiegelprisma in den Sucher umgeleitet...Als die DSLRs relativ neuartig waren(EOS 300D z.B.) war LiveView eine Seltenheit, da es technisch viel aufwendiger ist mit dem großen Sensor zu arbeiten.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.10, 10:24   #8
Siffer_27
Anfänger

Bedankt: 13
Siffer_27 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von neroweger Beitrag anzeigen
Wenn jemand sagt, dass Canon oder Nikon schlechte Kameras produziert, dann muss ich sagen...dass man - sorry - keine Ahnung hat.
.

Wo darf ich unterschreiben

Momentan noch mit einer 450D unterwegs wird sich aber noch ändern
Siffer_27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort