Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.04.10, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
Medien an der Xbox360
Hey,
ich hab mir ein paar Videos (.avi format) aufn usb-stick gezogen, damit ich die an der Xbox 360 anschauen kann.
Als ich dann auf die Rubrik "Videos" gegangen bin und mir meins ausgesucht und geöffnet habe, kam da eine fehlermeldung, dass ich eine Softwareaktualisierung benötige, die ich nur online tätigen könne.
Kann ich das irgendwie umgehen?
Danke für eure ratschläge
|
|
|
04.04.10, 21:07
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Wird wohl das Medienupdate sein. Bekommt man nur über Live.
Außer du hast ne JTAG Box. Dafür schwirrt das auch irgendwo im Netz rum.
|
|
|
04.04.10, 21:09
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
entweder halt updaten lassen oder am pc in wmv umwandeln anders gehts nicht
|
|
|
04.04.10, 23:42
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 70
|
Zitat:
Zitat von El3ctr0hero
naja es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten...
1.entweder du hast deine box mit deinem pc verbunden und streamst die filme drauf... dann kannst du sie egal in welchem format anschauen
2. oder du wandelst sie eben um... da man mit dem update von xbox live nicht wirklich avi anscheun kann ^^

|
Du kannst aber keine mkv. filme streamen, oder lieg ich da falsch?
|
|
|
04.04.10, 23:50
|
|
Jasper JTAG "FTW"
Bedankt: 64
|
doch mkv geht sogar eig ganz gut
google --> tversity
|
|
|
05.04.10, 00:06
|
|
~ Raver ~
Bedankt: 17
|
siehste ;-D
die beste lösung ist immer noch auf die xbox zu streamen weil sie ohne aufwand alle filme frisst
|
|
|
05.04.10, 12:08
|
|
Banned
|
Das mit dem Streamen bringt mir nichts, weil ich auch direkt die Sachen vom PC auf dem Fernseher via HDMI sehen kann.
Ich wollte halt den PC auslassen, um Lärm / Strom zu vermeiden (Xbox verbraucht weniger)
Ihr meint wenn ich die Videos umwandle, dann ginge es? (alles außer avi -.-)
Was hat es mit JTAG und/oder MKV auf sich?
Updaten kann ich nicht, weil ich vermutlich gebannt bin und ich mir kein HDD-Lock einfangen möchte.
|
|
|
05.04.10, 12:12
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Ich würde ja einfach sagen entfern die HDD und geh dann online ;-) das Update wird ja nich auf die Festplatte geladen .
|
|
|
05.04.10, 12:58
|
|
~ Raver ~
|
okay... dannn bleibt dir nur umwandeln übrig ^^
jtag ist ein hack für die xbox 360, der es ermöglicht das man spiele von der externen festplatte spielen kann... und somit könntest du dann auch deine filme auf die externe ziehen und durch den jtag schauen.
finde es allerdings dumm blos wenn man filme schauen will den jtag hack durchzuführen... :P
Allerdings was auch ein weg ist ... du nimmst ein programm mit dem du filme auf dvd brennen kannst aber mit einem dvd menü... da werden deine filme die avi sind umconvertiert und bekommste sie gleich drauf gebrannt ;-D
--> und die xbox liest sogar diese dvd
|
|
|
05.04.10, 13:37
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von SaSaSa
Ich würde ja einfach sagen entfern die HDD und geh dann online ;-) das Update wird ja nich auf die Festplatte geladen .
|
festplatte abklemmen bringt nichts, da der HDD auf der konsole gespeichert wird !
mfg
mediadesk
|
|
|
05.04.10, 15:13
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von N30S
google --> tversity
|

das ist ja mal ein geiler tip !
vielen dank dafür. sowas suche ich schon lange !
endlich youtube, google video, nasa TV und und und ... auf XBOX 360 gucken !!!
klasse & THX !
mfg
mediadesk
P.S: eigentlich gehört das tool in nen extra thread damit es auch alle finden !
|
|
|
05.04.10, 16:24
|
|
~ Raver ~
|
Zitat:
Zitat von N30S
google --> tversity
|
das ist genaus das selbe wie... wenn du die filme über windows media center streamst... das WMC ist sogar schon auf dem rechner und auf der xbox und man muss nicht erst sinnlose einstellungen vornehmen ^^
|
|
|
05.04.10, 16:40
|
|
Stammi
|
tja, nur hat es bei mir mit dem WMC wie bei vielen anderen auch noch nie geklappt !
ausserdem geht es mir nicht ums streamen von filmen vom pc sondern um INTERNET-inhalte wie youtube, googlevideo, nasa TV und so weiter !
geht das mit dem WMC auch ?
mfg
mediadesk
|
|
|
05.04.10, 16:47
|
|
~ Raver ~
|
wieso hat es nicht geklappt... man verbindet den rechner mit der xbox per netzwerkkabel... man schaltet die xbox ein... und startet den WMC auf dem rechner... dann müsste schon ein hinweis kommen das er die xbox gefunden hat und sich mit ihr verbinden will dafür brauchst aber den code... da du ja die xbox an hast gehst bei der auch auf wmc und bekommst da den code... gibst den code im WMC vom rechner ein und schon stellt er eine verbindung her =)
und ja... man kann internetinhalte auch benutzen... einfach unter tv ;-D
musste blos alles einstellen
|
|
|
05.04.10, 16:52
|
|
Stammi
|
Zitat:
Zitat von El3ctr0hero
wieso hat es nicht geklappt... man verbindet den rechner mit der xbox per netzwerkkabel... man schaltet die xbox ein... und startet den WMC auf dem rechner... dann müsste schon ein hinweis kommen das er die xbox gefunden hat und sich mit ihr verbinden will dafür brauchst aber den code... da du ja die xbox an hast gehst bei der auch auf wmc und bekommst da den code... gibst den code im WMC vom rechner ein und schon stellt er eine verbindung her =)
|
witzbold
meinste ich weiss das nicht ! musst halt mal ein paar andere fragen bei den es auch einfach nicht geht obwohl
alles richtig eingestellt ist
ich hab' mich damit abgefunden dass es eben MS ist  da darf man dann nicht fragen warum es bei person A geht und bei person B nicht ...
auf jedenfall ist tversity eine top alternative falls es mit dem WMC nicht klappt und einstellen muss man damit an der box garnix !
mfg
mediadesk
|
|
|
05.04.10, 16:54
|
|
~ Raver ~
|
sry
klang so als wüsstest du nicht wie man es verbindet ^^
naja es kann daran liegen das es nicht klappt da du evtl. keine brigde verbindung hast ;-D
|
|
|
06.04.10, 10:37
|
|
Banned
|
Umwandeln hat auch nichts gebracht.
Habe die Videos von .avi in .mp4 umgewandelt und es kam die gleiche Fehlermeldung.
Von PC auf Xbox auf Fernseher bringt mir nichts, da ich direkt von PC auf Fernseher bringen kann, mein PC aber zu viel Strom frisst.
Brennen würde gehen, bloß mein Brenner spackt rum.
Eine Folge hat 350MB, auf ne DVD müssten dann also ca. 12 Folgen draufpassen, bloß wie muss ich die brennen, dass die Xbox sie auch liest? (=Programm?)
|
|
|
06.04.10, 11:45
|
|
~ Raver ~
|
mit dem es am leichtesten geht ist windows dvd maker
aber kannst natürlich auch nero 9 oder sowas benutzen ;-D
|