Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
31.03.10, 00:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Bewerbungsauschluss!?
Hallo erst einmal....
Folgendes Problem:
Ich habe heute (31. März) meine Bewerbung für ein FSJ abgeschickt. Daraufhin habe ich eine E-mail erhalten, die mir sagt, dass ich mich außerhalb der Bewerbungsfrist beworben haben soll.
Laut der Website steht aber:
"[...] Der Bewerbungsschluss ist bundesweit jeweils der 31. März. [...] Sollten Sie sich nach dem 31. März bewerben, kommt Ihre Bewerbung auf eine Warteliste [...]."
So wie ich das verstanden habe, müsste ich meine Bewerbung also innerhalb der Bewerbungsfrist abgeschickt haben, da heute noch der 31. März ist und nicht nach dem 31. März, also nicht ab dem 01. April.
Oder habe ich das tatsächlich missverstanden? Alle, die ich gefragt habe, stimmen mir zu.
Wäre jetzt echt blöd, wenn es stimmt, was in der E-mail steht, weil ich die Bewerbung um ca. 1 Uhr nachts abgeschickt habe. Damit wäre ich ja nur eine Stunde zu spät, wenn es stimmt!!!!!!!!!!!
Ich danke schon mal im Voraus.
Gruß
romf
Edit: Merke gerade, dass ich BewerbungsAUschluss geschrieben habe, es muss natürlich Bewerbungsschluss heißen.
|
|
|
31.03.10, 01:22
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Was willst du jetzt wissen? wie wärs wenn du die zuständigen dort fragst? 
wenn es nur ein fehler auf ihrer seite ist sollte es ja kein problem sein das zu klären.
ansonsten selbst schuld, wieso schickst eine bewerbung erst in der letzten sekunde mitten in der nacht ab?
und wofür willst du die verklagen, mach dich nicht lächerlich
|
|
|
31.03.10, 01:37
|
|
Anfänger
|
hab schon ne email an die gesendet, werden mir aber wohl um diese zeit nicht antworten können...
ich wollte nur wissen wie ihr das so versteht wenn da steht bewerbungsschluss 31. märz
natürlich hab ich meine bewerbung nicht in aller letzter sekunde verschickt, wenn man das so versteht wie ich es verstanden habe, also das man seine bewerbung noch am 31. märz verschicken kann und ab dem 1. april keine angenommen bzw das man auf die warteliste kommt. ausserdem bin ich wegen abi im lernstress, da finde ich sonst keine zeit sowas zu schreiben ausser mitten in der nacht...
|
|
|
31.03.10, 01:43
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von romf
da finde ich sonst keine zeit sowas zu schreiben ausser mitten in der nacht...
|
Gelaber. Aber zum Thema: Solange da nicht "Bewerbungen bis einschließlich 31. März" stand, kann Bewerbungsschluss 31.März auch heißen, dass ab dem 31. keine Bewerbungen mehr entgegengenommen werden. Selber Schuld.
|
|
|
31.03.10, 01:48
|
|
Anfänger
|
Da möchte ich nochma hierauf verweisen
"Sollten Sie sich nach dem 31. März bewerben, kommt Ihre Bewerbung auf eine Warteliste [...]."
für mich klingt das wie einschließlich 31. märz
|
|
|
31.03.10, 02:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
ja klingt wirklich so
|
|
|
31.03.10, 03:14
|
|
Banned
Bedankt: 11
|
egal wies klingt
Zitat:
Daraufhin habe ich eine E-mail erhalten, die mir sagt, dass ich mich außerhalb der Bewerbungsfrist beworben haben soll.
|
was gibts noch zu diskutieren ?
|
|
|
31.03.10, 10:28
|
|
Anfänger
|
moinsen
hab grad ne email erhalten, in der steht, dass ich ne falsche email erhalten und meine bewerbung rechtzeitig abgeschickt habe! da fällt mir ein fetter stein vom herzen...
ich danke den leuten die nix besseres zu tun hatten als mir zu sagen selber schuld  ich freu mich jetzt erstma ne runde
kann geschlossen werden!
|
|
|