Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
28.03.10, 10:30
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Der Nintendo Fragen/Probleme-Thread
Der Nintendo Fragen/Probleme-Thread
Falls ihr Probleme mit einer Nintendo-Konsole, mit dem
Zubehör oder ähnlichem habt, seid ihr hier richtig. Einfach
kurz aber so genau wie möglich schildern und auf eine Antwort warten.
Da es hier im Nintendo Bereich immer Unübersichtlicher wird
bitte ich euch alle Allgemeinen Fragen bezüglich Wiisoftmod/Fehlern/etc
hier rein zu schreiben.
Anbei noch ein paar nützliche Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg sungrow
|
|
|
28.03.10, 16:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Problem USB Loader GX
Wenn ich das Spiel WiiSports über USB Loader auf meine FP installieren will,kommt die Meldung das keine DVD im Laufwerk ist (Original WiiSports).Bei anderen Spielen klappt es , vielleicht hat jemand ne Lösung.
|
|
|
29.03.10, 13:50
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Hallo!
Also ich habe ein Problem. Ich habe nun meine Wii umgebaut mit einer Externen Festplatte 1TB und habe einen Hombrew Channel mit einem USB Loader 54a2 drauf (Firmware 4.1 nun)
Wie ich das alles machte war kein Problem habe auch Spiele drauf installiert auf die Platte.
Covers downgeloadet und auch den Anti002Fix auf On gestellt.
Doch seit einiger Zeit wenn ich die Festplatte einschalte dann die Wii kommt nur Nebelbilder also ein frezze des Bildes. Oder wenn das nicht kommt und ich den Loader laden kann friert mir auch hier der Loader Schirm ein und ich kann nix weiter machen. Neu start dann meistens gehts echt komisch
hoffe es hat hier wer ein wenig hilfe für mich bitte
|
|
|
29.03.10, 20:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Black Wii SoftModen
Hallo kann mir einer sagen ob man die neue Black Wii schon softModen kann?
danke
|
|
|
29.03.10, 20:11
|
|
HD-Freak
Bedankt: 20
|
Die kann man genauso Softmodden wie die weisse !
das einzige was nicht mehr funzt sind gebrannte Spiele z.B mit Neogamma abzuspielen.
Da in neuen Wii´s egal ob schwarz oder weiss neue Laufwerke verbaut werden.
|
|
|
29.03.10, 23:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 974
|
In den richtigen Bereich verschoben.
|
31.03.10, 10:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wie kann ich originale Wii Spiele mit USB Loader auslesen?
Heey,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich mit dem USB Loader, sei es GX oder cfg, versuche originale Spiele auszulesen, steht immer nur die Fehlermeldung: Dies ist keine Wii Disc.
ich habe eine umgebaute Wii, den Homebrew-Channel installiert mit allen Anleitungen und dann die beiden USB Loader, nacheinander.
Wenn ich versuche gebrannte Spiele auszulesen, funktioniert das einwandfrei.
Ich hatte auch den DVD Dumper drauf, welcher auch funktionierte, aber da habe ich 2 Stunden gewartet und dann waren erst 2 MB gedumpet. Das ist ja auch nicht grade das Gelbe vom Ei.
Kennt ihr vielleicht dieses Problem und könnt mir helfen?
|
|
|
31.03.10, 14:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Neueste Wiis modbar?
Hallo,
möchte gerne eine Wii holen von Mediamarkt oder Co. Sind die aktuellen Wiis noch soft modbar?
|
|
|
31.03.10, 14:12
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
ja sind noch... aber spiele gehen nur über usb loader, da die neuen laufwerke in den wiis keine gebrannten spiele mehr lesen.
aber softmod ist kein problem für usb
|
|
|
31.03.10, 16:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Wii Softmod Fragen
Hi,
wollte meine wii auch softmoden hab auch schon zig artikel hier im forum sowie auf anderen seiten gelesen.
ich hab eine neue schwarze wii, und ich wollte nach folgender anleitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorgehen.
jetzt habe ich aber irgendwas von BootMii im boot2 gelesen und dass das nicht mehr geht bei den neuen und das die gefahr eines bricks sehr hoch ist.
jetzt die erste frage kann ich nach der oben genannten anleitung vorgehen oder zerstöre ich dann meine wii? desweiteren kann ich vorher irgendwie eine sicherheitskopie oder ähnliches erstellen, falls ich die wii irgendwann mal verkaufen möchte um sie in den ursprungszustand zu versetzen?
dann hab ich noch eine frage zur festplatte wollte die in fat32 konvertieren da ich gelesen hab dass das besser ist und wie bekomm ich dann die spiele jetzt ja noch iso dateinen dann drauf? kann ich die festplatte dann einfach an die wii stecken und dann per usb loader die spiele starten? welchen loader könnt ihr mir empfehlen? und kann ich dann noch orginal spiele starten? oder brauche ich da auch einen loader für?
und dann noch zur wii startet diese ganz normal oder muss da irgendwas beachtet werden wenn ich den homebrew installiert habe?
vielen dank schonmal für eure hilfe wäre über antworten sehr dankbar
grüße tiptop
|
|
|
31.03.10, 16:12
|
|
R4 Freak
Bedankt: 15
|
tja, es liegt an den in den neuen wii´s eingebauten neuen Laufwerken die modchips und alle anderen gebrannten DVD´s stoppen !
|
|
|
31.03.10, 18:25
|
|
Xc Club TV
|
jup ganz genau habe heute noche eine nagelneue wii gesoftmodded <--- schreckliches wort
|
|
|
31.03.10, 18:27
|
|
Xc Club TV
|
,9alle wiis die jünger wie dezember 2009 sind können keine gebrannten dvd´s mehr abspielen.
mann kann also nur noch über einen usb loader per externer festplatte spielen
|
|
|
31.03.10, 18:33
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Hi tiptop10,
also ich rate jedem Anfänger das Tutorial von R2-D2 zu benutzen, da dieses sehr Anfänger freundlich ist und so gut wie alles von alleine läuft durch den SoftModInstaller.... das Tutorial findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zu frage BootMii...also bei den neueren Wii's kannst du BootMii nur als IOS installieren und nicht direkt ins Boot2. Das du deine Wii Brickst kann passieren, doch wenn du dich an die Anleitung haltest, dann klappt das schon!
Du kannst danach ein BackUp deines Nand machen bevor du irgendetwas installierst wie HBC, Loader,.....und dieses dann später bei einem Verkauf wieder aufpielen!
Wenn du den PriiLoader installiert hast, hast du eine 99% Brickschutz falls dir danach mal was passieren sollte, da der PriiLoader vor dem SystemMenü startet!
Zwecks Format deiner Externen Festplatte...naja, ich mache die Platten alle noch ins WBFS Format, da die Platten rein für die Konsole gedacht sind und an keinen PC kommen. Die Festplatte steckst du einfach an den unteren USB-Port deiner Wii! Als Loader empfehle ich dir WiiFlow, da dieser sehr benutzerfreundlich aufgebaut ist!!!
Die Wii startet ganz normal...!!!
Greetz by
DrBolle
|
01.04.10, 16:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von tiptop10
VIELEN DANK schonmal für die schnelle hilfe 
und denke mal die Programme etc. wie Sicherung wird alles in der Anleitung beschrieben.
Nochmals Danke!
grüße TipTop
|
edit:
sorry schonmal für die vielen fragen aber wie schon erwähnt ich bewege mich hier auf völligem neuland!
hab mir die anleitung jeztzt mal durchgelesen, doch hab nochmal eine frage und zwar wie mache ich das mit dem NAND-Dump steht zwar oben das ich min 1gb brauche aber habs in der anleitung nicht gefunden. das müsste dann zwischen schritt 2.1 und 2.2 gemacht werden oder?
und mir ist aufgefallen das in der anleitung immer noch was von boot 2 installieren steht unter Punkt 2.3 ? mach der das dann bei den neuen automatisch als iso?
wenn ich dann punkt 3.12 abgeschlossen habe kann ich die anderen programme die du empfohlen hast installieren?
DANKE
|
|
|
01.04.10, 16:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Also du kannst bei deiner neueren Wii BootMii nur as IOS installieren...dies wird dir aber auch angezeigt bei der Installation bei dem Punkt 2.3
Wenn du es installiert hast, gehst du hin und startest den HBC...dort angelangt drückst du dann die "Home" Taste auf deiner WiiMote und du kannst nun BootMii starten. Im BootMii Menü kannst du nur mit einem GC Controller oder mit den Knöpfen direkt an der Wii dich durchs Menü zappen. Er installiert dir BootMii niicht automatisch. Ich rate dir auch gleich ein Backup zu erstellen nachdem du BootMii installiert hast!
Nach dem du mit dem Softmodden fertig bist, kannst du dir den WiiFlow als Channel installieren oder ihn über den HBC starten!!!
Greetz by
DrBolle
|
02.04.10, 09:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
au backe, ich versteh die welt auch nicht mehr. probierte das mir wichtige im netz und bei gulli rauszufischen, aber komme nicht drauf und bin auf eure hilfe angewiesen.
ich habe eine alte wii mit wasabi chip. denke V1 oder V3, weiss es nicht genau, auf dem kleber steht es nicht. alle alten gebrannten spiele funktionieren (immer noch). ich habe ausserdem gestern die neue wasabi-software version 3 installiert. nun habe ich drei cds (spongebob boad etc) runtergeladen. bei diesen (ist das der neue schutz?) kommt nun die meldung dass ich updaten muss und mögliche modifikationen dann weg sind. soll ich das installieren oder bringt das nichts? ich bin bei der wii nicht online, sollte ich die wii-software selber mal updaten??? oder funzen die neuen spiele nun auch beim wasabi nicht mehr?
danke für eure hilfe!!!
|
|
|
02.04.10, 09:33
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Wii Fragen
Hallo!
Ich wollt meine Wii gerne mit einem Chip versehen. Welches wäre der beste für mein Modell?
- LEH 109065 -
Ich habe auch gelesen dass es möglich ist bei einigen Modellen BootMii zu installieren ohne IOS oder irgendwie so... Kann man mir sagen ob das so bei meinem Modell ginge?
Da bei IOS bei einem Full Brick eine Wiederherstellung sehr kompliziert ist bis unmöglich.
Da ich mich noch ein wenig umsehe wo ich am Besten meine Wii einschicke wollte ich vorher es mit einem Softmod versuchen. Oder braucht man den oder einen Homebrew Channel auch noch mit Chip?
Wollte dann einen Chip und Sundriver SATA ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) verbauen. (Oder braucht man da keinen Chip mehr nebenbei zu Sundriver SATA???)
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
|
|
|
02.04.10, 13:35
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
sundriver ist ne coole sache, aber ich würds mir niemals einbauen...
1. kein dvd laufwerk mehr
2. wie sieht die temperatur entwicklung wegen der HD im inneren aus?
3. garantie verlust
4. software updates? wie aktuell wird das teil gehalten, laufen in zukunft wirklich alle titel? denn wenn nicht, kann man nicht mal eben wie bei nem softmod auf dvd ausweichen.
also ich würde an deiner stelle nur nen softmod machen... chip´s sind heute überflüssig
|
|
|
03.04.10, 09:51
|
|
Super Mario
Bedankt: 172
|
!!! Wie kann ich Wii spiele (iso Dateien) von meiner Festplatte aus abspielen !!!
!!! Ja Hallo erstmal !!!
Ich habe seit drei Tagen eine Nintendo Wii in schwarz mit der Firmware 4.2E.
Habe den Homebrewchannel installiert und DVDx sowie das Bootmii als ios.
Kann mir jemand einen Link posten wo man ein Homebrew bekommt mit dem
Wii spiele wie Supermario Galaxy oder Mario Kart von der Festplatte aus abgespielen werden kann.
Eine schöne Anleitung ist auch nicht schlecht.
Ich würde mich auch bedanken !!!
|
|
|
03.04.10, 11:15
|
|
Xc Club TV
|
also der bekannteste ist wohl der usb loader gx (offiezelle seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
die datei laden und entpacken
den ordner apps kopierst du auf die sd karte in das root verzeichniss.
wenn du nun den homebrew channel startest , nachdem du die sd karte wieder in die wii getan hast, brauchst du nur den usb loader anklicken und der läuft schon mal
dann lädst du am bvesten noch den wbfs manager herunter (offizelle seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
den installierst du ganz normal auf deinem pc
dann startest du ihn wählst oben links die festplatte aus und klickst auf formatieren.
dann wird die festplatte von dem format ntfs auf das wbfs (Wii Backup File System) formatiert.
wenn das erledigt ist kannst du unten recht auf ordner durchsuchen klicken und das runtergeladene spiel suchen. wenn du nun auf hinzufügen und es wird auf die festplatte kopiert fertig 
nun steckst du die festplatte an den RECHTEN USB ANSCHLUSS startest denusb loader und wolla fertig 
wenn du w-lan an der wie hast kann st du im loader die 1 auf der fb drücken und dann die cover laden.
wenn mann sicherheitskopien seiner originalen machen möchte dann startet man den usb loader ganz normal auf der wii
wenn er getsartet ist tust du die dvd in die wii rein dann frragt er dich ob du es starten oder installieren möchtest klicke auf installieren und es wird auf die festplatte gespeichert.
so das sollte es eigentlich gewesen sein
bei fragen einfach ne pm oder antworte
paspatu
|
|
|
03.04.10, 16:30
|
|
Anfänger
|
Ich habe FW 3.4E und das Board geht trotzdem.
Du musst ja das Update nicht ausführen. Ich starte das Original ganz normal über den Backup-Launcher oder gleich von Festplatte.
|
|
|
04.04.10, 15:08
|
|
Super Mario
|
So, habe ich alles gemacht.
Doch wenn ich den USBloader gx starte dann kommt eine Fehlermeldung das der USBLoader gx irgend ein cIOS 222 oder ein cIOS 249 nicht findet. Später springt der USBloader gx dann in das Hombrewchannel Menü zurück. Was soll ich jetzt machen, ich weiß janoch nicht einmal was ein cIOS (IOS) ist und wie man es installiert. Habe eine Wii Black mit Firmware 4.2.
|
|
|
04.04.10, 15:57
|
|
Xc Club TV
|
ok dann lade zuerst mal diese beiden dateien
so also bei dem custon-ios38-installer bekommst du 4 dateien die tust du in einen ordner und nesnst ihn einfach ios rev 19
den kopierst du mit dem anderen ordner den du geladen hast in den apps ordner auf deiner sd karte
nun die sd in die wii und den homebrew channel starten
nun startest du den custom.ios38-installer dann drückst du a und noch mal a usw. bis dort steht das duzwischen Wad-Installation und Network-Installation wählen kannst.
nehm dort network installation. und los wenn er fertig ist gehst du wieder in den hbc und wählst das hermes cios an und installierst es wie folgt:
punkt 1 und 2 hast du schon gemacht deswegen lasse ich sie weg
3. Wenn ihr gefragt werdet welches IOS ihr verwenden wollt, wählt IOS249 aus.
4. Wählt cIOS222. Anschließend wählt IOS38 merged IOS37 aus. IOS222 abgeschlossen!
5. Startet den IOS222-Installer erneut und wählt am Anfang wieder IOS249 aus.
6. Nun wählt ihr cIOS223. Anschließend müsst ihr IOS38 auswählen. IOS223 abgeschlossen!
7. Startet den IOS222-Installer erneut und wählt am Anfang wieder IOS249 aus.
8. Nun wählt ihr cIOS202. Anschließend müsst ihr IOS38 mergend IOS60 auswählen. IOS202 abgeschlossen!
dann sollte es gehen
paspatu
|
|
|
04.04.10, 16:41
|
|
Super Mario
|
Ich starte den custon-ios38-installer und der Funktioniert ja auch es kommt da so ganz kaotische Musik, dann drücke ich A dann lädt der installer das ios 249 (steht zumindest da) aber ich kann nicht nochmal A drücken meine Fernbedienung geht dann einfach aus. Da steht noch wenn man das Akzeptieren möchte was da steht, soll mann A drücken, aber ich kann nicht A drücken.
Ach ja das Laufwerk Leuchted ununterbrochen blau.
|
|
|
04.04.10, 17:14
|
|
Xc Club TV
|
ja die musik die faszieniert mich jedes mal 
das mit der fb weiß ich gerade immoment nicht genau muss ich mich mal schlau machen.
|
|
|
04.04.10, 17:43
|
|
Xc Club TV
|
ahh man was bin ich blöd habe vergessen das du fw 4.2 hast 
lad die mal die datei herunter
dann öffnest du diese seite und befolgst alles ab
Installation von cIOS38rev14
ps die daten von deiner sd kopiere die bitte vorher auf deinen pc so das sie leer ist und kopiere dann meine daten auf die sd.
wenn du der anleitung genau folgst sollte es gehen.
paspatu
|
|
|
04.04.10, 17:56
|
|
Anfänger
|
Bildschirmeinstellung
Hallo,
ich habe ein neues Mikrofon bei meinem NDS lite eingebaut (was aber nichts gebracht hat, funktioniert immer noch nicht), dann den Powerschalter abgebrochen beim Einbau, aber beim Ausbau des Gehäuses bin ich wohl in die falschen Löcher geraten und habe die Bildschirmeinstellung verändert. Es ist auf dem Spielfeldmonitor alles jetzt heller und es flimmert ziemlich.
Wie kriege ich das wieder hin?
Gruß
wb32a
|
|
|
04.04.10, 18:19
|
|
Xc Club TV
|
Zitat:
Zitat von wb32a
Hallo,
ich habe ein neues Mikrofon bei meinem NDS lite eingebaut (was aber nichts gebracht hat, funktioniert immer noch nicht), dann den Powerschalter abgebrochen beim Einbau, aber beim Ausbau des Gehäuses bin ich wohl in die falschen Löcher geraten und habe die Bildschirmeinstellung verändert. Es ist auf dem Spielfeldmonitor alles jetzt heller und es flimmert ziemlich.
Wie kriege ich das wieder hin?
Gruß
wb32a
|
falsches forum du must bei handhelds nds reinschreiben!!!
du bist hier bei konsole also wii oder gamecube
|
|
|
04.04.10, 20:46
|
|
Super Mario
|
Zitat:
Zitat von paspatu
ahh man was bin ich blöd habe vergessen das du fw 4.2 hast 
lad die mal die datei herunter
dann öffnest du diese seite und befolgst alles ab
Installation von cIOS38rev14
ps die daten von deiner sd kopiere die bitte vorher auf deinen pc so das sie leer ist und kopiere dann meine daten auf die sd.
wenn du der anleitung genau folgst sollte es gehen.
paspatu
|
Tausend Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat Funktioniert.     
Endlich läuft es ich kann jetzt Wii spiele über eine Externe Festplate spielen.
Ich habe Mario Kart und Supermario Galaxy.
|
|
|
05.04.10, 08:09
|
|
Xc Club TV
|
supi so sollte es sein 
dann wünsche ich dir ganz viel spaß mit deiner wii
paspatu
|
|
|
05.04.10, 11:08
|
|
Super Mario
|
Was genau ist eigentlich ein Priiloader ???
|
|
|
05.04.10, 14:52
|
|
Xc Club TV
|
auf der seite sollten deine fragen beantwortet werden
|
|
|
07.04.10, 17:06
|
|
I ♥ DarkProjekt
|
Frage zum Brickrisiko beim Bootmii auf IOS
Ich denke der Titel erklärt das Meiste....
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren. Die TUTs sind mir soweit alle klar bis auf 1:
Wenn man den BootMii als Boot2 installiert, hat man fast kein Bricksrisiko. Aber da meine wii von 2009 ist, fällt das ja leider weg 
Nun frage ich mich, wie groß das Brickrisiko bei IOS ist, ob sich daran wohl (auf neuen Wegen) etwas ändern wird und wie/ob man ggf. den Brick rückgängig machen kann.
Kurzum: soll ich warten, es jetzt tun oder es ganz bleiben lassen?
Soweit ich weiß gibt es keine anderen Wege zum Softmod.
Thx für eure Hilfe
|
|
|
07.04.10, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Zitat:
Zitat von Groegergrins
Ich denke der Titel erklärt das Meiste....
Ich habe mittlerweile den Überblick verloren. Die TUTs sind mir soweit alle klar bis auf 1:
Wenn man den BootMii als Boot2 installiert, hat man fast kein Bricksrisiko. Aber da meine wii von 2009 ist, fällt das ja leider weg 
Nun frage ich mich, wie groß das Brickrisiko bei IOS ist, ob sich daran wohl (auf neuen Wegen) etwas ändern wird und wie/ob man ggf. den Brick rückgängig machen kann.
Kurzum: soll ich warten, es jetzt tun oder es ganz bleiben lassen?
Soweit ich weiß gibt es keine anderen Wege zum Softmod.
Thx für eure Hilfe 
|
Warten wird nichts bringen, bootmii wird auch in Zunkunft bei neueren Wiis nicht als boot2 möglich sein.
Das Brickrisiko ist immer da, nur kann man fast keine Bricks mit Bootmii als IOS beheben.
Installier den Priiloader der ist auch ein Brickschutz.
|
|
|