Neues Iphone 3g/3gs in Amerika kaufen?!
Hey leute,
ich hab neuerdings die chance produkte ausm amiland zu erwerben über nen freund der dort eine lehre macht.
ich spiele mit dem gedanken mir ein iphone 3g/3gs von dort mitbringen zu lassen bin mir aber nicht sicher wie das ganze überhaupt abläuft bzw. was es kosten wird.
laut apple.com bietet at&t ein iphone 3g für 99$ (~74€) an und 3gs für 199$ (~150€) an, im falle, dass man einen neuen AT&T vertrag unterschreibt.
über einen jailbreak ist es ja möglich das iphone zu unlocken und ich hätte so die chance meine prepaid karte oder anderes netz aus deutschland zu verwenden.
was passiert aber mit dem at&t vertrag? ist es noch möglich den vertrag einfach nicht zu aktivieren sodass at&t annimmt ich könne das handy nicht verwenden, und erhebt somit keine kosten?
kann mein freund einen vertrag unterschreiben, das iphone erhalten und hat im späteren verlauf keine weiteren probleme oder differenzen mit AT&T?
ich würde nur ungern auf einem vertrag sitzen der nutzlos ist.
habt ihr da infos oder beratung für mich? weil aufgrund der vielen infos, die größtenteils veraltet ist ist es schwer zu überblicken ob at&t inzwischen dazugelernt hat.
ich weiß dass zusätzlich zollgebühren anfallen würden, da ja der warenwert entscheident ist und nicht der kaufpreis. oder ist das mit quitung vom vertrag usw. möglich das zu umgehen also die 350€ einfuhr zu unterbieten.
mg harry
|