myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Suche dd-wrt 802.11n fähigen WLAN Router mit WLAN-Schalter oder WPS Knopf

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.03.10, 17:10   #1
K4RL1
on line

Benutzerbild von K4RL1

Bedankt: 3
K4RL1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche dd-wrt 802.11n fähigen WLAN Router mit WLAN-Schalter oder WPS Knopf

Ich suche einen neueren 802.11n WLAN Router, der DD-WRT fähig ist.
Dieser Router sollte Gigabit LAN Anschlüsse haben und für einen WLAN Schalter oder einen WPS Knopf besitzen.
Ich erfuhr das man mit der Firmware DD-WRT den WPS Knopf zu einem WLAN-Schalter umfunktionieren kann.

Nun suche ich einen aktuellen Router mit diesen Kriterien.

Vielen Dank für eure Hilfe

meine alte frage
Zitat:
ich suche WLAN Router mit einem WLAN ein/aus Schalter am Gehäuse.
WLAN Standart und Firmware sind ersteinmal egal, um Test der Router kümmer ich mich selber.
Ich brauch bloß Tipps welche Router solche WLAN-Knöpfe haben.

Ich hab mir bei tomsnetworking die Routertest durchgelesen, doch wird dort nicht direkt auf solche Funktionen eingegangen, sondern eher auf die Sendeleistung. (siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
Dazu eine Frage: hat jemand einen Belkin N1 Vision V2? Kann man bei diesem das WLAN über das Display ausschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe
K4RL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 17:55   #2
stlang75
Anfänger

Benutzerbild von stlang75

Bedankt: 1
stlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktestlang75 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Hallo K4RL1!

Ich selbst habe einen Linksys WRT54GL Router. Der Router läuft mit einer Linux-Firmware und du kannst den "Druckknopf" an der Front des Gerätes selbst konfigurieren. Du kannst auch einstellen, daß nach 2 Sekunden drücken das WLAN ein/ausgeschaltet wird. Das war damals einer der Gründe, weshalb ich den Router gekauft habe (abgesehen davon das Linux drauf läuft).
Dieser Router hat allerdings KEIN DSL-Modem drin, das heißt du brauchst immer noch ein externes Gerät um die DSL-Verbindung aufzubauen.
Ansonsten aber ein schönes Gerät.

Es gibt wohl auch einige Fritz-Boxen, die WLAN per Knopf abschalten können, vielleicht findest du da ja was (Die Fritz-Boxen sollten dann auch ein DSL-Modem drin haben).

Lieben Gruß,

Steffen
stlang75 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 20:21   #3
Crying_cockatoo
My Gully

Bedankt: 441
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Ansonsten wenn du keinen findest, verusch sofern du Kontakte oder es selber kannst, ein "Antennenkondom" zu bauen. Vielleicht gibt es ja sowas auch zu kaufen, was aber eigentlich für andere Zwecke gedacht... Wenn es aus Blei ist und die es auf die Antenne setzt kriegt keiner mehr Empfang.

Aber nochmal ne andere Frage, wozu brauchst du das? Ich meine du kannst doch auch die SSID unsichtbar und zusätzlich noch eine MAC-Filterung einbauen. Dazu kommt noch eine 128 Bit Verschüsselung mit einem Code wie: X842OF-9R3ES15AM4 .
Da gibt dann jeder Hacker auf :P
Wenn es dafür sein soll, dass Kinder nicht mehr Nachts ins Internet können, dann schalte doch nachts die Internetsperrung ein. Oder lass sie garnicht den Code wissen und deaktiviere jedes mal wenn du den PC herunterfährst das Netzwerk. Wenn die Kinder ein Eingeschränktes Benutzerkonto haben, können sie es nicht aktivieren.

Es gibt so viele möglichkeiten.... aber auch genauso viele um wieder ins Netz zu kommen....
Ungelesen 21.03.10, 20:32   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon erwähnt haben die meisten Fritz-Boxen einen WLAN-Schalter und die T-Com Speedport-Router haben
ebenfalls an der Rückseite einen Kippschalter um das WLAN abzuschalten.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 14:51   #5
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir einen von der T-Com empfehlen sie haben einen Schalter hinten und sind eigentlich sehr benutzerfreundlich damit mein ich wenn du z.b Ports oder so freischalten musst ist das kein Problem.

Ps:Ich besitze den speedport w700 und bin vollkommen zufrieden
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.10, 18:06   #6
K4RL1
on line

Benutzerbild von K4RL1

Bedankt: 3
K4RL1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so hab mal Überschrift und Co angepasst

hab erfahren das der WPS-Knopf bei dd-wrt fähigen Routern in einen WLAN-Schalter umfunktioniert werden kann

danke für eure Mithilfe
K4RL1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort