Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.03.10, 13:27
|
|
Gullyaner
Bedankt: 11
|
Netzteil Kaputt... ?! Neues, aber welches ?
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem....
Mein Pc geht nicht mehr an, immer wenn ich die Steckdosenleiste an mache, auch wenn das netzteil auf off steht, blinkt die LED von meinem PC und wenn ich ihn starten will, passiert garnichts...
Ich denke also das mein Netzteil kaputt ist!
Ich hatte noch ein altes rumliegen, das hat aber nur einen 20 pin anschluss ( also der Anschluss am Motherboard ) aber mein Mainboard hat ein 24 pin anschluss, also bekomme ich es nicht zum laufen.
Wollte mir jetzt ein neues kaufen, welches nicht mehr als 50 € incl. Versand kosten sollte und mindestens 400 w haben soll ( will mir auch bald eine neue Graka kaufen ATI 4770 = umfrage vorheriges Thema von mir ).
ICh will jetzt aber nicht wieder eins kaufen welches nicht pass, also welches soll ich kaufen ?
THX und mfg DEATHinit
PS: RS-Fehler dürfen behalten werden.
|
|
|
21.03.10, 13:58
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Gib doch mal die derzeit und in naher Zukunft verbauten Komponenten an.
|
|
|
21.03.10, 14:11
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Das hier sollte selbst für ne HD5870 noch ausreichen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.03.10, 14:50
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
1. es msus nicht zwangsweise das netzteil sein, sondern es könnte auch unter umständen am board liegen
2. wenn netzteil, dann lieber ein gutes und kein billiges, denn meistens gehen bilige eher kaputt und haben eine höhere verlustleistung und arbeiten nicht unbedingt sehr stabil. beQuiet oder xilence ist empfehlenswert. enermax auch.
3. hol dir lieber eine gk der 57xx serie. preislich liegen die gleich auf, haben aber dx11 support, fressen viel weniger strom, sind performanter und meist auch leiser.
4. zum test müsste auch die 20pin ausreichen, zumindest hab ich das des öfteren gemacht und es hat funktioniert (nur zu testzwecken aber)
|
|
21.03.10, 15:07
|
|
Gullyaner
|
Aha und welche pins soll ich dann freilassen auf dem mainboars teckplatz ?
mfg deathinit
|
|
|
21.03.10, 15:12
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Der Stecker passt eh nur in einer Position in den Steckplatz.
@nightmare1942 Xilence ist nicht empfehlenswert!
|
|
|
21.03.10, 17:02
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
Würde dir zu den Cougar Netzteilen raten. Alternativ bequiet. Beide Hersteller sind nicht besonders preiswert, allerdings lohnen sich die Mehrausgaben, schon allein durch die geringere Leistungsaufnahme. Deine Stromrechnung wirds dir danken. Noch dazu schauen die Cougar Netzteile einfach nur geil aus und Cougar hat immer nen recht schönen Lieferumfang  (wobei man sich aber fragen sollte, für was eine Tasche für ein Netzteil zu gebrauchen ist ;D
|
|
21.03.10, 18:11
|
|
Gullyaner
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
Der Stecker passt eh nur in einer Position in den Steckplatz.
|
Habe ich auch schon gemerkt, aber da tut sich garnichts........
die Mainboard leuchte leutet, aber das war es dann auch schon.
mfg DEATHinit
|
|
|
21.03.10, 22:01
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
Zitat:
Zitat von Corsafahrer
|
Aus welchem Grund. Es ist immer gut, etwas auf zu stellen und keine begründung zu haben. Ich persönlich nutze 2 Netzteile derer und die funktionieren seit 3 Jahren ohne Probleme (waren aber auch nicht gerade die billigeren)!
|
|
21.03.10, 22:07
|
|
Guest
|
Es kann aber auch sein, dass dein CPU defekt ist. Denn wenn der durchbrennt, wird das Mainboard ja noch mit Strom versorgt. Es leuchten auch die Dioden.
Jedoch geht der Rechner nicht mehr an.
|
|
|
21.03.10, 23:22
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Das die Dioden auf dem MB leuchten sagt nichts über das NT aus. Das kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen.
Am einfachsten wäre es sich ein NT von einem Freund auszuleihen und somit zumindest den Defekt des NT zu bestätigen.
|
|
|
22.03.10, 13:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Also ich zum Glück immer irgendwelche Ersatzteile bei mir in der Nähe, kann also durch austauschen schauen was kaputt ist.
Genau das würde ich dir auch raten, lieber schauen was kaputt ist sonst kaufst noch das falsche...
|
|
|
22.03.10, 16:56
|
|
Gullyaner
|
Alles kla Leute, habe jetzt ein anderes Netzteil.
Geht wieder.
Danke an alle für eure Hilfe.
mfg DEATHinit
|
|
|