myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] »Killerspiel«-Debatte - Pfeiffer: Spiele schuld an Rocker-Gewalt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.10, 12:54   #1
mygullyloly
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von mygullyloly

Bedankt: 98
mygullyloly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard »Killerspiel«-Debatte - Pfeiffer: Spiele schuld an Rocker-Gewalt

Zitat:
Professor Christian Pfeiffer nennt im Interview mit der Frankfurter Rundschau Computerspiele als Grund für den Beitritt bei einer gewaltbereiten Bikergang wie den Hells Angels.

»Killerspiel«-Debatte »Killerspiel«-Debatte Wer unsere Facebook-Seite kennt, hat es vielleicht schon gelesen: Bei Professor Christian Pfeiffer kann man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass der Mann auf einem Kreuzzug gegen Computerspiele ist. In einem Interview mit der Frankfurter Rundschau benennt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen jetzt Videospiele als einen »ernsthaften Ursachenfaktor«, warum Leute einer gewaltbereiten Rocker-Gruppe wie in diesem Fall den Hells Angels beitreten.

Demnach seien es gerade Computerspiele, die »Rocker sein« heute bewerben und dafür sorgen, dass Menschen in ihrer Freizeit die virtuellen Kampf-Rollen der digitalen Vorlage in der Realität ausleben wollen. Laut Pfeifer wird die Gewaltlust – die Computerspiele angeblich verursachen – dann als Rocker demonstriert.

Eine kritische Gegenfrage zu den Äußerungen Pfeiffers hat die Frankfurter Rundschau nicht parat. Ob es vielleicht auch andere, vielleicht gar gravierendere Gründe für Gewalt gibt, besonders im Zusammenhang mit Bikergangs, aber auch mit den ebenfalls im Interview erwähnten, gewaltbereiten Fussball-Fans, lassen Pfeifer und die FR offen.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mygullyloly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 13:21   #2
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer mit Pacman anfängt endet als schutzgelderpressender, Leder bejackter Drogendealer!

Für soviel Fantasie sollte der Mann einen Grimme-Preis bekommen. Köstlich!
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 15:57   #3
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

<---Rocker

<--- Biker

<--- Hells Angels

Ich hasse Verallgemeinerungen wie die Pest aber am meisten hasse ich falsche Bezeichnungen von Gruppen. Kann dem Pfeiffer, und dem Rest der Medienlandschaft,
mal jemand den Unterschied zwischen den drei Gruppen erklären und zur richtigen Bezeichnung zwingen?

Zum Thema:

Tjoa, wenn kein aktueller Amoklauf an einer Schule bzw. mit einem jugendlichen Täter vorliegt muss man eben etwas tiefer graben um seinen Arsch ins Rampenlicht zu bringen, hm?
Ungelesen 19.03.10, 16:44   #4
raiden1988
Observamus Vita

Benutzerbild von raiden1988

Bedankt: 380
raiden1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich dachte MUSIK macht leute zu "rockern" und vegetarisches essen und der anblick von verlassenen schneckenhäusern macht leute zu mordenden hells angels, hat doch neulich erst ne neue wissenschaftliche studie aus bux-da-hoote in texas herausgefunden. genauso wie, dass zigaretten fliegen können und jesus eigentlich kroatischer börsenmarkler war, der scientology angehört hat und mit deren anführer, helmut "geronimo" kohl, den jupiter befreit hat, von gandalf und seinen garstigen, hodenkuschelnden waldelfen, die einen bei berührung jüdisch machen...
verbreitet die kunde!
Ungelesen 19.03.10, 16:50   #5
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von raiden1988 Beitrag anzeigen
ich dachte MUSIK macht leute zu "rockern" und vegetarisches essen und der anblick von verlassenen schneckenhäusern macht leute zu mordenden hells angels, hat doch neulich erst ne neue wissenschaftliche studie aus bux-da-hoote in texas herausgefunden. genauso wie, dass zigaretten fliegen können und jesus eigentlich kroatischer börsenmarkler war, der scientology angehört hat und mit deren anführer, helmut "geronimo" kohl, den jupiter befreit hat, von gandalf und seinen garstigen, hodenkuschelnden waldelfen, die einen bei berührung jüdisch machen...
verbreitet die kunde!
Ich wüsste da ein paar Zeitschriften des Springer-Verlags die am vollständigen "Tatsachenbericht" interessiert wären..
Ungelesen 19.03.10, 16:53   #6
ntkick
Erfahrener Newbie

Bedankt: 87
ntkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punktentkick ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

GTA - The Lost and Damned wäre das perfekte Spiel für die Pfeife Pfeiffer. Ich wette, der kann nicht einmal seinen PC Hochfahren...so ein IDIOT !
ntkick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 17:09   #7
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Standard

Zitat:
Zitat von ntkick Beitrag anzeigen
GTA - The Lost and Damned wäre das perfekte Spiel für die Pfeife Pfeiffer. Ich wette, der kann nicht einmal seinen PC Hochfahren...so ein IDIOT !
Für solche Leute hat man ja Spielekonsolen erfunden.
Ungelesen 19.03.10, 17:32   #8
joemamma
Erbsenzähler

Benutzerbild von joemamma

Bedankt: 13
joemamma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
joemamma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 13:16   #9
Recy
Recy

Bedankt: 7
Recy sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dahomey Beitrag anzeigen
Also das ist einfach nur lächerlich
Genau Lächerlich..
Ungelesen 19.03.10, 13:10   #10
Jeff Hardy V2
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Jeff Hardy V2

Bedankt: 923
Jeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteJeff Hardy V2 ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

so ein schmarn

es gibt immer irg welche "experten" die auf den medien zug aufspringen um ihren senf zu irg was dazu geben zu können

das gabs beim 11. september, das gibt es bei der klimaerwärmung und eben in deutschland auch wegen killerspielen...

das sind so universal ursachen falls irg was in unserer gesellschaft schief läuft
Jeff Hardy V2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort