Probleme Ripbot264
Hallo, habe ein großes Problem und finde keine Lösung.Ich archiviere gerade meine BDs. Rip mit Fuchs auf Platte, mit BDInfo auslesen, Mit TSMuxer m2ts erstellen gleich mit der passenden Audio und Videoauswahl und dann per Ripbot in mkv.
System Windows 7 64bit
Programme alle frisch installiert (Fuchs, Ripbot, Haali Media Splitter, ffdshow, Avisynth)
bei vielen Filmen habe ich folgende Fehlermeldung:
DirectShowSource: Timeout waiting for graph to start. (G:\temp\RipBot264temp\job1\getinfo.avs, line 2)
Die video.mkv ist im Ordner Job1 aber vorhanden.
Please wait ... demuxing ... läuft, dann Gathering...und dann macht er den Media Player Classic auf und kurz darauf die Fehlermeldung. Ich komme also gar nicht zur Auswahl des Ausgabeformates und Modes.
habe es auch direkt aus dem Fuchs-Rip versucht und auch mit einer neuen ts aus dem ts-Muxer, immer dieselbe Fehlermeldung.
Das Problem scheint nicht audioabhängig sondern videoabhängig zu sein. Alle die nicht funktionieren zeigen in BDInfo den VC-1 Video Codec mit 1080p/23.976fps/16:9/Advanced Profil 3 an.
Alles, was VC-1 Video incl. Advanced Profil 3 hat, bringt diese Fehlermeldung. MPEG4 mit High Profil 4.1 funktioniert bisher anstandlos.
Was muß ich wo im einzelnen ändern, damit auch VC-1 funktioniert?
Bitte um eine einfache Lösung oder eine detailierte Anleitung für Blond :-)
|