Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.03.10, 06:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Playstation 3 Kaufberatung
hey leute,
ich bin drauf und dran mir eine Playstation 3 zu kaufen. Aber wie mich die Erfahrung gelehrt hat, bin ich in hinsicht eines Elektronikgerätekaufs absolutes Opfer von Murphy´s gesetz. Klarer ausgedrückt: wenn ich mir heute das gerät kaufe, wird spätestens nächste woche der preis gesenkt.
deshalb ist meine frage: weiss jemand von euch ob in nächster zeit wohl eine preissenkung der ps3 in aussicht steht oder ob ich mir da vergeblich en wolf warten würde?
also bis herbst würd ich nicht mehr warten wollen.
bin für jeden hinweis dankbar!!
|
|
|
15.03.10, 09:02
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
der preis kann IMMER fallen. Aber da in nächster Zeit keine neuen Spielgeräte von Sony kommen und auch nicht von anderen Herstellern (soweit ich weiß), wird der Preis vorübergehen gleich bleiben. Aber schau dich genau um. Es gibt immer super angebote sowie auch totalen müll.
|
|
15.03.10, 09:20
|
|
Anfänger
|
jo, mein vertrauen in ebay und ähnlich suspekten sachen, wo man sich nie sicher sein kann wos wirklich herkommt, hab ich eh verloren. also wenn, dann will ich schon zu nem händler (am allerliebsten auch en laden wo man persönlich reingeht und en ansprechpartner hat) und en neugerät kaufen mit garantie usw.
|
|
|
15.03.10, 14:51
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
das muss nicht sein. ich hole mir meine sachen auch über ebay, aber nicht als VERSTEIGERUNG, sondern immer als SOFORT KAUFEN und meist bei SHOPS! dann ist man meistens auf der richtigen seite!
p.s.: hab mir vor paar tagen eine wii mit allem drum und ran geholt. und alles verlief einwandfrei.
|
|
15.03.10, 15:36
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
ich habe meine PS3 sogar von einem privatverkäufer aus einem forum.
um kein zweites (!) mal um so viel geld betrogen zu werden habe ich darauf bestanden per nachnahme zu bezahlen, dann ist die warscheinlichkeit, verarscht zu werden, drastisch gesunken, und obendrein kannst du das paket ja vor der bezahlung noch schnell öffnen und abchecken (zumindest optisch).
übrigens: der typ hat mir das paket dann heimlich doch ohne nachnahme zugeschickt und auf dem lieferschein stand nur: "PM me!"
hab ihn dann voller verwunderung angeschrieben und er sagte nur, er hielte nichts von nachnahme, ich solls ihm in den nächsten tagen einfach überweisen.
aber natürlich habe ich auch nur auf diesem wege eingekauft, da es ein unschlagbares angebot war. bei ebay oder diversen shops hätte ich nicht so wenig für so viel umfang bezahlt.
man kann also auch so geschäfte machen, man darf nur nicht allzu blauäugig sein.
aber im grunde kann man sich schon relativ gut absichern, indem man ein paar faktoren berücksichtigt:
- wie reagiert der verkäufer auf persönliche abholung
- ist der verkäufer telefonisch erreichbar (was macht er für einen eindruck)
- was findet man im internet unter seinem namen (ist er schonmal aufgefallen)
- wie lange ist er member
- es kann auch nicht schaden, eine ausweiskontrolle durchzuführen
|
|
|
29.03.10, 15:19
|
|
Anfänger
|
Thema kann geschlossen werden. ich hab eine playstation zu nem top angebot erstanden
|
|
|
29.03.10, 15:21
|
|
Banned
|
Das thema kann man auch selbst schliessen
|
|