myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Sarrazin bekommt Applaus für Einwandererschelte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.10, 17:56   #1
axion1979
Ist freiwillig hier

Benutzerbild von axion1979

Bedankt: 520
axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard Sarrazin bekommt Applaus für Einwandererschelte

Zitat:
Thilo Sarrazin attackiert türkische und arabische Kinder und erntet dafür Applaus. Die Kinder würden niemals Gleichaltrige zu sich nach Hause einladen, obwohl Integration zu 80 Prozent eine Bringschuld und keine Holschuld sei. Außerdem fordert Sarrazin Kindergeldkürzungen, falls Hausaufgaben nicht gemacht werden.
Das Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin hat erneut einen mangelnden Integrationswillen von Migranten beklagt. Der ehemalige Berliner SPD-Finanzsenator kritisierte in Wiesbaden, dass viele Zugezogene aus dem Nahen Osten und Afrika nicht Deutsch lernen wollten und nur unter sich blieben.Es sei absolut auffallend, dass türkische und arabische Kinder niemals deutsche Gäste zu sich einlüden, sagte Sarrazin bei einer Diskussionsveranstaltung im hessischen Integrationsministerium.

Sarrazin, der schon mehrfach wegen Äußerungen zu Migranten Aufsehen erregte, sah die Verantwortung für eine mangelnde Integration vor allem bei den Ausländern: „Integration ist zu 80 Prozent eine Bringschuld und keine Holschuld.“

EU-Ausländer, Russlanddeutsche und etwa Vietnamesen würden sich anstrengen und hätten ähnlich gute Schulabschlüsse wie Deutsche. Anders sehe es dagegen bei Einwanderern aus Afrika, der Türkei und dem Nahen Osten aus. Im Saal bekam der ehemalige Politiker für seine Äußerungen viel Applaus.Vor dem Gebäude protestierten rund zwei Dutzend Mitglieder des „Wiesbadener Bündnis gegen Rechts“ und Landtagsabgeordnete der Linkspartei gegen den Auftritt.

„Meine Lösung ist mehr Bildung“, sagte Sarrazin und forderte ein Umdenken in der Schulpolitik. An Schulen müsse „ganz banal“ und „ganz konkret“ gelehrt werden. Mehr Personal sei nicht nötig. Vielmehr müssten „vernünftige Lehrpläne“ ausgearbeitet und die Kinder ordentlich kontrolliert werden, ob sie ihre Hausaufgaben gemacht hätten. Würden sie dem zweimal nicht nachkommen, „dann wird eben das Kindergeld um 50 Prozent gekürzt“.

Der deutsch-türkische Medienunternehmer Kenan Kubilay sagte, Versäumnisse bei der Integration habe es auch bei der einheimischen Bevölkerung gegeben: „Die Schuld auf die eine Seite zu schieben, das wäre falsch.“arrazins Äußerungen seien „erniedrigend“. Kubilay kritisierte, dass Sarrazin Salz in die Wunde streue. Das demotiviere und bringe die Integration nicht voran. „Wir reden über Menschen“, ergänzte Kubilay.

Bei der Veranstaltung unter dem Motto „Freiheit, die ich meine – Chance und Grenzen der Integration“ verteidigte der hessische Justiz- und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) die Einladung Sarrazins. Es dürfe keine „Schweige- oder Denkverbote“ geben. Hahn räumte zwar ein, dass rabiate Äußerungen die Zugezogenen „verschrecken“ könnten und für eine förderliche „Willkommenskultur“ nicht dienlich seien. Dennoch müsste „eine offene und ehrliche Diagnose“ gestellt werden, welche Probleme es in der Integration gebe.

Sarrazin hatte im vergangenen September heftige Kritik für Äußerungen in einem Interview mit der Zeitschrift „Lettre International“ geerntet. Sarrazin sagte damals: „Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen.ch muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“ Daraufhin wurde sein Zuständigkeitsbereich im Bundesbankvorstand beschnitten.
Quelle: Welt Online
Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei axion1979:
Sagitaiformd (10.12.19)
Ungelesen 10.03.10, 18:26   #2
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Was habe ich von Deutscher Seite an Integration vermissen lassen? Integration ist mmn sogar zu nahezu 100% eine Bringschuld.
Thraciel ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 18:30   #3
schatten283
chillout

Bedankt: 3
schatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteschatten283 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich hat er mit dieser Aussage Recht, aber er übertreibt bei seinen anderen Aussagen oft gewaltig.
Ausßerdem könnten Deutsche Kinder den Anfang machen.
schatten283 ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 18:49   #4
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

naja komisch, ich bin türke und habe schon viele deutsche freunde zu mir eingeladen immer diese urteile die gefällt werden ohne plan zu haben... aber mir solls recht sein wenn der idiot so denkt, ist für mich sowieso nichts neues mehr. aber dieser thread wird mal wieder ne kanone sein deren lunte bereits brennt. solche news sollten hier nicht veröffentlicht werden, wurde ja schon oft genug gesagt.... und gesehen wo das endet haben wir ebenfalls oft genug.

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 18:59   #5
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Cino Beitrag anzeigen
naja komisch, ich bin türke und habe schon viele deutsche freunde zu mir eingeladen immer diese urteile die gefällt werden ohne plan zu haben... aber mir solls recht sein wenn der idiot so denkt, ist für mich sowieso nichts neues mehr. aber dieser thread wird mal wieder ne kanone sein deren lunte bereits brennt. solche news sollten hier nicht veröffentlicht werden, wurde ja schon oft genug gesagt.... und gesehen wo das endet haben wir ebenfalls oft genug.
Diese Aussage sagt doch garnichts feindliches gegen dich oder Leute aus deinem Land.
Er kritisiert die hoffnungslosen Loser, die in deren Heimatland net ueberleben wuerden, aber Deutschland schoen ausnutzen ohne etwas dafuer zu tun. Ausserdem auch auf Kinder von Leuten aus dem Ausland, unabhaengig ob Papi/Mami richtig gut verdienen/arbeiten, die nicht bereit sind deutsch zu lernen oder etwas in der Schule zu tun.

Solang du deutsch lernst, ein paar Freunde findest und dich um Arbeit bemuehst, so wie es normal sein sollte, dann wird auch keiner dich anmeckern grossartig fuer dem, was du bist oder wie dein Status ist(ausgenommen rechtsradikale hirntote Idioten).
ress ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 19:08   #6
Mr.Trigger
Newbie

Benutzerbild von Mr.Trigger

Bedankt: 25
Mr.Trigger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Gott wie armselig, kann der gute Herr sich nicht einfach ein "attention whore" Schild umhängen.
Mr.Trigger ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 19:24   #7
axion1979
Ist freiwillig hier

axion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkteaxion1979 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13976956 Respekt Punkte
Standard

@Cino Mundtod machen und solche Meldung nicht veröffentlichen, kann aber auch nicht die Lösung sein.
Man kann ja versuchen vernünftig drüber zu reden/schreiben und die sich nicht dran halten......

Das manche! Aus der Braune Fraktion, dieses als Aufhänger nutzen um IHR Meinungsbild kund zu tun ist logisch. Aber darauf muss man nicht eingehen und sich provozieren lassen.
Ich bin nicht der, der ich sein werde. Zunächst bin ich es nicht, weil Zeit mich davon trennt. Ferner weil das, was ich bin, nicht Grund dessen ist, was ich sein werde. Schließlich weil ich überhaupt kein aktuell Existierendes genau das bestimmen kann, was ich sein werde (sonst wäre ich nicht interessiert, dieser oder jener zu sein), bin ich derjenige, der ich sein werde, nach dem Modus, es nicht zu sein.
axion1979 ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 19:33   #8
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie gemein von diesen Ausländern keine Deutschen zu sich einzuladen. Vielleicht liegts auch dadran, dass deutsche Kinder nix mit türkischen am Hut haben wollen? Soll auch schon vorgekommen zu sein.

Achja, wenn Hausaufgaben vergessen werden sollte jeweils ein Familienmitglied getötet werden
NobbyFuchs ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 19:30   #9
Cino
Mr. Gefühlvoll

Benutzerbild von Cino

Bedankt: 344
Cino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt PunkteCino leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12244594 Respekt Punkte
Standard

darüber bin ich mir durchaus im klaren. allerdings wird das alles meistens als gesamtbild bewertet, und das stört mich, und viele andere die eigentlich nicht in den selben topf gehören gewaltig. ich denke ihr habt da verständnis für, wäre genauso wie das ganze board als nazis darzustellen, auch wenns nicht bei allen zutrifft... im übrigen sind mittlerweile ein riesen anteil der jugendlichen nicht anders -auch die deutschen. es ist einfach die jetzige generation mit ihrer ghettopolitik. mag sein das die schwarzköpfe die ersten bzw am anfang die auffälligsten waren, doch das trifft schon lange nicht mehr so krass zu wie es damals der fall war... denkt mal drüber nach...

Der most-epic MyGully Thread ever: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (2009, in loving Memory). Auf die guten alten Zeiten im Abfluss.
Cino ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 19:42   #10
axion1979
Ist freiwillig hier

Standard

@cino Mit den deutschen Jugendlichen gebe ich Dir recht. Ich denke auch das das eigentliche Problem nicht erkannt wird oder nur zum Teil. Die Bildungspolitik hat Jahrelang geschlafen und nun versuchen die mit Druck den Kinder/Jugendlichen diese Lücken zu füllen.
Getreu nach den Nürnberger-Trichter Prinzip. Dabei bleiben halt einige auf der Strecke, die nun auf Grund der Wirtschaftslage Ziellos/Planlos sind.
axion1979 ist offline  
Ungelesen 10.03.10, 19:43   #11
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.391
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Lest mal die Regeln für diesen Bereich.

-close-
Thema geschlossen