myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Möchte CPU/RAM aufrüsten.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.10, 16:03   #1
Neraic
Neraid

Bedankt: 1
Neraic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Möchte CPU/RAM aufrüsten.

Hallo (:

Ich möchte gerne mein System erweitern.

Doch leider habe ich nicht die Ahnung welche Komponenten zusammenpassen und wo es Konflikte gibt. Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt.

Ich dachte so an einen i7 vllt. und 3 gb DDR3 ram. Aber habe halt keine ahnung was da passt.

Bin offen für alle Arten von Vorschlägen, doch sollte preislich im machbaren liegen. (Schüler). Also nicht das aller Neueste .

Momentaner Bau:

Danke für die Hilfe!

(:

**EDIT** habs mainboard angehängt
Neraic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 16:19   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Budget? Mach mal PC auf und schau auf dein Mainboard. Sollte die Bezeichnung drauf stehen.
Oder du nimmst mal CPU-Z zum Auslesen des Mainboards.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 17:36   #3
CDR69
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von CDR69

Bedankt: 854
CDR69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für deine Vorschläge brauchst du auf alle Fälle ein neues Motherboard was den Sockel des i7 und DDR3 RAM unterstützt.
Das P5B ist ein Sockel 775 mit DDR2 Board.
Ungelesen 10.03.10, 19:55   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen ob ein "Aufrüsten" wirklich sinnvoll ist. Das System ist doch noch recht aktuell und der Leidensdruck bei aktuellen Spielen sollte gering sein.

Man könnte zwei weitere 1GB Riegel (DDR2) besorgen und Win7 installieren. Ansonsten würde ich warten.

PS: Bios Update des MB wäre sinnvoll
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 20:28   #5
Res!dent_Ev!l
Hardwarer

Benutzerbild von Res!dent_Ev!l

Bedankt: 25
Res!dent_Ev!l ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Icore's sind übelst überteuert,nimm dir lieber nen Quad Core.Wenn ich dein Budget wüsste könnt ich dir auch mehr sagen.Neue Graka wäre auch nicht verkehrt,statt RAM.
Ungelesen 10.03.10, 21:30   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Jo, mach mal Bios Update und evtl. kaufst dir nen Q9550 mit 4 GB Ram:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
+
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Q9550 hat die Leistung des Core i7 920

Das Update geht entweder über Windows per Asus Update Tool oder über das Bios mit nem USB-Stick
Solltest lieber die Variante übers Bios machen.

Die 9800GTX reicht meiner Meinung noch bis Ende Sommer. Dann solltest auch diese aufrüsten.

Hui, 900. Post

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Ungelesen 06.05.10, 01:46   #7
Joe_Karnickel
Waldläufer

Bedankt: 124
Joe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt PunkteJoe_Karnickel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 544471 Respekt Punkte
Standard

Aus welchem Grund möchtest du schnellere Komponenten?
Was läuft bei dir denn nicht mehr?

Die Intel i7er kannst du vergessen. Bei gleicher Leistung wie AMD-CPUs bezahlt man ca. 200 Euro mehr.

Evtl. AMD Phenom II X4 955 oder Athlon II X4 620, ein günstiges AM3 Board von MSI, Gibabyte oder Asus oder Am2+ (dann kannst du den alten Speicher weiterverwenden).
Joe_Karnickel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.10, 10:25   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Schonmal geguckt, wie alt der Thread ist?

Antwort