Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.03.10, 06:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Externe 500GB Platte wird nicht erkannt
Hi@all,
hab 3 baugleiche externe Medion 500GB Platten, drin sind Western Digital Platten.
Eine davon funkt nicht mehr. hab diese aus dem Ext. Gehäuse genommen und wollte diese direkt per sata im PC anklemmen. So weit so gut, aber mit der Platte im PC ging er erst garnicht am. Meine Vermutung lag nun darin, das die kleiner Platiene auf der platte einen weg hat. nun hab ich von einer anderen baugleichen Platte die Platiene getauscht, diese wieder ins Ext. gehäuse eingebaut und per USB wieder angeschlossen. Mein Win7 hat mir auch angezeigt, das eine neue Hardware gefunden wurde und hat nun begonnen, die USB-treiber zu "Installieren". ich hab nun geschaut, was installiert werden sollte, aber bei dem zweiten treiber( wofür dieser auch immer ist) hing sich der rechner komplett auf, so das ich Ihn resetten musset. Nun wird die Platte nichtmehr erkannt und ich kann auch nicht drauf zu greifen. In der verwaltung wird die Platte auch nicht angezeigt.
Was kann ih machen, damit ich auf die Daten wieder zu greifen kann, ausser viel Geld zu investieren um eine Fachfirma dran zu setzten um die daten wieder herzustellen.
|
|
|
10.03.10, 07:48
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
das selbe problem habe ich auch, ebenfalls mit einer wd 500 gb.
macht sie komische geräusche? das ist bei mir der fall.
du kannst in der computerverwaltung mal versuchen, ob du sie rein bekommst. bei mir hats nicht geklappt.
|
|
10.03.10, 07:57
|
|
Anfänger
|
Die Platte macht keine komischen Gräusche. die lämpchen leuchten und das war es
|
|
|
10.03.10, 08:09
|
|
Hamburger SV e.V.
Bedankt: 338
|
trifft bei mir auch alles zu, nur dass sie in regelmäßigen abständen komische geräusche macht.
einen tag vorher hatte ich meine interne formatiert und nach der win-installation wollte win plötzlich, dass ich meine externe formatiere. ziemlich komisch das ganze. jetzt erkennt win das teil, installiert sie, kann sie aber nicht verwenden. wie siehts in der computerverwaltung bei dir aus?
|
|
10.03.10, 08:17
|
|
Anfänger
|
Also, ich hab morgends noch ganz normal mit der platte arbeiten können, also Daten hin und her schieben und Nachmittags ging nichts mehr. Zwischenzeitlich war der rechner auch aus.
In der Computerverwaltung taucht die Platte nicht auf, alle anderen Laufwerke/Platten stehen ganz normal drin. Auch im Arbeitsplatz taucht diese nicht auf.
|
|
|
10.03.10, 16:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Platte nicht erkannt
Hi, Platinen darf man nur dann tauschen, wenn sie exakt die gleiche Charge-Nr., Bauj. etc. haben(alle Nummern vergleichen). Platine für gleiche Platte ist nicht gleich gleiche Platine!!!
Platte ist jetzt wahrscheinlich kompl. geschrottet.
Gruß Matzel1101
P.S. vielleicht eimal anderes SATA-Kabel nehmen und auf dem Board auch eimal einen andern Steckplatz.
|
|
|
11.03.10, 06:15
|
|
Anfänger
|
Hab schon anderes Kabel und anderen Platz versucht, aber auch nur, bevor ich die Platine getauscht habe. Die tege kommt mein Kumpel vorbei, der das passende Werkzeug hat, dann versuch ich es mal erneut.
|
|
|
11.03.10, 12:40
|
|
Singender Harlekin
Bedankt: 120
|
Ich denke es wird an dem Platinentausch liegen, manche Geräte sind da ziemlich empfindlich.......
|
|
|