Hallo ich wollte heute mein Windows 7 neu instalieren, und da musste ich feststellen das mein DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Im Januar wo ich Windows instaliert habe hatte ich alles schön eingestellt also boot device 1 dvd usw. Bloß jtzt nach 2 Monaten steht da nur noch so etwas wie apati CD. Naja dan hab ich das so ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Dan habe ich mal alles Festplatten deaktiviert und nur das apati dingsda CD ausgewählt und da komm ich nur bis zu einem schwarzen Bildschirm wo steht Apati CD incompatible. Hmm meine beiden Sata Festplatten findet er aber mein IDE DVD Laufwerk nicht... hab alles schon probiert hab gegoogelt naja usw. Jumper umgesteckt reset kabel alles mögliche. Das komische ist im Windows funktioniert alles, wie schreiben und lesen von discs.... Aber im Bios wird es nicht angezeigt deswegen kann ich auch kein Windows neuinstalieren, doch irgendwann muss man das ja mal. Danke ich hoffe es weiß jemand noch was. Und nochmal an einen Defekt glaube ich nicht, den es funktioniert ja alles also kabel oder steckplatz, weil im Windows geht ja alles. Bloß halt nicht im Bios
Mainboard Asus P5Q - E
http://p.gzhls.at/338045.jpg