Xbox360 Downgrade Chip?
Die Lösng für 8995 und JTAG?
Ich hab was intressantes gefunden es nennt sich Infectus 2!
Da steht, das man Downgrade kann mit dem Chip sowie alles an der Xbox verändern kann ?!
Wollt nur fragen, hat das jemand und kann das jemand schon bezeugen, das es funktioniert?
Kann nicht funktionieren, bei dem Update wurden auf dem Board Efuse durchgebrannt, das heisst die Konsole wurde mechanisch verändert. Selbst wen du downpatched ist kein Jtag Hack mehr möglich da die SIcherheitslücke für immer zerstört ist.
Inwiefern kann ich mir die Funktion dieser Efuse eigentlich vorstellen?
Ein digitaler Controller, der bei entsprechender Ansteuerung eine (elektrische?)Sicherung zerstört?
Entschuldigt, aber für mich als Laie klingt es einfach zu utopisch , dass etwas mechanisch zerstörtes nicht repariert werden kann.
Kann aber auch daran liegen, dass ich es einfach nicht wahr haben möchte
Bitte um Aufklärung
Was genau kann man denn nicht mehr durch das Update auf 8995, was man vorher durch den Jtag Hack konnte? Warum kann man nicht einfach mit dem Infectus den Nand mit nem anderen Kernel beschreiben?
Die eFuse verhindert ja das Downgrade. Es gibt aber doch ein modifiziertes 8995 Kernel, (Wenn ich richtig gelesen habe ist XBReboot genau das, oder startet es) Wieso kann man also nicht einfach mit einem Infectus das gehackte 8995 installieren und starten?
aaach, bei nochmaligem LEsen könnte ich es mir nur so erklären:
Auch wenn man ein gehacktes 8995 auf dem Nand hat, benötigt man dennoch den vorherigen Kernel, um mittels Jtag Hack nicht signierten Code zu starten, und der Code wäre dann XBReboot, mit dem man den gehackten 8995 Kernel starten kann. Trifft es das?
Der Hack ist nur bei Kernelversion 2.0.7371 oder KLEINER möglich.
Hier hat der Bootloader noch eine Sicherheitslücke.
Wenn der Kernel höher als 2.0.7371 ist wurde der Bootloader geupdatet wo dieses Loch gestopft wurde.