myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox360 Downgrade Chip

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.10, 22:28   #1
Spider-Matrix
Minority Design

Benutzerbild von Spider-Matrix

Bedankt: 27
Spider-Matrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox360 Downgrade Chip

Xbox360 Downgrade Chip?

Die Lösng für 8995 und JTAG?

Ich hab was intressantes gefunden es nennt sich Infectus 2!
Da steht, das man Downgrade kann mit dem Chip sowie alles an der Xbox verändern kann ?!
Wollt nur fragen, hat das jemand und kann das jemand schon bezeugen, das es funktioniert?

Link :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls der Link nicht erlaubt ist -> löschen!
Ungelesen 09.03.10, 22:32   #2
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum werden eigentlich überall die selben Fragen gestellt.

Nein das geht nicht.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 22:33   #3
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Kann nicht funktionieren, bei dem Update wurden auf dem Board Efuse durchgebrannt, das heisst die Konsole wurde mechanisch verändert. Selbst wen du downpatched ist kein Jtag Hack mehr möglich da die SIcherheitslücke für immer zerstört ist.

Mfg
Ungelesen 10.03.10, 17:48   #4
Denjero
Botanikspezialist

Benutzerbild von Denjero

Bedankt: 151
Denjero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Inwiefern kann ich mir die Funktion dieser Efuse eigentlich vorstellen?
Ein digitaler Controller, der bei entsprechender Ansteuerung eine (elektrische?)Sicherung zerstört?
Entschuldigt, aber für mich als Laie klingt es einfach zu utopisch , dass etwas mechanisch zerstörtes nicht repariert werden kann.
Kann aber auch daran liegen, dass ich es einfach nicht wahr haben möchte
Bitte um Aufklärung
Denjero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 08:20   #5
skydiver81
Anfänger

Bedankt: 0
skydiver81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ich habe hierzu auch noch eine Frage:

Was genau kann man denn nicht mehr durch das Update auf 8995, was man vorher durch den Jtag Hack konnte? Warum kann man nicht einfach mit dem Infectus den Nand mit nem anderen Kernel beschreiben?

Die eFuse verhindert ja das Downgrade. Es gibt aber doch ein modifiziertes 8995 Kernel, (Wenn ich richtig gelesen habe ist XBReboot genau das, oder startet es) Wieso kann man also nicht einfach mit einem Infectus das gehackte 8995 installieren und starten?

aaach, bei nochmaligem LEsen könnte ich es mir nur so erklären:

Auch wenn man ein gehacktes 8995 auf dem Nand hat, benötigt man dennoch den vorherigen Kernel, um mittels Jtag Hack nicht signierten Code zu starten, und der Code wäre dann XBReboot, mit dem man den gehackten 8995 Kernel starten kann. Trifft es das?
skydiver81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 08:28   #6
gagaland
Anfänger

Bedankt: 4
gagaland ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Hack ist nur bei Kernelversion 2.0.7371 oder KLEINER möglich.

Hier hat der Bootloader noch eine Sicherheitslücke.

Wenn der Kernel höher als 2.0.7371 ist wurde der Bootloader geupdatet wo dieses Loch gestopft wurde.

Außerdem werden in der Cpu bei jedem Kernelupdate ein eFUSE mechanisch durch überlastung zerstört. Das bedeutet das man keinen älteren Kernel+Bootloader mehr installieren kann welchen den Hack wieder erlaubt.

hoffe das ist verständlich
gagaland ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.10, 08:35   #7
gagaland
Anfänger

Standard

hier nochmal ganz ausführlich:

greetz gaga
Ungelesen 24.03.10, 08:36   #8
skydiver81
Anfänger

Standard

Hallo,

Erstmal danke für die Antwort. Also das mit der eFuse kannte ich schon. und dem Unvermögen, dadurch zu downgraden, bzw den älteren KErnel zu starten.

Aber was genau kann man dadurch nicht mehr, was man vorher konnte? Ist es wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe, dass man den älteren KErnel Hack brauchte, um überhaupt unsignierten Code starten zu können, wie zum Beispiel den XBeboot / gehackten 8995 Kernel?
Ungelesen 24.03.10, 08:40   #9
skydiver81
Anfänger

Standard

Ach, hab den Spoiler zu spät gesehen. Es ist also genau so. Krass, und sehr schade, wenn man bedenkt, wie viele ExploitMöglichkeiten es auf der Wii gab, und noch immer gibt...

Schade dass ich geupdatet habe. Linux und Homebrew hätte mich sehr gefreut. naja.

Danke für eure Erklärungen.
Ungelesen 24.03.10, 08:46   #10
gagaland
Anfänger

Standard

kein prob

da an der Hombrewfront endlich die post abgeht ist zu hoffen das sich wieder mehr Leute mit dem Hack beschäftigen und eine endgültige lösung gefunden wird um für jede Version der 360 einen Hack zu ermöglichen.

Denke das liegt gar nicht so fern da Homebrew jetzt wirklich gass gibt

also hoffnung stirbt zu letzt !

greetz
Ungelesen 24.03.10, 15:04   #11
sungrow
Chuck Norris

Benutzerbild von sungrow

Bedankt: 283
sungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punktesungrow leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1904113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gagaland Beitrag anzeigen
kein prob

da an der Hombrewfront endlich die post abgeht ist zu hoffen das sich wieder mehr Leute mit dem Hack beschäftigen und eine endgültige lösung gefunden wird um für jede Version der 360 einen Hack zu ermöglichen.

Denke das liegt gar nicht so fern da Homebrew jetzt wirklich gass gibt

also hoffnung stirbt zu letzt !

greetz

Das kannst du denke ich vergessen

Die Homebrew Front konzentriert sich jetzt voll und ganz auf den Jtag Hack, eine weitere Sicherheitslücke wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht gefunden.

Das ist zumindest meine Prognose, wenn du dir anschaust wie lange es gedauert hatt bis der Jtag Hack möglich war ist fast davon aus zu gehen das es keinen anderen Hack in diese Richtung mehr auf der 360 geben wird.

Mfg
Ungelesen 24.03.10, 15:12   #12
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Jup denk ich auch.
Also wenn man ne gehackte Box haben will sollte man sich noch eine JTAG Fähige Box besorgen bevor es garkeine mehr gibt.
Ungelesen 24.03.10, 15:48   #13
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Also wenn man ne gehackte Box haben will sollte man sich noch eine JTAG Fähige Box besorgen bevor es garkeine mehr gibt.
sehe ich auch so !

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 23:08   #14
SlowRida1992
Anfänger

Bedankt: 1
SlowRida1992 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nur mal so am rande-->Das mit den Efuse´s oder so kann ich mir nicht vorrstellen das sich MS nur trauen würde auch nur ein teil von der konsole zu beschädigen....weil dann hätte MS ja auch ein "PAAR" ANZEIGEN am hals hätten..........und ich kann es mir auch nicht vorstellen das sie soetwas machen würden das ist ja zerstören von privatem eigentum---siehen GesetztBuch!!!!
und das wäre echt teuer....Für MS!!!!
Kann das echt nicht glauben....und das sagt sogar ein Freund von mia-->ist computertechniker...
und jeden den ich das erzähle sagt mir das dass MS garnicht darf.....also finde ich das dass totaler schrott ist.....
sorry aber ich kann das echt nicht glauben....
SlowRida1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.10, 23:20   #15
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Schön wenn du dir das nicht vorstellen kannst aber so ist es nun mal.

Das ganze ist auch bei der PS3 so.

Das ist eine von IBM entwickelte Technik und wird nun mal in IBM CPUs benutzt.
Ungelesen 07.08.10, 06:35   #16
DaSilentsoul
Saiyajin

Benutzerbild von DaSilentsoul

Bedankt: 241
DaSilentsoul ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum sollte was beschädigt werden?Es sind schutz funtion eingebaut in der Cpu wenn du es so willst.

Dadurch hat man ja offizel keinen nachteil. Irgendwie muss sich ja MS auch schützen vor Hacks u.s.w MS muss dafür nix zahlen oder haste schon mal gelesen das leute wegen efuse geklagt haben?(Bei handy ist das mittlere weile auch in z.b Droid X von Motorlola)

Und dein Freund der PC techniker sollte sich erstmal hin setzen und ein buch über IBM cpu lesen dann weis er bescheid was sache ist!
DaSilentsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort