myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Onlinepetition gegen Ubisofts Kopierschutz

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.10, 14:35   #1
kukulcan
Anfänger

Bedankt: 4
kukulcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Onlinepetition gegen Ubisofts Kopierschutz

Weiss nicht ob ich den link hier posten darf. Wenn nicht dann bitte löschen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kukulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 14:53   #2
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Gundsätzlich okay aber was bringt sowas? Ubisoft wird sich kaum gegen den eigenen Kopierschutz entscheiden. (nichts gegen dich, hast ja auch nur gepostet^^)

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:06   #3
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube, die Petition wurde wohl deswegen gestartet:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Falls es denn zeitlich hinkommt.
pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:11   #4
kukulcan
Anfänger

Bedankt: 4
kukulcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für Leute denen nicht ganz klar ist was mit der Petition bezweckt wird hier mal die offizielle Ubisoft Seite. Dann lest euch mal durch was bei SH5 und AC2 von den Usern dazu gepostet wird.

Zitat:
Zitat von Slasher092 Beitrag anzeigen
Also ich verstehe auch nicht ganz, wo jetzt das Problem beim Kopierschutz liegt (Jede Erklärung erwünscht!). Aber, wie kommt das denn bitte rüber, wenn Spieler 'ne Petition schreiben, in der gegen den Kopierschutz protestiert wird? Das wirkt ja fast so, als ob, - so siehts in meinen Augen aus -, die Leute, die sich das Spiel nicht kaufen gegen den Kopierschutz sind, weil es keinen Crack (bis jetzt) gibt, nach dem Motto "Ubisoft, macht den Kopierschutz weg, weil sonst kein Crack zustande kommt.". Oder verstehe ich was falsch?

Was verstehst Du daran nicht das die ehrlichen Käufer gegen einen Kopierschutz vorgehen der sie am spielen hindert? Und was hat das mit einem Crack zu tun?
kukulcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 12:45   #5
DerIch
Anfänger

Bedankt: 0
DerIch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard AC II und SH V...Spieler steigen auf die Barrikaden

Erboste Foreneinträge, Boykottaufrufe und jetzt ein Online-Petition. Computerspieler wehren sich mit allen Mitteln gegen einen neuen Kopierschutz-Mechanismus von Ubisoft. Er verlangt eine permanente Internetverbindung, damit das jeweilige Spiel funktioniert - selbst wenn es sich um einen Einzelspieler-Titel handelt, der keinerlei Online-Funktionen besitzt. Erstmals wurde die Maßnahme in Assassin's Creed 2 eingesetzt, kurz darauf folgte Silent Hunter 5, demnächst auch Die Siedler 7.

Quelle:

Direkt zur Online Petition:

DerIch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 13:01   #6
Ex3cution3r
Anfänger

Bedankt: 0
Ex3cution3r gewöhnt sich langsam dran | 28 Respekt Punkte
Standard

Gibts für Sh5 nicht schon nen Keks?
Ex3cution3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 14:52   #7
Xirow
Anfänger

Bedankt: 8
Xirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

ja, aber es geht ums prinzip und nicht jeder gennt hier diese Seite.
Die vielen Kopiersicherungen sind auch langsam unverschämt.
Bei mir fing es an, als ich eine original CD nicht mehr auf dem PC hören konnte wegen dem Kopierschutz.
Kuez aus dem Netz geladen, und schon läuft es auf dem Rechner. Ein Kopierschutz bestraft leider immer nur den ehrlichen Käufer. Auf jede teure DVD die du dir kaufst hast du beschissene Werbung drauf und Hinweise, dass das Kopieren verboten ist und oft kannst du diese Sequenzen nicht überspringen...bei Kopien hat man diese Belästigung nicht.

Mich trieb der Kopierschutz zum kopieren...
Xirow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 15:18   #8
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Wer sich über die PC Fassung vorher informiert, was sowieso jeder tun sollte egal was man kaufen will, dann unweigerlich weiß worauf er sich da einlässt und trotzdem
diesen Murks kauft und dann damit rechnet dass schon alles gut geht der hat entweder nicht alle Dornen auf der Hecke oder überhaupt keine Erfahrung mit neuen Medien.
So oder so, er hat kein Recht sich zu beschweren. Ich kauf mir doch auch kein Windows und mecker dann erzürnt die Foren voll wenn es hin und wieder abstürzt oder mir
einen BlueScreen beschert.

Meiner Meinung nach darf man sich über ein Produkt nur beschweren wenn vorher nicht abzusehen war dass es fehlerhaft ist und dann gravierende Mängel aufweist.
Ungelesen 11.03.10, 08:13   #9
Xirow
Anfänger

Bedankt: 8
Xirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt PunkteXirow putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Dan müsste man sich ja über fast alle produkte beschweren, da sehr viel software, aber vor allem spiele unfertig auf den markt kommen. gegen kopierschutz ist ja auch nichts einzuwenden...doch sollten die die Qualität des Produktes nicht beeinträchtigen. Wenn ich mir eine CD kaufe, erwarte ich, dass diese auch auf dem pc läuft...und wenn nicht sollte dieses vorher vermerkt. Bei anderen Produkten muss ja auch auf eine eingeschränkte nuitzungsmöglichkeit hingewiesen werden.
Xirow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.10, 08:33   #10
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Das kommt davon das wohl fast die hälfte eines Spiel Budgets an Lizenzgebühren oder Entwicklung von Kopierschutz Mechanismen vergeudet werden.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort