myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Mann rettet Mörder seiner Tochter vor Enthauptung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.10, 13:12   #1
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard Mann rettet Mörder seiner Tochter vor Enthauptung

Zitat:
Riad (dpa) - In Saudi-Arabien hat ein Mann den Mörder seiner Tochter in letzter Sekunde vor der Enthauptung bewahrt. Die saudische Internet-Zeitung «Sabq» berichtete am Dienstag, der Henker habe am Montag auf dem zentralen Hinrichtungsplatz der Stadt Mekka bereits sein Schwert bereitgehalten, als plötzlich der 63 Jahre alte Vater des Opfers aus dem Kreis der Schaulustigen heraustrat und dem Todeskandidaten das Leben schenkte. Der wegen Mordes zum Tode verurteilte 36-Jährige und seine Angehörigen weinten vor Freude.
Der Mann hatte vor drei Jahren auf der Straße mit der erwachsenen Tochter des Mannes gestritten. Erst verprügelte er sie. Dann überfuhr er die junge Frau mit seinem Auto.

In Saudi-Arabien urteilen die Gerichte auf der Grundlage einer besonders konservativen Auslegung der «Scharia» (islamisches Recht), die für Mord, Vergewaltigung und Totschlag den Tod durch das Schwert vorsieht. Die Familie eines Mordopfers hat jedoch die Möglichkeit, dem Täter zu verzeihen. Das Urteil wird dann nicht vollstreckt.

Oft wird ein sogenanntes Blutgeld an die Familie des Opfers gezahlt. Der Vater aus Mekka hatte sich jedoch mehrfach geweigert, ein «Blutgeld» zu akzeptieren. Die Familie des Todeskandidaten soll ihm mehr als eine Million Rial (etwa 196 000 Euro) geboten haben. Als er schließlich dem Mörder seiner Tochter verzieh, sagte er: «Ich tue dies nur für Gottes Lohn.»
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 09.03.10, 13:28   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich ein absolut vorbildliches Verhalten, ich bewundere diesen Mann!

Wenn man aber liest...:
Zitat:
Erst verprügelte er sie. Dann überfuhr er die junge Frau mit seinem Auto.
dann frage ich mich, ob ich denn auch so gehändelt hätte und ihm das Leben geschenkt hätte. Einen Menschen so herzlos umzubringen macht mich verdammt wütend, denn das Verhalten kann ich einfach nicht akzeptieren und als "Ausrutscher" ansehen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 13:56   #3
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

neroweger@

kann ich nur zustimmen.
Ich würde noch einmal andere Möglichkeiten anschauen.
Vllt. gibt es ja bisschen längere aber dafür nicht gleich der Tod.
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 14:52   #4
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Ich denk der Vater hat entweder einen Zustand völliger geistiger Umnachtung gehabt oder eine Offenbarung. So oder so, ich weiß nicht ob ich das könnte wenn ich,
Gott bewahre, jemals in einer ähnlichen Situation wäre. Hut ab.
Ungelesen 09.03.10, 15:08   #5
ill
Polizeispitzel

Bedankt: 83
ill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkteill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317444 Respekt Punkte
Standard

Wenn er das wirklich einfach gemacht hat ohne etwas anzunehmen bewundere ich ihn dafür. Ich vermute allerdings eher das die Familie des Täters ihm einen so hohen Betrag angeboten hat das er es angenommen hat. Denn jeder Mensch hat seinen Preis.

I am always willing to forgive, but I never ever forget.
Red Auerbach, Boston Celtics
ill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:21   #6
Kingside
Anfänger

Benutzerbild von Kingside

Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

ill, nein das ist nicht wahr. Wenn es um deine Familie gehen würde denke ich das du auch kein Geld der Welt annehmen würdest.
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:39   #7
NobbyFuchs
Banned

Bedankt: 400
NobbyFuchs ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Enthauptung [...] zentralen Hinrichtungsplatz [...] sein Schwert bereitgehalten
[...] Schaulustigen [...] Erst verprügelte er sie. Dann überfuhr er die junge Frau mit seinem Auto.
Darüber sollten sich mal diejenigen Gedanken machen, die ständig rumheulen, dass es es mit einer Todesstrafe keine grausamen Verbrechen gäbe.

Btw.: Wir regen uns in Deutschland tatsächlich darüber auf, dass es böse Killerspiele gibt, während andernorts begeistert das Leid anderer Menschen gefeiert wird. Die Tochter hat auf dem Hinrichtungsplatz mit Sicherheit keinen der Schaulustigen interessiert.
NobbyFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:49   #8
manta656
Profi

Benutzerbild von manta656

Bedankt: 1.504
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Da stimme ich meinem Vorredner zu ! Allerdings muss man sich zuerst in die Situationen der Leute setzen. Sie wachsen von kleinem mit vollem Religiösen Glauben auf . Wenn man dir von kleinem an sagt , es gibt den Weinachtsmann , dann glaubst du das ... Bis zu alt genug bist , und ein Gegenargument findest. Bei ihnen ist es genau so. Gott ist etwas sehr machtvolles , nicht wie bei vielen anderen ... Sie glauben wahrscheinlich , dass die Toten in den Himmel kommen etc. Wäre es allerdings ein Mensch , der nicht so stark an eine Religion glaubt , so wie die meisten von hier , dann würde ich es durchaus verstehen , dass sie ihn hinrichten wollen , da sie nicht glauben , dass es dem Mädchen im Himmel gut geht. Auch hatte der Vater 2 Jahre zeit , darüber nachzudenken und sich die Situatuin erklären zu lassen. Fast jeder handelt in Wut , unüderdacht. Beispiele seidt ihr selber. Klappte mal was am Rechner nicht , obwohl ihr Stunden und Tage daran verbracht habt ? Manche schlagen dann vor Wut auf die Tastatur und es fliegt eine Taste weg.
Die einen , beruhigen sich wieder und die anderen sind noch wütender , dass sie ihre Tastatur kaputt gemacht haben.
Man weiss ja nicht , was das Mädchen dem Täter gemacht hat , dass er so ausrastete , allerdings muss es entweder etwas schlimmes gewesen sein , sonst wäre er nach dem verprügeln weggelaufen ODER er ist ein Vollidiot !!!

Dass der Mann allerdings das Opfer rettet , finde ich bewundernswert ! Ich weiss nicht , wie ich mich in der Sitatuion verhalten hätte. Eigentlich sagen viele , das ist doch der gesunde Menschenverstand aber eigentlich müsste jeder in der Schule gelernt haben , dass es halt in anderen Länder andere Werte gibt . Dort ist die Todesstrafe nicht so grausam angesehen als in der EU ...
Andere hingegen sagen , es ist der gesunde Menschverstand , dass man den Täter bestraft...
Was nun richtig ist , muss jeder für sich selber entscheiden .
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:24   #9
finke95
100% ATZE

Benutzerbild von finke95

Bedankt: 89
finke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punktefinke95 erschlägt nachts Börsenmakler | 8171 Respekt Punkte
Standard

ein vorbildliches verhalten ich könnte aber nich so handlen wie der mann.

XBOX Live Gamertag : x BiG OnE
finke95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort