Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.10, 09:11
|
|
DU Chef,ICH Nix
Bedankt: 543
|
MKV auf dem Pc wiedergeben
Ich habe einem Kollegen von Mir einige meiner Mkv gegeben, nun möchte Er die über seinen PC wiedergeben , (ich schaue über Festplatte und WD Box auf Tv) Er hat Windows Media Payer und den VLC probiert , aber da sind jeweils immer Ruckler und Hänger in der Wiedergabe
Ich meine mal gehört zu haben das der Vlc nur auf einen Kern des Computers zugreift und deswegen die Leistung zu schwach ist
Hat jemand einen Player für Mich/bzw. Ihn auf dem Er die Mkv flüssig abspielen kann?
Über Google wurde geraten sich codecs für die einzelnen Player zu laden!
Es wäre Natürlich besser wenn ein Player schon alles im Gepäck hätte oder eben gezielt MKV abspielen könnte
In Irgendeinem HD-Blog war mal ein Link auf einen Player aber den finde ich nicht mehr
Danke Euch schon mal
|
09.03.10, 10:38
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Ist es HD Material? Evtl. Rechner zu schwach?
VLC hat eigentlich seine eigenen Codecs und sollte MKVs ohne Probleme abspielen.
Ansonsten versuch mal den ZoomPlayer oder KM Player mit ffdShow.
|
|
|
09.03.10, 11:07
|
|
DU Chef,ICH Nix
|
Ja das ist Hd Material 1080p und 720p ist als x264 codiert
Über seine Rechenleistung kann ich leider keine Angaben machen, da ich sie leider nicht weiß
Ich werde Ihm mal die Player nennen
Danke schön
Hat noch jemand was für mich
|
09.03.10, 11:14
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Smplayer : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Media Player Classic : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Media Player Classic - Home Cinema : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powerdvd (Boardsuche, allerdings weiss ich nicht ob der mkv Container incl. h264 Videostreams kann..)
Kannst jedem Player das abspielen nicht unterstützter Codecs auch beibringen mit dem weiter oben erwähnten ffdshow : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
ffdshow is an advanced DirectShow filter and VFW codec that supports many audio and video formats. For example: H.264, MPEG-4, MPEG-2, H.263, VP3, VP6, Theora, MJPEG, SVQ3, MP3, AC3, DTS, E-AC3, AAC, and Vorbis.
|
|
|
|
09.03.10, 15:32
|
|
Hm?
Bedankt: 0
|
Also ich hatte damals das selbe Problem. Hatte bei HD-Filmen ständig Hänger im Bild sowie im Ton.
Aber als ich mir dann einen Quad-Core geholt hab ging alles ohne Probleme.
Deswegen denke ich, dass die Hänger nicht vom VLC Player, sondern eher von deiner bzw. seiner Rechenleistung abhängen.
|
|
|
09.03.10, 21:39
|
|
DU Chef,ICH Nix
|
An das habe Ich auch schon gedacht, er hat einen Dual Core Rechner aber mehr weiß ich nun auch nicht, was wären die Mindestanforderungen für flüssiges abspielen der Mkv
|
10.03.10, 09:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 854
|
Nimm den MPC-HC, denn du kannst dort die mkvs mit DXVA darstellen, sprich die Grafikkarte übernimmt die Rechnerei.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
19.03.10, 20:06
|
|
Der wahre Chuck Norris!
Bedankt: 368
|
Zitat:
Zitat von aQustic
Deswegen denke ich, dass die Hänger nicht vom VLC Player, sondern eher von deiner bzw. seiner Rechenleistung abhängen.
|
Ruckeln in HD Material hat nichts mit Rechenleistung zu tun sondern mit schlechter konfiguration:
So habe ich Full-HD Material selbst auf einem Athlon XP 2600+ und 7600GT abspielen können:
Also ihr braucht:
* The KMPlayer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* ffdshow: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* AC3filter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Matroska Splitter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So, nun installiert ihr einfach alles nach der Reihenfolge, ihr braucht gar nichts besonderes einstellen. Lasst alles bei den Standard-Settings und installiert es einfach.
Öffnet euren KMplayer und klickt mit der rechten Maustaste dauf und es öffnet sich ein Fenster, wählt dort nun unter "Video Advanced" "Video Renderer" und auf "Haali's video Renderer"
Als nächstes geht ihr auf "Optionen" und "Preferences"
Geht dann auf "Internal Decoder" und deaktiviert die Optionen
* h.264
* AVC1
* VC-1
Nun klickt ihr auf "External Video Decoder" und unten rechts auf "External Decoder Search":
Danach geht ihr auf "Add System Codec" und wählt dort den "ffdshow video decoder"
2x mit OK bestätigen
Danach wählt ihr bei h.264, AVC1 und VC-1 den ffdshow decoder.
So, nun geht ihr auf "Internal Audio Decoder" und deaktiviert dort
* AC3
* DTS,
und bei "External Audio Decoder" sucht ihr den ac3filter und wählt ihn aus bei AC3 und DTS. Es ist dieselbe Prozedur wie beim Video Decoder.
Nun sollte euer KMplayer fertig zum HD-Genuss sein. Öffnet eure mkv und guckt unter "Filter" nach, ob auch ac3filter und ffdshow genutzt werden.
Das Tutorial ist nicht von mir, aber ich hab's schon seit langem in Verwendung, und es funktioniert bei mir besser als mit VLC.
|
06.04.10, 15:37
|
|
Metal-Head
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von BerlinER
Ich habe einem Kollegen von Mir einige meiner Mkv gegeben, nun möchte Er die über seinen PC wiedergeben , (ich schaue über Festplatte und WD Box auf Tv) Er hat Windows Media Payer und den VLC probiert , aber da sind jeweils immer Ruckler und Hänger in der Wiedergabe
Ich meine mal gehört zu haben das der Vlc nur auf einen Kern des Computers zugreift und deswegen die Leistung zu schwach ist
Hat jemand einen Player für Mich/bzw. Ihn auf dem Er die Mkv flüssig abspielen kann?
Über Google wurde geraten sich codecs für die einzelnen Player zu laden!
Es wäre Natürlich besser wenn ein Player schon alles im Gepäck hätte oder eben gezielt MKV abspielen könnte
In Irgendeinem HD-Blog war mal ein Link auf einen Player aber den finde ich nicht mehr
Danke Euch schon mal
|
Ich empfehle Dir den DivX Player, der kommt in der jetzigen Version besser mit MKV klar.
Ich hatte das selbe Problem, dass ich nicht alle MKV mit dem VLC Player ruckelfrei abspielen kann. Dann hab ich mir den DivX Player (Chip Version) geladen und alles funktioniert einwandfrei. Habe den Link von Chip.de leider nicht mehr daher hab ich die DivX Software und den dazu gehörigen AC3 Filter hochgeladen.
Download Megaupload:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
P.S.: DVD etc. können mit dem DivX Converter ins MKV/HD-DivX.AVI/DivX.AVI Format konvertiert werden - inkl. KApitel/Untertitel/Sprachauswahl.
|