myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Amigaspiele aus dem Netz wieder auf DD Disketten bekommen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.10, 14:47   #1
Bakingman031
Anfänger

Bedankt: 14
Bakingman031 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Amigaspiele aus dem Netz wieder auf DD Disketten bekommen

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand zu diesen Thema helfen.

Ich bin ein begeisterter Amiga Zocker,nur leider gibt es ja keine Games mehr für den Amiga.

Nun gibt es aber sehr viele Amigaspiele im Netz die man mit Emus am Pc spielen kann.

Aber es gibt auch möglichkeiten diese Spiele wieder in Amiga Files zu ändern und auf die alten DD Disketten zu bekommen so das diese wieder auf den alten Amiga laufen.

Nur die Frage ist Wie??????

Ich habe schob viel darüber gelesen,es aber nicht wirklich verstanden.

Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie man sowas hin bekommt und wenn möglich Ohne Fachausdrücke.Denn ich habe wirklich keine große Ahnung davon.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann und auch genug gedult hat...lol

Mfg Bakingman

P.S. Ich habe einen Amiga 500 mit 1 MB und Kickstart 1.3
Bakingman031 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 18:35   #2
Knutsky
Knutskystation

Benutzerbild von Knutsky

Bedankt: 52
Knutsky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das habe ich mal vor Ewigkeiten gemacht!

Wenn ich mich recht erinnere,benötigst Du ein externes Amiga-Floppy und ein selbstgebasteltes Kabel,um das Laufwerk am PC anzuschließen (PC-Floppylaufwerke können keine Amiga-Disk lesen/beschreiben).

Man kann aber auch per Netzwerk die ADF-Files zwischen Amiga und PC austauschen (die benötigte Hardware am Amiga vorausgesetzt).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Eine detailierte Anleitung kann ich dir leider auch nicht geben,dafür ist das zu lange her.

Die einfachste Methode ist meiner Meinung nach,ein CD-Rom Laufwerk am Amiga zu betreiben.
Dann kannst Du die Amiga-Files einfach am PC auf CD-R brennen und dann am Amiga benutzen.

Mit einer höheren WB-Version (ab 2.1 wenn ich mich recht erinnere) hat man noch die Möglichkeit mittels "CrossDos",das Bestandteil der WB ist, über PC-formatierte Disketten die Daten zu transferieren.Das ist aber ohne zweites Amiga-Laufwerk eine wahre Diskwechselorgie.

Und dann habe ich noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden.
Ich habe das jetzt nur überflogen,soweit ich gesehen habe,kann man per Nullmodem-Kabel und der Software auch mit WB 1.3 Daten übertragen.
Antwort