myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Gema erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Internet-Provider Usenext

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.03.10, 18:49   #1
Hansenbanger
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Hansenbanger
 
Registriert seit: May 2009
Ort: irgendwo im nirgendwo
Beiträge: 128
Bedankt: 1.565
Hansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt PunkteHansenbanger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4608297 Respekt Punkte
Standard Gema erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Internet-Provider Usenext

Verfügung gegen Usenext


Zitat:
Die Verwertungsgesellschaft Gema hat nach eigenen Angaben am Freitag eine Einstweilige Verfügung gegen den Internet-Provider Usenext erwirkt.


Die Unterlassungsverfügung des Landgerichts Hamburg erfasse 100 Werke des hauseigenen Repertoires, die illegal abrufbar waren, teilte die Organisation mit. Usenext agiert als Zugangsanbieter zum Usenet. Die Gema sieht in der Verfügung grundsätzliche Bedeutung: Zugangsvermittler hafteten damit nicht nur, wenn sie explizit auf illegale Nutzungsmöglichkeiten ihres Angebots hinwiesen, sondern auch, wenn sie ihren ursprünglich so beworbenen Dienst nicht ausreichend modifizierten, um die Rechteinhaber zu schützen, hieß es.

Die Gema hatte die Unterlassungsverfügung gegen Usenext auf eine unzulässige Bewerbung mit illegalen Nutzungsmöglichkeiten des Usenet aus dem Jahre 2006 gestützt und argumentiert, der Anbieter hätte mehr tun müssen als lediglich seine Werbung abzuschwächen, um Urheberrechte zu wahren. Die Verfügung ist kein Urteil. Offen ist, ob Usenext Widerspruch einlegt. Erst dann kommt es zu einem ordentlichen Gerichtsverfahren, in dem beide Seiten angehört werden. Die Gema vertritt in Deutschland die Urheberrechte von gut 60.000 Komponisten, Textautoren und Musikverlegern sowie von über einer Million Rechteinhabern aus aller Welt.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hansenbanger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Sitemap

().