myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

W-LAN Adapter

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.10, 18:54   #1
Ris-bo
Anfänger

Benutzerbild von Ris-bo

Bedankt: 7
Ris-bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard W-LAN Adapter

Hallo,leute.
ich habe mir letzens Win7 auf den computer installiert. alles läuft einwandfrei.ich hab nur ein problem,mein Wlan Adapter (Belkin F5D8053 v6 N)
funktioniert nicht.
kann mir jemand ein gutes gerät empfehlen oder evtl. einen driver der richtig läuft? danke schonmal im voraus!
Ris-bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 21:02   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

welchen treiber nutzt du denn? den von windows? den von belkin? je nachdem, welchen du nutzt, probier mal den anderen. auch wenn er für vista sein sollte, müsste er funzen!
Ungelesen 05.03.10, 21:15   #3
cardmaster
Freak

Bedankt: 0
cardmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuchs mal mit dem Realtek-Chipsatz-Treiber (RTL8192SU)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cardmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 09:02   #4
cardmaster
Freak

Bedankt: 0
cardmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Hariboo83

was meinst du denn was in dem Belkin WLan-Adapter drin steckt ?
Könnte es ein Realtek Wlan-Chipsatz RTL8192SU sein ?
Manchmal sind Herstellertreiber veraltert oder funktionieren nicht
richtig und dann klappt zumeist der Referenztreiber.
Das betrifft fast alle Lan-Karten und WLan-Sticks verschiedener Hersteller
z.B. Realtek, Ralink, Atheros usw.
Dumm ist natürlich nur wenn einige Leute "Chipsatztreiber" gleich mit
"Mainboard-Chipsatztreiber" verbinden.
cardmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 09:19   #5
Mister L.
V.I.P. Member

Benutzerbild von Mister L.

Bedankt: 1.101
Mister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt PunkteMister L. leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 8281555 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe den Fritz! WLAN Stick mit 125MBit/s übertragungsrate und der läuft auf Win 7 64bit wie ne eins. Deinen Stick kenne ich leider nicht, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen. Aber mein WLAN Stick ist inzwischen der dritte, einer war ein Billig Stick (Tenda) und der andere läuft nur auf WInXP (Netgear)
Mister L. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.03.10, 15:49   #6
Ris-bo
Anfänger

Benutzerbild von Ris-bo

Bedankt: 7
Ris-bo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Haribo83,cardmaster danke für die Vorschläge,aber das Gerät funktioniert trotzdem nicht. Ich werde wohl in Mediamarkt leufen müssen
Ris-bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.10, 18:13   #7
BlacKNighT
Newbie

Benutzerbild von BlacKNighT

Bedankt: 1.781
BlacKNighT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da kann ich den Leuten Über mir nur zustimmern Die AVM Fritz Sachen sind eh die Besten.

habe auch mehrere davon zu zuhause und die haben noch nie probleme gemacht von Windows 95- Windows 7 hatte ich die schon drann ob 32 Bit oder 64 Bit die tuns.

ich würde die ein Fritz! WLAN Stick 300 MBit´s empfehlen ( ist zukunfts sicherer) auch wenn du dafür noch keinen Router hast der kann natürlich auch 54 MBit´s.

Wenn nit dann kauf dir den Fritz! WLAN Stick mit 54 MBit´s ( 125 MBit´s).

bei denen ist es auch so das der treiber zum stick erkennen in Stick integriet ist das heist einfach dranstegen und los gehts. Du kannst auch die Sofware Installieren dann suchst du die Wlan´s mit den fritz Programm was auch super ist. Kannst später dann auch zwichen windows und Fritz suche wechsel ohne das zu deinstall.

ich würde mir auch keinen anderen Router als die AVM FritzBox holen
BlacKNighT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort