myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Gerücht: Ubisofts Online-Kopierschutz geknackt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.03.10, 12:41   #1
Collesanmarco
Chuck Norris

Benutzerbild von Collesanmarco

Bedankt: 3.734
Collesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt PunkteCollesanmarco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 26328450 Respekt Punkte
Standard Gerücht: Ubisofts Online-Kopierschutz geknackt

Zitat:
Erste Titel mit Zwangs-Online-DRM veröffentlicht

Es soll der ultimative Kopierschutz sein - aber keine 24 Stunden nach Veröffentlichung des ersten Spiels ist das DRM-System von Ubisoft angeblich geknackt: Silent Hunter 5 soll auch ohne permanente Onlineverbindung laufen. Bei einem anderen Spiel sorgt Ubisoft selbst für eine Detailverbesserung.
Laut Meldungen vor allem amerikanischer Webseiten gibt es Hinweise darauf, dass ein neues System von Ubisoft zum Digital Rights Management bei Computerspielen geknackt ist. Eine Crackergruppe namens Skid-Row soll den Kopierschutz keine 24 Stunden nach Veröffentlichung der U-Boot-Simulation Silent Hunter 5 überlistet haben. Die benötigten Dateien sollen über die gängigen Netzwerke im Internet verfügbar sein.

Mit dem Crack ist es angeblich möglich, Silent Hunter 5 auch ohne permanent im Hintergrund laufende Onlineanbindung mit einem Ubisoft-Server zu spielen. Ubisoft möchte künftig bei allen PC-Spielen auf das System setzen. Spieler müssen bei dem Publisher ein Benutzerkonto einrichten, ihre Games per Code damit verknüpfen und sich vor dem Start ihrer Programme anmelden. Wenn die Internetverbindung unterbrochen wird, pausiert das Spiel umgehend.

Bei der am 4. März 2010 veröffentlichten PC-Umsetzung von Assassin's Creed 2 hat Ubisoft ein Update veröffentlicht, das den Spieler bei unterbrochener Onlineverbindung nicht mehr an eine früher passierte Stelle zurückversetzt, sondern an genau den Punkt, an dem das Spiel offline gegangen ist.

Unter Spielern hat das System bereits im Vorfeld für Verärgerung gesorgt. Neben dem unguten Gefühl, bevormundet und gegängelt zu werden, sprechen auch handfeste Nachteile gegen das System: So wird es beispielsweise nicht möglich sein, damit einen für Notebooks durchaus geeigneten Titel wie Die Siedler 7 in Zügen oder Flugzeugen zu spielen. Außerdem kann es im Internet immer wieder mal zu kurzen Unterbrechungen der permanent im Hintergrund laufenden Datenübertragung kommen.

Beim derzeit stattfindenden Test von Silent Hunter 5 in der Redaktion von Golem.de gab es zwar trotz eines absichtlich wacklig eingerichteten WLANs auch nach Stunden keine Probleme. Das ständige Schielen auf den Router allerdings trübt den Spielspaß.

Nachtrag vom 04. März 2010 um 12.15 Uhr:

Ubisoft hat sich über den Crack zu Silent Hunter 5 geäußert und darauf hingewiesen, dass es auch einen für Assassin's Creed 2 geben soll. Das Unternehmen ist der Überzeugung: "Diese Information entspricht nicht der Wahrheit und jeder Spieler, der eine gecrackte Version herunterlädt wird feststellen, dass die Version unvollständig und deshalb unspielbar ist." Der Publisher meint damit wohl bislang unbestätigte Hinweise darauf, dass das Spiel nach dem Crack nicht fehlerfrei läuft.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.03.10, 13:36   #2
NikoBellic
Chuck Norris

Benutzerbild von NikoBellic

Bedankt: 1.872
NikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt PunkteNikoBellic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10336914 Respekt Punkte
Standard

Das Gerücht ist hinfällig, den Silent Hunter 5 ist gecrackt und bei ACII wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Crack da ist.

Zitat:
Das Unternehmen ist der Überzeugung: "Diese Information entspricht nicht der Wahrheit und jeder Spieler, der eine gecrackte Version herunterlädt wird feststellen, dass die Version unvollständig und deshalb unspielbar ist." Der Publisher meint damit wohl bislang unbestätigte Hinweise darauf, dass das Spiel nach dem Crack nicht fehlerfrei läuft.
Bisher glaube ich, das Ubisoft etwas Unruhe stiften will und deshalb diese vermeintliche "Information" heraus gebracht hat.

Denn laut den Kommentaren auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] läuft das Spiel, bis auf kleinere Probleme, die aber nicht unbedingt am Rls liegen müssen.

mfg NikoBellic

Wenn die Dummheit ein gewisses Niveau erreicht, können wir uns alle als Genies bezeichnen!
NikoBellic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 16:38   #3
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Manche leute checken es einfach nicht... die denken echt das diese release gruppen kleine Rotzlöffelnerds sind , die sich in ihrem Keller verstecken und sich ein bisschen mit PCs auskennen...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.10, 16:48   #4
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
"Diese Information entspricht nicht der Wahrheit und jeder Spieler, der eine gecrackte Version herunterlädt wird feststellen, dass die Version unvollständig und deshalb unspielbar ist."
Das ist eine reine PR-Schutzbehauptung. Die können ja schlecht zugeben dass es gecrackt ist und damit die Niederlage eingestehen. Würde mich auch schockieren wenn da was anderes stünde.
Ungelesen 05.03.10, 04:48   #5
fexs
Kommentschreiber

Benutzerbild von fexs

Bedankt: 43
fexs gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Skid-Row macht langsam sogar Razor1911 konkurenz^^ von denen hört man ja garnichts mehr.. bis auf bei den Top-Releases^^
fexs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.10, 17:22   #6
thrash_master
Hüter des Metal

Benutzerbild von thrash_master

Bedankt: 35
thrash_master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

War klar das der irgendwann gecrackt wird.
Würd ich bei Ubisoft arbeiten und hören das der "Supertolle Onlinekopierschutz" nichmal nach 24 Stunden schon umgangen ist, wäre ich wohl erstens ziemlich wütend und zweitens auch verzweifelt weil ich weiß das egal was auch gemacht wird, es eh umgangen wird.

Puh, langer Satz...
Ungelesen 05.03.10, 17:34   #7
S1lv3rb0y
Mitglied

Bedankt: 225
S1lv3rb0y gewöhnt sich langsam dran | 19 Respekt Punkte
Standard

Seh ich das richtig, das man dann nicht einmal mehr offline zocken kann, wenn ich mich nicht online registriere?? Oder sprich es ist einem nicht möglich dann zu saven?
S1lv3rb0y ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 15:31   #8
oorly
Banned

Bedankt: 13
oorly ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja ich glaub das durch den ganzen schutz die ehrlichen käufer mehr geschädigt werden
Dauernte Onlineverbindung für ein Offline Spiel = Sinnlos und auch lästig für den "legalen" Spieler.

Werd das Spiel wenn offline zocken sprich cracked...
und für solche Taten sollte man Ubisoft nicht mehr unterstützen !
oorly ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 15:55   #9
prnpwnow
Anfänger

Benutzerbild von prnpwnow

Bedankt: 125
prnpwnow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die zwingen einen ja förmlich den Crack herunterzuladen. Ich kann nicht verstehen, wie man nach DRM-Musik immer neue Methoden überlegt um den zahlenden Kunden zu verkraulen. Wenn ich mir das Spiel illegal ziehe habe ich null Probleme, wenn ich viel Geld dafür ausgebe nerven mich nur solche Mechanismen.

Außerdem: Was ist wenn Ubisoft pleite geht bzw. das Spiel nichtmehr unterstützt wird? Eines Tages werden die ihre Server abschalten und das Spiel wird nichtmehr laufen. Großartig.

Wenn die Hersteller so weiter machen brauchen sie sich über nichts mehr wundern...
prnpwnow ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.10, 16:09   #10
sucker86
Dramaturgieschrottkomet

Benutzerbild von sucker86

Bedankt: 2.441
sucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punktesucker86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1546866 Respekt Punkte
Standard

Das ist einfach ein Teufelskreis. Die Leute laden mehr Spiele runter je teurer und fieser geschützt sie sind und je mehr Leute die Spiele runterladen desto gemeinere
DRM-Methoden lassen sich die Publisher einfallen weil die davon ausgehen dass 1 Download = 1 verlorener Kunde ist.

Die Publisher sagen zwar immer dass sie Patches nachreichen die den DRM-Schutz, im Falle des Abschaltens der Server, aushebeln jedoch kam das, meines
Wissens nach, erst einmal vor und das war bei Bioshock.

Hätte Ubisoft etwas im Spielerepertoir auf das ich mich freue(nur sehr wenige Publisher tun das ) würde ich mich schon sehr ärgern dass sie mit
solchen Methoden vorgehen. Aber so wie es ist reg ich mich eher darüber auf dass diese Idee tatsächlich Erfolg, egal wie gering er auch sein mag, haben
könnte so dass andere Publisher sich einen ähnlich STASIartigen DRM-Schutz auf ihre Produkte packen und mir damit Spiele durch die Lappen gehen die ich gerne gekauft hätte.
Ungelesen 07.03.10, 16:51   #11
freak show
Erfahrener Newbie

Bedankt: 40
freak show ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist schon traurig das dafür geld ausgegeben wurde und dafür einpaar angestellte gefeuert wurden

Ubisoft weint sicher
Ungelesen 09.03.10, 02:09   #12
Spider-Matrix
Minority Design

Benutzerbild von Spider-Matrix

Bedankt: 27
Spider-Matrix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ubisoft ist auch ganz schön krank geworden im kopf...
Die denken raubkopierer werden abgehalten von dieser drm kacke daa...
Wenn man ne Xbox cracken kann oder ein emulator für konsolen machen kann oder was weiss ich?
Wieso sollten die Raubkopierer kein DRM entfernen(,ausschalten was auch immer)können?
Wenn die Raubkopierer das schon alles geschaft haben, dann hindert sie das DRM System eigentlich garnicht...
Wenn sie es einmal raushaben...
Haben sie es immer raus!