myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Ketogene Diät

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.10, 19:09   #1
beist
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
beist ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ketogene Diät

Hallo, ich überlege eine Ketogene Diät zu machen sprich der Schlüssel ist die minimale KH-Aufnahme verbunden mit einem Kaloriendefizit. Man muss unter maximal 30g KH am Tag bleiben, damit sich die Ketose einstellt. Je weniger desto besser. Weiter ist es zu empfehlen, eine Nährstoffaufteilung von etwa 30% EW zu 70% Fett der Gesamtkalorien sicherzustellen.

Meine Frage an euch ist hat jemand Erfahrung damit und wie decke ich meinen Kalorien Bedarf von ca. 1900-2200 (in einer Diät ) ab damit ich auf 30% EW und 70% Fett komme?

An die Leute die denken "HÄ? DURCH FETT WIRD MAN DOCH FETT!!"
Nein. Das ist ein Irrglaube, der durch die Werbung zum Zeitpunkt der Propagierung der Low-Fat-Ernährung ins Leben gerufen wurde. Ursprung dieser These ist, dass Fett 9kcal pro Gramm hat, während EW und KH nur 4kcal pro Gramm haben. Dass Fett aber dafür um einiges mehr sättigt wurde dabei außer Acht gelassen. Fett macht nicht Fett, eine positive Kalorienbilanz macht Fett! Zudem ist Fett nicht ungesund, im Gegenteil, der Körper braucht sogar essentielle Fette zum Funktionieren und zum Muskelaufbau. Die Kombination von gesättigtem Fett mit einfachen KH ist ungesund und macht "krank" (z.B. Pommes, Chips, etc.).


Vorschläge für Gerichte usw. sind natürlich gern gesehen

(( die kursiven Textstellen sind nicht von mir geschrieben - nur gut eingesetzt ))

Daten zu mir falls es irgendjemanden interessiert:
185 cm
85kg
21 Jahre
4x intensives Krafttraining die Woche
beist ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 21:24   #2
Tyrone1234
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Tyrone1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vllt. brauchst du ja trotzdem noch etwas Hilfe. Nur Frage ich mich was denn nun genau deine Fragen sind diesbezüglich.

Ein paar Grundlagen:
Ersteinmal ist es natürlich wichtig richtig in die Ketose zu kommen.
Hierfür, wie du schon richtig oben beschrieben hast, ist wichtig sich nur von Fett und Kohlenhydraten zu ernähren.
Das sollte zum Anfang erst einmal mind. 4 Wochen durchgezgen werden.
Kohlenhydrate am besten unter 10g halten was auch zu schaffen ist mit den richtigen Nahrungsmitteln . Zum Test kannst du dir auch Teststreifen aus der Apo holen. Danach sollte man mit dem ersten Aufladetag starten. Das heist auf Fett verzichten und gegen gute moderate Kohlenhydrate ersetzen. Gesamtumsatz solltest du dir schon selbst errechen. Soviel Aufwand muss man sich schon machen. Aber auch hier gilt wie in jeder anderen Diät--> Mit einem kleineren Kaloriendefizit anfangen und dann immer weiter senken mit der Zeit. Nicht gleich von bspw. 3000kal auf 1000kal reduzieren! Das ganze ist in der Theorie natürlich einfacher als das wirkliche Umsetzen. Du wirst dich Wunder wie sehr dein Körper nach Kohlenhydraten schreien wird und du dich nach etwas Süßem oder einfach nur trocken Brot oder ähnlichem sehnst . Man fängt richtig an die einfachen alltäglichen NAhrungsmittel zu schätzen. Auch wenn man sich denkt, ich bin eh eher der deftige Typ und esse nur salzig, würzig ect.. Man wird sich Wunder ...

zur Ernährung:

-Kohlenhydrate absolutes No-GO!---> also im groben alles was nur annährend Süß schmeckt darfst du nicht essen sowie jedliche BAckwaren sowie Reis, Kartoffeln, Nudeln usw...Alles was Süß an Getränken ist zählt natürlich auch dazu! Getrunken wird nur Wasser oder ab und an mal ein rein Süßstoff gesüßtes Getränk.
Das gespür für NAhrungsmittel kommt mit der Zeit. Dann weis man ganz untuitiv aus was ein Nahrungsmittel besteht. Wenn man im SPort tätig ist sollte man dies aber natürlich sowieso selbstverständlich sein. Also sich damit zu beschäftigen-->kommt man nicht drum rumm.
Keine Kohlenhydrate heist übrigens KEINE Kohlenhydrate . Als noch nicht mal ein kleiner Bissen von irgendeinem Riegel vom Kumpel, Freundin oder sonst wem. Hat man ja öfters mal am Tag das Freunde etwas leckeres Essen, Naschen Trinken ect...Das würde dich sofort aus der Ketose werfen.

Essen kannst du zB:
-Eier, Pute, Hähnchen, Hack, Steaks eig alles an Fleisch und sehr gut auch Fisch (Thunfisch, Seelachs usw.), Salat, Käse(mind 40%Fett und auf Kh achten), Nüssen(hierbei ist auf die Kh zu achten),

Beispielsgericht:

Rührei mit BAcon + Salt mit 2 3 EL Olivenöl

Hähnchenbrust Filets mit Käse Überbacken mit einem Eisbersalat+Tomaten und Olivenöl

Als Snacks für zwischendurch geeignet zB Wurst und es gibt aber auch gebackene Schweinescharten als sozusagen BAconchips. Bestehen nur aus Fett. Gibt es in manchen Reformhäusern glaub ich.
Tyrone1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.10, 22:00   #3
Gievkeks
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 38
Bedankt: 13
Gievkeks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ne schlechte Diät

Kauf dir Schlank im Schlaf und halt dich daran damit erzielst du SPITZEN Erfolge
Gievkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 08:58   #4
Tyrone1234
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Tyrone1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ömm das ist eine der effektivsten Diäten die direkt in die aktive Fettverbrennung geht sobald man in der Ketose ist!

Natürlich ist drauf zu achten Vitamine zu ergänzen und insgesamt viel Gemüse zu essen. Sicherlich ist diese Diät somit auch recht teuer ganz zu schweigen vom Schwierigkeitsgrad zwecks dem Durchhaltevermögen aber mit etwas Know-How wie gesagt sehr effektiv.

So eine unbegründete Antwort sehe ich als recht unnütz ...
So welche Bücher sind sowieso nur für diejeniger die kein Bock haben sich richtig mit der Materie auseinander zu setzen und den Körper verstehen
zu lernen.

beste Grüße
Tyrone1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 11:36   #5
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.010
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich könnte mir vorstellen das bei dieser Diät der JoJo-Effekt vorprogrammiert ist. Ich denke das beste ist einfach so weiter essen wie bisher, nur von den Dingen die wirklich fett machen, einfach weniger. Sollte der Körper mal nach einen Schokoriegel verlangen, dann kann man dieses Verlangen auch ruhig mal nachgehen. Natürlich regelmäßiger Sport, eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, schön viel Eiweiß und das Fett ist bald weg.
Rattlehead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.10, 12:20   #6
Tyrone1234
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Tyrone1234 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Jojo-Effekt kann bei jeder Diät auftreten.
Ich versuche es mal so einfach und "kurz" zu erklären wie möglich. Ist ja hier schließlich kein Ernährungsforum .
Genauso wie man die Kalorien langsam runter schrauben sollte damit sich der Körper auf die Umstellung einstellen kann und das Abnehmen effektiver macht sollte man es auch beim Abschluss einer Diät wieder langsam auf normal Maß steigern wobei hierbei natürlich auch auf die Ernährung bzw das was man isst zu achten ist . Geht man also von bspw. von ursprünglichen 3000kal auf 1000kal oder weniger wird man zwar notgedrungen auch anfangen abzunehmen jedoch verwällt der Körper so logischer Weise in einen totalen NOTZUSTAND. Alles was man dann isst wird sofort gespeichert da der Körper merkt es gibt einfach nichts mehr. Man verbrennt ersteinmal sehr viel an Muskelmasse um Energie einzusparen und verliert viel Wasser in den ersten paar Tagen-Wochen wenn man so eine radikal Diät macht. Viele LEute steigen dann auf die Waage und freuen sich das sie zich Kilos weniger wiegen jedoch effektiv das Körperfett reduziert ist da gar nichts was man auch meistens deutlich sehen kann. Klar, macht man das ne längere Zeit geht der Körper selbstverständlich auch notgedrungen an die Fettreserven und somit den angelegten Energiespeicher der genau für solch eine Zeit angelegt wurde. So abzunehmen ist aber nicht grade gesund und fraglich. Sobald die Leute dann ihr Wunschgewicht erreicht haben verfallen die meisten wieder in ihr altes Essverhalten und essen aufeinmal wieder das 3-5fache an Kalorien als das was er seit Monaten bekommen hat und zusätzlich eher minderwertige Kost. Selbstverständlich nimmt der Körper dies dann in seiner bis dato Notfallsituation dankend an. Alles was man dann in sich von 0 auf 100 in sich rein schiebt wird dann sofort gespeichert für eine eventuelle neue Krise. Hierbei wiegen viele Leute dann nach einiger Zeit mehr wie vorher. Der sogenanntwe Jojoeffekt. Eigentlich nur ein Schutzmechanismuss unseres Körpers. Um abzunehmen muss man essen! So gar Belohnungen für Leute die wirklich gar nicht ums Naschen herrum kommen können eingebaut werden. Dies ist vorallem immer schwer Frauen/Mädchen klar zu machen. Abnehmen bedeutet hier meist-->nichts mehr essen. Man isst einfach gar nichts mehr und wundert sich dann über Kreislaufstörungen- sowie Versagen beim laufen oder kleinsten körperlichen Anstrengungen. Das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache.
Am besten fährt man, wie mein Vorredner schon leicht angedeutet hat, als "Normalo" sicherlich mit:

-Ernährungsgrundlagen aneignen und Ernährungsumstellung mit festem Plan (bspw. nur moderate langkettige Khd zu sich zu nehmen, Obst u Gemüse, nur mageres Fleisch ,tierisches Fett vermeiden, gesunde Fette zu sich nehmen ala Nüsse, Olivenöl usw.)
-viel Cardio/Ausdauer Sport
+ etwas DISZIPLIN und dann wird es bei jedem was mit dem Abnehmen!




beste Grüße
Tyrone1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Sitemap

().