Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.10, 23:46
|
|
Guest
|
Schon wieder schlechte Nachrichten vom Fermi
Zitat:
Schon wieder schlechte Nachrichten vom Fermi. Wie die Digitimes heute berichtet, werden wohl nur Nvidias Premium-Partner zum Start mit Chips basierend auf der neuen Architektur ausgestattet. Second-tier Partner hingegen haben wohl noch nicht mal das Referenzdesign erhalten. Damit wird Nvidia die GeForce GTX 480/470 Karten nur in homöopathischen Dosen zum geplanten Start am 26. März anbieten können. Die Nvidia Premium-Partner XFX und PNY nehmen derzeit Vorbestellungen entgegen. Die Preise für die GTX 480 liegen bei US$679.99. Für das kleinere Modell GTX 470 werden US$499.99 verlangt. Damit kann man wohl nicht mit großen Preissenkungen bei den ATI Radeon 5800 rechnen. Erst ab April sollen die Fermis in größeren Stückzahlen verfügbar werden. Und ob dann Nvidia an den Preisen drehen kann, muss sich noch zeigen. Marktbeobachter rechnen bis April mit stabilen Preisen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.03.10, 00:28
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
ich versteh die vorgehensweise nicht ganz. hat das marketingtechnische gründe, um den run auf die karten zu erhöhen? naja.. mich muss es nicht kratzen, an karten in der preisliga hab ich eh kein interesse.. *seine 4770 tätschel*
|
01.03.10, 00:46
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Hm...also wenn nVidia da wirklich irgendwelche Nachfragen mit steigern will würde ich sagen sie liegen
aus Marketingsicht extrem daneben. Das Problem ist eher die Chipherstellung und die Kapazitäten der Fabriken.
nVidia muss endlich mal wieder ne Karte rausbringen...selbst ich als schwerer nVidia-Anhänger bin ja schon mächtig enttäuscht.
|
|
|
01.03.10, 00:53
|
|
Guest
|
Und wenn sich das bewahrheitet dass die Fermi nicht mit den Takraten rauskommen sollten wie erwartet, dann muss ich kräftig lachen.
Dann hat sich NVIDIA ziemlich zu Affen gemacht.
|
|
|
01.03.10, 01:26
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Ich tue es ungern...aber ich stimme zu.
|
|
|
01.03.10, 07:08
|
|
Guest
|
Normal denkt man ja, dass das was am spätesten rauskommt dann erstmal das bessere ist in Sachen Leistung.
Aber dann kommen die Karten ein halbes Jahr nach ATI raus, und sind dann doch nicht schneller als ATI.
Das schon ziemlich arm.
|
|
|
01.03.10, 09:07
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
AMD/ATI liegt halt mittlerweile einen Ordentlichen Zahn zu
|
|
|
01.03.10, 09:29
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
ihr glaubt doch nicht das nvidia so blöd ist und sich den ruf so versauen lässt.
sicher besteht ne möglichkeit das nvidia einfach probleme hat die leistung aus den prozis zu holen,aber ich wette mit euch das die noch nen ass im ärmel haben
|
|
|
01.03.10, 11:31
|
|
Guest
|
Aber nach allem was man so bis jetzt liest glaube ich da nicht wirklich daran. NVDIA hat in letzter Zeit viel Müll gemacht.
Allein die peinliche Aktion dass Sie die Fermi damals als Dummy präsentiert haben. Und wie gesagt, wenn die GTX 480 nur ein paar Prozent schneller sein soll als die 5870, dann bleibt die Grafikkartenspitze zumindest 2010 bei ATI.
Denn da kommen ja noch 2 Knüller Karten.
|
|
|
01.03.10, 17:32
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Egal ich bleib bei meiner GTX 280
|
|
|
01.03.10, 17:41
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Da werde ich mir doch nochmal überlegen, ob es im Sommer nicht die 5870 sein soll. Hatte eigentlich viel Hoffnung in die Fermi
|
02.03.10, 23:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 454
|
die besten grafikkarten nützen rein gar nichts, wenn es keine spiele oder vernünftige praxis-anwedungen gibt, die die power und diese achso tollen neuen features mit strangen namen nicht ausnutzen.
wenn ich mir jetzt z.b. einige alte pc hefte angucke, was da noch alles von geforce 5 und so gelabert wurde und im endeffekt hat man in der praxis davon sogar jahre später nichts gesehen. das waren alles vorgerenderte bilder von äpfeln und hübschen frauengesichtern usw.. und das wurde dann als hyperrealistisch verkauft.
der pc-markt ist echt langweilig geworden. ich bleibe bei meiner 88er geforce. ich kann damit immer noch fast alles perfekt spielen, auf die paar schlecht optimierten spiele (gta4, crysis, stalker...) kann man scheissen
|
|
|