Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.02.10, 08:51
|
|
Guest
|
Rapidshare wegen E-Book-Uploads verurteilt
Zitat:
Der Filehoster Rapidshare musste kürzlich eine weitere Niederlage vor Gericht einstecken. Sechs große internationale Verlage haben vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung erwirkt.
Laut einem Bericht von 'Publishers Weekly' hatten die Verlage Bedford, Freeman and Worth Publishing, Cengage Learning, Elsevier, John Wiley & Sons, McGraw-Hill sowie Pearson Education geklagt. Die einstweilige Verfügung gegen das in der Schweiz ansässige Unternehmen ist am 17. Februar in Kraft getreten.
Darin heißt es, dass Rapidshare dafür sorgen muss, dass die 148 vor Gericht genannten Bücher nicht mehr in Form von E-Books über die eigene Plattform heruntergeladen werden können. Sollte es dennoch passieren, so werden für jeden Verstoß 250.000 Euro fällig. Die Anwaltskosten in diesem Verfahren belaufen sich bereits auf 7,2 Millionen Euro.
Wie Rapidshare dieses Urteil umsetzen will, ist nicht bekannt. Da täglich tausende Dateien von den Nutzern hochgeladen werden, dürfte es schwierig werden, die Inhalte zu kontrollieren. Unabhängig davon hatte der Filehoster kürzlich angekündigt, das deutsche Portal am 1. März abzuschalten. Die Domain leitet dann auf die internationale Website um.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.02.10, 08:59
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Wie soll RS das den machen ?
Wenn das so weitergeht , dann muss Rapidshare Methoden anwenden , die einen sehr negativen Ruf auf den Hoster haben wird.
|
|
|
25.02.10, 09:22
|
|
Quereinsteiger
Bedankt: 0
|
Das Frage ich mich auch.
Naja, die Gerichtskosten werden das geringste Problem sein.
|
|
|
25.02.10, 11:25
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Tja ich denke mal die Herren werden abwägen müssen, ob sie ins Ausland flüchten oder versuchen, einen legalen Dienst hochzuziehen.
Ich vermute, sie werden letzteres tun.
Für die Szene heißt das einfach - weg von Uploaded und Rapidshare und hin zu ausländischen Hostern wie Freakshare.
|
|
|
25.02.10, 11:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Rapidshare kann halt nur überleben, solange man dort urheberrechtlich geschütztes Material wie Filme,Spiele und Musik hoch- bzw. downloaden kann. Das wissen die genauso, wie jeder hier. Bei zig Tausend Uploads täglich kann keine Plattform der Welt dafür sorgen, das nicht irgendein geschützter Inhalt getauscht wird. Wenn das Gericht das komplett verhindern will, müssen sie Rapidshare schliessen.
Ich wäre sowieso für eine Einigung der z.b. Gema und eben solchen Plattformen wie Rapid, Fileshare und wie die nicht alle heißen. Das man dort wie so ne Art Flat kaufen kann, und sich für ne bestimmte Anzahl Gigabyte laden kann und das legal. Von dem so eingenommenem Geld könnten Rapid und auch "Stars" überleben, und es gebe keine Einschränkungen mehr, wie z.b die Kopierschutzmassnahmen auf käuflich erworbene CD's. Natürlich würde dies nicht das illegale Hochladen verhindern, jedoch denke ich, das viele dann mit nem guten Gewissen bei Rapidshare laden könnten.
|
|
|
25.02.10, 11:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo
Tja ich denke mal die Herren werden abwägen müssen, ob sie ins Ausland flüchten oder versuchen, einen legalen Dienst hochzuziehen.
Für die Szene heißt das einfach - weg von Uploaded und Rapidshare und hin zu ausländischen Hostern wie Freakshare.
|
Wenn es wirklich so einfach ist dann: lang lebe Freakshare! 
Aber wie immer heißt es aucuh hier abwarten.
|
|
|
25.02.10, 11:37
|
|
Ist involviert.
Bedankt: 50
|
ich denke die glorreichen Tage von rapidshare sind gezählt.
nun sollten echt mal andere Hoster ins Visier genommen werden.
|
|
|
25.02.10, 12:51
|
|
Banned
|
Beispielsweise 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
#
Es wird wohl noch ein bisschen dauern bis man komplett abhacken kann 
IM Moment ist alles noch im gelben bereich
|
|
|
25.02.10, 13:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
megaupload ist wie rapidshare premium :/
als freeuser hab ich zu 90 % 2 mb die sekunde und ne wartezeit von 25 seks...
downloadlimit gibts auch nicht....
die meisten amis laden nur noch auf megaupload hoch
glaub ich hab letzte woche meinen letzten monatsaccount bei rs gekauft
|
|
|
25.02.10, 13:31
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Playback
Der Speed auf den ersten beiden Hostern ist aber nicht das Goldene vom EI!
Bin gespannt wie sich das entwickelt!
|
Tja dann sind die , die sich zu schade sind mx. 10€ im Monat für ein Premium Account auszugeben , arm dran , pech gehabt.
Wie sagt man so schön
Entweder so oder so !
//Edit
@! Insane stimmt nicht. megaupload hat ein limit beim freeusen. Achte mal drauf *Grins*
P.S. Dein Avatar gefällt mir
|
|
|
25.02.10, 13:36
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
danke^^
mit dem free limit fällt mir nicht auf weil ich eh autoreconnect drin hab
aber der premium acc von megaupload hat unendlich
|
|
|
25.02.10, 13:43
|
|
Banned
|
Ich muss dafür immer in den Flur rennen , und das dauert hier  XD
Sobald mehrere 100.000 User auf megaupload zugreifen und downloaden , wird sich das mit dem Speed und co auch ändern
|
|
|
25.02.10, 13:58
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Zitat von RestInPeace
Sobald mehrere 100.000 User auf megaupload zugreifen und downloaden , wird sich das mit dem Speed und co auch ändern 
|
das is der punkt, egal welcher hoster 'der neue standart' wird, jener hoster wird darauf reagieren.. wohl ähnlich wie rapidshare.. erst die bedingungen für alle günstig halten und wenn die szene sich dann niedergelassen hat wird stück für stück der sack zugemacht.. ganz logische konsequenz :\
|
25.02.10, 14:05
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Freakshare bekommt auch bestimmt einen besseren Speed sobald mehr Leute dort Uploaden und Premium accounts kaufen ^^
|
|
|
25.02.10, 14:33
|
|
Banned
Bedankt: 29
|
Das Spiel wird sich , egal bei welchem Hoster, immer wiederholen. Die einzige alternative hierzu ist und bleibt in meinen Augen das Usenet. 10 Euro im monat und man hat unlimitierten Zugang. Was will man denn mehr? Eventuell wäre das hier auch ne alternative. Die Leute,die den Kram eh uppen,können ihn doch auch übers Usenet verteilen. nzb hier uppne, saugen fertig
|
|
|
25.02.10, 14:41
|
|
Banned
|
Nur wird man dort schneller von der polizei gepackt  Die sind doch dort aktiv
|
|
|
25.02.10, 16:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 483
|
Usenet? Da kannste gleich bei rapidshre.DE laden und bevor Du bis 3 gezählt hast, stehen die Grünen vor der Tür...
Ich habe vor kurzem auf rapidshare.com gelesen, dass die die Server ab März enorm aufrüsten. Kann mir kaum vorstellen, dass die das tun, wenn's bei denen den Bach runtergeht...oder ist das nur ne Ente, um noch kurz vor Ende ein paar User zu akquirieren
|
|
|
25.02.10, 16:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
250.000 für jeden Verstoß sowas von lächerlich ^^
|
|
|
25.02.10, 16:23
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
das ist einfach nur albern
|
|
|
25.02.10, 16:25
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Chefkch
250.000 für jeden Verstoß sowas von lächerlich ^^
|
Nunja, wenn ich nen Goldesel hätte, würde ich den auch so lange füttern bis der mein komplettes Haus vollgesch****n hat
RapidShare wird sich schon was überlegen. Alles hat seinen Anfang und sein Ende - ich denke mal so war es schon immer...ich mach mir da keinen Stress^^
|
25.02.10, 18:35
|
|
Mitglied
Bedankt: 90
|
Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo
|
Sind uploaded.to und Rapidshare vom selben Anbieter? Und was heißt Ausland? Die Schweiz ist doch Ausland.
|
|
|
25.02.10, 20:31
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
ich würd von jedem anbieter INNLANDS angst haben,da dort die deutsche justiz zugreifen kann und wenn der hoster auffliegt dann auch die leute die dort downloaden.
was glaubste wieso kino.to in tonga ist? bzw die server und domain?
weil dort nix über die betreiber rauskommt und so ists überhaupt erst ne grauzone^^
|
|
|
25.02.10, 20:49
|
|
Banned
Bedankt: 2.032
|
Meistens sind die hochgeladenen Dateien mit Passwort geschützt und verschlüsselt. Wie soll Rapidshare das kontrollieren?
|
|
|
25.02.10, 20:51
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Kino.to steht nicht in Tonga .. nur die Domain ist da angemeldet
Und ;-) Kino.to ist für Noooobs
Und man kann auch ohne weiteres Hoster aus Deutschland nehmen ... pff immer das gleiche.
|
|
|
25.02.10, 21:08
|
|
Banned
Bedankt: 333
|
wo stehen denn die server von kino.to?
|
|
|
25.02.10, 21:34
|
|
Der Checker!!!!
Bedankt: 133
|
so lange die meisten user auf rapid uploaden,wird es für mich keine andere alternative geben,oder überzeugt mich vom gegenteil lol
|
|
|
25.02.10, 22:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von FroZen
Und man kann auch ohne weiteres Hoster aus Deutschland nehmen ... pff immer das gleiche.
|
Wenn ich das schon lese merke ich sofort das du keine Ahnung hast !
Wenn ich mich jetzt nicht irre liegt Kino.to in den Niederlanden (kann 100% falsch sein)
|
|
|
26.02.10, 08:43
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
Zitat:
Zitat von Amstaff-Bo
|
von uploaded hört man aber nix
|
|
|
26.02.10, 08:55
|
|
Banned
|
Noch nicht
|
|
|
26.02.10, 10:55
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
ey eurika glaube da kommt auch erstma nix weil uploaded nich an rs ran kommt (user zahl) wie groß sind die spiele?^^
|
|
|
26.02.10, 11:11
|
|
Banned
|
Wenn wir aber zu Uploaded "umziehen" würden ^^
P.S. Das andere nur via PN
|