Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.10, 13:10
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Biographie
Hallo,
muss am Donnerstag meine französische Biographie über Strasbourg abgeben.
Weiß aber nicht welche Zeit ich verwenden muss. Habe bis jetzt alles im passe compose geschrieben.
Könnt ihr mir sagen, welche Zeit ich verwenden muss, Präsens oder Vergangenheit?
thx!
|
|
|
23.02.10, 16:23
|
|
Brot
Bedankt: 33
|
wie wärs wenn du deinen Lehrer fragst?
|
|
|
23.02.10, 16:33
|
|
Echte Liebe.
|
geht ja schlecht weil ich schon übermorgen abgeben musst und ich seh ihn bis dahin net mehr -.-
|
|
|
23.02.10, 17:01
|
|
Brot
Bedankt: 33
|
kannst ja mal googlen oder morgen nen schulkollegen fragen sonst wüst ich auch nix mehr
|
|
|
23.02.10, 17:57
|
|
Echte Liebe.
|
hab schon echt lang gegoogelt
naja trotzdem danke^^
|
|
|
23.02.10, 18:07
|
|
approximation error
Bedankt: 107
|
Wie wär´s, wenn du auf die französische Wikipedia-Seite gehst und schaust, in welcher Zeitform dort der Strasbourg-Artikel geschrieben ist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du meinst doch die Stadt Strasbourg, oder? Weil Biographie ist ja eher ein Lebenslauf eines Menschen...
|
|
|
23.02.10, 20:07
|
|
Banned
Bedankt: 379
|
schreib doch einfach deine Aufsatz auf Deutsch und übersetzt den Text auf Google Übersetzer.
---> Dann abgeben und den Kommentar deiner Lehrkraft + Note hier posten. (Dann giebts mal wieder was zu lachen xD)
|
|
|
23.02.10, 20:24
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Mit den fränzösischen Termini bin ich nicht vertraut... auf deutsch heißt das, was ich meine, jedenfalls Vergangenheit! Sprich: Perfekt (ggf. Plusquamperfekt). Die Biografien, die in meinen Regalen stehen sind jedenfalls fast alle i.d. Vergangenheitsform geschrieben! Nur wenige benutzen das Präsens - wohl, um eine gewisse Spannung 'rein zu bringen... dies allerdings scheint m.M. wenig angebracht, wenn Du über eine Stadt schreibst...
Wenn Du das schon am Do. abgeben musst, wünsche ich Dir dabei jedenfalls viel Spaß!
|
24.02.10, 08:24
|
|
Banned
Bedankt: 18
|
Straßbourg ist eine schöne Stadt  war dort letztes jahr auf abschlussfahr!
Mann war das ein Besäufniss!
der Alkohol dort ist sau Billig!
Ich wollts nur ma anmerken^^
|
|
|
24.02.10, 08:25
|
|
Guest
|
Zitat:
4) Zu einem neuen Posting gehört immer eine aussagefähige Überschrift.
Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des Postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden.
|
Bitte ändern!
|
|
|
24.02.10, 08:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Heyho,
ich weiß leider nicht viel über Strasbourg. Aber ich würde alles was es dort jetzt noch zu sehen gibt im Präsens schreiben. Alles vergangene logischerweise in der Vergangenheit.
z.B.:
Strasbourg en français est une ville située dans le nord-est de la France, sur la rive gauche du Rhin.
und für die Vergangenheit:
Elle est restaurée sous le nom de Strateburgum en 496 par les Francs qui favorisent le développement de la ville, après la conversion de Clovis au christianisme.
(Ja, hab' ich jetzt einfach von Wikipedia kopiert. Bin grad zu faul um selber zu denken.  )
Da sollte man einfach drauf achten das Richtige zu wählen. (Jedenfalls wurde es mir so beigebracht)
Gruß
Tuli
Edit: Viele Schreibfehler *sigh*
Edit2: Noch mehr! >.< Lasst Nachsicht walten!
|
|
|
24.02.10, 10:16
|
|
just dooze it
Bedankt: 381
|
Zitat:
Zitat von Liem94
geht ja schlecht weil ich schon übermorgen abgeben musst und ich seh ihn bis dahin net mehr -.-
|
Wohnt dein Lehrer in der Kuppel des Schweigens? Ruf ihn an wenn du nicht weiter weißt. Frag im Lehrerzimmer, zeig ein bisschen Initiative. Irgendeinen Lehrer wird es ja wohl geben den du da fragen kannst oder der bei deinem Lehrer nachfragt.
|
|
|
24.02.10, 19:13
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
anrufen, Lehrer besitzen wie alle anderen Menschen in der Regel auch ein Telefon.
Auch wenn sie meist nich so rüber kommen
|
|
|