myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Creative SB AUDIGY SE mit Windwos 7, Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.10, 20:57   #1
Fusselballstorch
Anfänger

Bedankt: 0
Fusselballstorch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Creative SB AUDIGY SE mit Windwos 7, Problem

Hier seid meine Rettung
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir Windows 7 gekauft. Alles klappt so wie es sollte. Alles...? Nun ja, leider nicht.

Board: Ms-7349
Sounkarte: Creative Labs SOUND BLASTER AUDIGY SE

Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, bzw Windows 7 mag sie nicht besonders.
Natürlich habe ich mich ein wenig schlau gemacht zumindestens versucht, und habe mir von dieser Seite
*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also von Creative, diesen Treiber besorgt. *SB24_PCDRV_LB_1_04_0090.exe*

Voll begeistert habe ich diesen dann Installiert. Es gab nur eine Frage des Vertrauens ob dieser Treiber auch Installiert werden darf. Sonst keien Einwende vom Treiber.

(Wenn ich einen anderen Treiber versuche, zu installieren, kommt sofort eine Fehlermeldung: Soundchip konnte nicht gefunden werden... Abbruch.)

Dann habe ich, wie es von der Installation gewollt und habe das System neu gestartet.
Leider gab es nach dem Neustart keinen Begrüssungssound .
Ich habe dann mal nach geschaut bei den Treibereigenschaften und bei den Audioeinstellungen. Konnte aber keinen Fehler erkennen.
Unten in der Taskleiste *Lautstärkemixer* ist dieser aktiviert. ** Lautsprecher (SB Audigy)
Wenn man dann *Doppelklick* auf das Icon. Kommt man zur den ganzen Karteikarten (Allgemein/Benutzerdefiniert/Pegel/Sound Blaster/Erweitert)
Ich kann da einstellen was ich möchte kein angenommen wird es, aber nichts wird wieder gegeben.
Denn wenn man einen Player wie (KMplayer, Vlc, Windows Player) öffnet und sich einen Titel abspielen möchte, kommt kein sound, obwohl alles so wie es sein sollte eingesteckt ist. Auch kein Mute, nichts. (So gestresst bin ich auch wieder nicht ^^)
Normalerweise sieht man ja bei Vista, Windows 7 bei dem Lautstäre Mixer so eine grünen Balken der sich wie bei einem Spektrum zu erkennen gibt. Aber nichts. Flaute.

Nunja dann habe ich diesen Treiber deinstalliert. Und mit Hilfe vom Windows-Update ihn installieren lassen. Natürlich hat auch dieser sich gebrüstet und behauptet es sei alles bingo. Von wegen, genau wie bei der Creative Setup. Das gleiche Schnuff.

Naja es gibt ja noch soundchip Realteak on Board xD. Treiber installiert und *leider* muss das ja ohne Problem funktionieren.
Mann könnte ja sagen mensch bleibe doch bei Realteak. Dabei muss ich sagen ich, habe sie vor einem Jahr oder so, 44 Euro für die Creative ausgegeben und sonst immer sehr zufrieden.
Aber das schlimmste ist, das wenn ich über Realtek Sound höre, auch voll auf Volume getrimmt ist ,hört es sich an als würden Mäuse Disco feiern. (Gut etwas Übertrieben).
Aber wenn man bedenkt das ich auch noch ein Verstärker einsetze, und dieser auch noch voll auf gedreht ist, komme ich doch sehr ins Grübeln.
Bei der Creative, wäre schon bei der Hälfte des Volumen das Haus auseinander gefallen.^^
Meine Boxen sind Supersound S-150
Ich möchte wenn es geht, nicht wieder eine neue Soundkarte kaufen.
Darum bitte ich um eure Tipps und Erfahrungen.
Grüsse Stroch
Fusselballstorch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 22:55   #2
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe dieselben Probleme, allerdings mit einer Soundblaster Live (Vorgänger der Audigy) gehabt. Creative Labs haben einfach die Treiberunterstützung offiziell beendet, da die Karten ein gewisses Alter erreicht haben. Ich wollte das auch erst nicht hinnehmen und habe einige modifizierte Treiber getestet, da die Karte unter XP einen bombastischen Sound hatte.
Den Klang der "Disco-Mäuse" hatte ich auch, allerdings saßen meine noch zusätzlich in einer Blechtonne...daher hab ich dann irgendwann (nach tagelanger Treibersuche und mehreren Neu-Installationen von Win7) aufgegeben und eine X-fi ******* Audio gekauft, die sowohl bei Spielen als auch beim Musik hören denselben (wenn nicht sogar besser) guten Klang zu den Ohren transportiert.
Ungelesen 22.02.10, 22:56   #3
Hardbasevol1
Banned

Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich bräuchte auch ein WIN 7 64 bit Treiber für die blaster live.
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 23:07   #4
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Ist es ok einfach einen Link zu posten?

Ich habe diese Treiber getestet und bei mir haben sie unter Win7 64Bit nicht funktioniert:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ACHTUNG: Das Betriebssystem hab ich mir durch zuviel Testen auch gebügelt. Also auf eigene Gefahr testen
Ungelesen 23.02.10, 06:31   #5
Fusselballstorch
Anfänger

Standard So habe mal dem Creative-Teschnikerteam eine E-Mail geschrieben.

So. Habe eine E-Mail an den Hersteller geschickt, mal schauen was er mir rät.
Denn so alt, finde ich diese Creative auch noch nicht. Habe sie am 01/2008 gekauft.
Und jetzt hat sie immer noch einen stolzen Preis finde ich.

Desweitern kommen mir zweifel hocgh ob sie nicht bei der Testversion von Windwos 7 geklappt hatte jedoch mit schweren Einschränkungen was die Lautstärke betrifft.

Aber leider bin ich mir nicht ganz sicher

Denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich keinen Lust mir wieder eine neue zu holen um dann später zu erfahren das sie auch beim kommenden Windwos 8 versagt.

Naja, ich halte euch auf jedenfall auf den Laufenden.

Gruss Storch
Ungelesen 23.02.10, 10:21   #6
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der PCGH oder irgendwo habe ich letztens gelesen, daß man sich für Creative Soundkarten unter Windows 7 am besten den Beta-Treiber aus dem Creative-Forum holt. Andere Treiber haben die auch nicht zum Laufen gekriegt.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 12:15   #7
Fusselballstorch
Anfänger

Standard

Danke, für den Tipp. Ich werde noch was anderes austesten, wenn es geklappt werd ich darüber berichten.
Antwort