Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.02.10, 23:51
|
|
Quereinsteiger
Bedankt: 0
|
Splinter Cell Conviction - Beeindruckender Trailer
Zitat:
Der Publisher Ubisoft hat heute einen neuen Trailer zum kommenden Action-Titel "Splinter Cell Conviction" veröffentlicht.
Die mitreißenden Bilder enthüllen einige Details der Story rund um den Hauptdarsteller Sam Fisher.
Demnach ist der ehemalige Geheimagent nicht nur auf der Suche nach dem Mörder seiner Tochter, sondern muss auch den Präsidenten der USA retten.
Terroristen wollen ihn töten, nachdem sie in Washington eine EMP-Bombe gezündet haben, die sämtliche Elektronik zerstört.
Da Fisher nicht mehr für die Regierung arbeitet, geht er dabei deutlich brutaler vor.
So gibt es ein neues Feature, das deutlich actionreichere Vorgehensweisen ermöglicht. Dabei handelt es sich im "Mark and Execute".
Zuerst werden die Feinde markiert, anschließend kann man sie in einer sehr kurzen und präzisen Aktion ausschalten.
Der im kanadischen Montreal entwickelte Titel soll am 15. April 2010 für PCs und die Xbox 360 erhältlich sein. Auch einen Multiplayer-Modus wird es wieder geben.
Auf der Website von Ubisoft heißt es, dass der Spieler "mit oder gegen einen Freund inmitten einer Masse von Zivilisten spielen kann - aber er muss beachten, dass seine Feinde völlig unauffällig aussehen wie jeder andere auch.
Daher sind seine Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, unbemerkt zu agieren ebenso
wichtig wie schnelle Reaktionen auf plötzliche Bedrohungen."
|
Quelle + Trailer: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
22.02.10, 21:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 84
|
wird gekauft!!
|
|
|
22.02.10, 23:56
|
|
es hat sich ausgegraben
Bedankt: 673
|
Wow, das sieht wirklich gut aus. Danke für die Info.
|
|
|
23.02.10, 16:20
|
|
Echter Freak
Bedankt: 474
|
Hammer!
|
14.03.10, 21:13
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Schaut wirklich nicht schlecht aus. Ich warte aber ohnehin gespannt darauf.
|
|
|
14.03.10, 21:24
|
|
Dramaturgieschrottkomet
Bedankt: 2.441
|
Yeah, geil! Jack Bauer meets Jason Bourne plus Solid Snake! So ruiniert man ehemals tolles Gameplay.
|
|
|
14.03.10, 22:18
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
schon vergessen? ... manche leute eh... zuerst wird im tread nebenan (acII) über nen boikott von ubi diskutiert (oder zumindest war der beitrag schon da) und jzt wollt ihr den scheis unterstützen... euch kann man ja schon mit paar schönen bildern beeindrucken...
|
|
|
16.03.10, 01:28
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Das ist ja das Problem, in den alten Splinter Cell-Teilen bekam man richtige Probleme wenn man jeden Gegner gekillt hat. In Conviction scheint es das alleinige Missionsziel zu sein.
Danke, Epic für Gears of War!
Danke, Bungee für Halo!
Danke, NaughtyDog für Killzone!
|
|
|
16.03.10, 12:16
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
ich freu mich auf jeden fall drauf.
Konnte nen geiler Titel werden...
|
|
|
19.03.10, 19:05
|
|
mir egal
Bedankt: 1
|
sieht nich so toll aus :S
|
|
|
20.03.10, 20:06
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
Grafik geht so :s
|
|
|
20.03.10, 21:51
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Hmm.... hat das überhaupt schon ein USK Raiting???
Also wenn das eins bekommt, dann wundere ich mich echt xD
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Mitarbeiter bei der USK, die ein Toptitel wahrscheinlich selber spielen wollen, nicht kürzen lassen...
Immerhin hätte es für Modern Warfare 2 schon Gründe dazu gegeben, da es doch brutaler war als so manch anderes Spiel. Das gleiche bei Far Cry 2 und Assasins Creed 2 ... Alles zuvor erwartete Toptitel
|
21.03.10, 09:03
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Hier ist ein Interview mit den Entwicklern: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Also, dass nichteinmal DX 10 unterstützt wird ist gar nicht witzig
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, ob im Interview auf CPUs mit mehr als 2 Kernen hingewiesen wurde oder doch "nur" auf DualCores. Denn wenn das Spiel statt einem SingleCore nun auch 2 Kern-CPUs unterstützt ist das ja alles andere als eine Neuheit. Wenn man aber endlich ein Spiel rausbringt, dass auf 3 oder 4 Kernen läuft, dann wäre das für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!
Bis jetzte glaube ich zwar, dass das Spiel ziemlich gut sein wird, aber nicht an ein Chaos Theory oder dessen Vorgänger(Teil 1 eingeschlossen) rankommt - nicht, wenn man auf die Unreal Engine 2(!) setzt. Version 3 kriegen die doch bestimmt überall hinterhergeschmissen und auch sicherlich mit Modifikationen.
|
21.03.10, 14:27
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Sicher, aber dass Ubisoft völlig egal ist ob sie damit ein Franchise völlig zerstören nur um dem allmächtigen Euro nach zu jagen ist das schlimme daran.
Gears und Co. sind alles tolle Spiele aber eben jedes für sich, in seinem Genre. In Splinter Cell gings von Teil 1 an immer darum möglichst wenige Wachen zu neutralisieren
dass sich das irgendwann etwas ändert war ja abzusehen, aber dass es dermaßen krass sein muss und vom "An der Wache vorbeischleichen" zum "LoL ich mach
euch alle kalt"-Shooter wird erzürnt mich so.
Und ,JA, ich habe das Gameplayvideo der Demo gesehen und mir kann keiner erzählen dass ein ausgebrannter Agent ende 40 in 3-4 Sekunden an einem Stahlrohr hangelnd
10 Meter zurück legt. Was mir aber am aller meisten aufstösst ist dass es immer gleich abläuft:
Eine dumme Wache stellt sich in eine dunkle Ecke dass Mr. Fisher ihn, völlig ohne Probleme oder Taktik, im Nahkampf töten kann nur um dann das Autoaiming mit Mark'n'Execute
freizuschalten und 3 Ziele gleichzeitig zu töten. So etwas hätte ich vielleicht in Metal Gear erwartet aber nicht in Splinter Cell.
|
|
|
21.03.10, 14:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 747
|
Der Trailer ist echt hamma....
ICh habe davor schon welche gesehen ... aber so geil!!!!
hammer!!!!!!!!!!
|
|
|
21.03.10, 14:57
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Verstehe nicht warum hier so viele rummeckern von wegen "Grafik geht so" und "sieht nicht so toll aus".
Ich hab das nun viele Leute sagen hören und ich kenne auch viele die sagen das wird gut. Splinter Cell Fans wissen das es gut ist/wird und die die SC nicht kennen, kommen mit so etwas.
Letzten Monat sollte es rauskommen, ist ja nun leider verschoben worden. Nächsten Monat ist es ENDLICH so weit. ENDLICH kam auch die Demo nach der ich mich so sehnte und es ist ABSOLUT geil. Ich bin so dermaßen begeistert. Ich kann es kaum abwarten.
Am meisten freue ich mich auf den CooP. Der wird nicht so einfach und unspektakulär wie bei Chaos Theory/Double Agent. Jeder einzelne Trailer ist der absolute Hammer. Ich guck sie mir Tag täglich immer wieder an. Die Demo habe ich seit release auch schon um die 100 mal gezockt.
Es ist einfach nicht mehr das SC was man kennt, sondern BESSER. Sam ist noch brutaler und schneller geworden. Und die Story noch interessanter. Und ENDLICH findet er den Typen der seine TOchter auf dem Gewissen hat. Da warte ich schon sehr lange drauf. Gott bitte lass die Zeit schnell vergehen.
P.s.: MGS ist trotzdem immer noch 1000000 x besser.
Edit:// @sucker86: Wann war Splinter Cell jemals realistisch? Natürlich ist es nicht so unrealistisch wie MGS oder wie keine ahnung. Aber Wirklich 100% realistisch war SC auch noch nie. Und ich finde den jetzigen Fischer um einiges besser. Spezialtraining + Fischer = Predator ?! Es geht doch letztendlich um den Spielspaß =D
|
|
|
21.03.10, 16:23
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Zitat:
Zitat von S1lv3rb0y
Es ist einfach nicht mehr das SC was man kennt, sondern BESSER. Sam ist noch brutaler und schneller geworden. Und die Story noch interessanter. Und ENDLICH findet er den Typen der seine TOchter auf dem Gewissen hat.
|
Ich sags gerne nochmal: SAM FISHER IST NICHT JASON BOURNE UND GANZ SICHER NICHT JACK BAUER!
Anscheinend hast du nie verstanden worum es in den alten Splinter Cell-Teilen geht, oder es hat dir einfach nie Spass gemacht.
Aber Splinter Cell war von Anfang an wie " Cobra, übernehmen Sie" bzw. Mission Impossible.
Es ging darum ungesehen in einen Hochsicherheitsbereich zu gelangen, dort etwas zu stehlen, hacken
oder sonst wie Informationen zu beschaffen und dann wieder ungesehen heraus zu kommen.
Da war es ein Makel, ja fast schon ein großer Fehler, wenn man einen Wachmann getötet hat.
Denn Fisher ist kein Auftragskiller sondern ein gut ausgebildeter und durchtrainierter Spezialagent.
Ich gehe jede wette ein dass dir in den alten Teilen das Schleichen nie Spass gemacht hat sondern
nur das Töten der Wachen, so liest sich einfach dein ganzer Post. Und ich gehe sogar noch weiter
und unterstelle dir dass du mit den Hitman-Teilen, falls du sie kennst, nur Freude hattest wenn
du schwer bewaffnet durch die Level marschiert bist und jeden getötet hast der dir Probleme macht.
Es ist einfach traurig mit an zu sehen wie eine ehemals geliebte Spieleserie dem Casual Shooter
zum Fraß vorgeworfen wird und von Silicon Valley über Montreal bis Paris alle dem Cover-Shooter huldigen.
Aber vielleicht hab ich auch einfach nur zu hohe Ansprüche an Spiele und eine zu klare Vorstellung von
dem was mir Spass macht.
|
|
|
21.03.10, 17:21
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Nun sucker86, du musst es aber vielleicht auch mal so sehen: Sam hat sich "entwickelt". Selbstverständlich ist es alles andere als möglich, dass er in seinem Alter noch so fit ist. Aber dafür passt dieses "Ab jetzt schleiche ich nicht mehr, ich töte!" besser zu der Story. Seine Tochter wurde anscheinend nicht zufällig überfahren, sondern ermordet und Sam will diesen Menschen finden und sich rächen. Von daher sind auch Sams raue Verhörmethoden sehr durchdacht und drücken seine Wut aus.
Sam ist nicht mehr der Alte(klingt sehr widersprüchlich^^), aber vielleicht sollte man das auch nicht erwarten. Ob er nun für die alte Agency arbeiten wird ist unbekannt, aber die Entwicklung in der Story spricht mich sehr an. Man muss ja auch sagen, dass sich die Entwickler wenigstens die Mühe gegeben haben und ein neues Feature ins Spiel bringen...wer kann das noch von sich behaupten, wenn man sich z.B. Epic Games anschaut? Gears of War, Unreal Tournament sind spaßige Titel, ich bin ein Fan der Serien! Aber ich glaube nicht, dass sie der Grund dafür sind, dass man immer brutalere und vielleicht auch unsinnigere Spielelemente einbringt.
|
21.03.10, 17:32
|
|
Dramaturgieschrottkomet
|
Jedoch will der alte Fisher zu allererst einmal Informationen und einem toten Handlanger kann man keine Fragen stellen.
Natürlich kann es auch sein dass ich die Sache zu verbissen sehe, aber wenn ich bedenke dass Ubisoft so einige
Schleicher bzw. Taktik-Shooter in ihrem Programm hatten und jeder einzelne dieser Titel die Auffahrt zur
Actionautobahn mit immer leichterem Gameplay und Automatismen einschlägt, dann frag ich mich doch:
Was ist noch in puncto Schleicher, Spionage und Taktik-Shooter, im Sinne der alten Rainbow-Teile, auf dem
Markt bzw. in der Entwicklung? Ausser Alpha Protocol wüsste ich keinen Titel und von diesem hat man bisher nicht allzu viel gesehen.
Edit:
Als ich irgendwann Ende 2008/Anfang 2009 ein Entwicklerinterview mit dem Leaddesigner von Ubi Montreal gesehen hab hats mir
die Sprache verschlagen und genau dieser Zustand hält heute zum Teil noch an.
Da meinte der Befragte, sinngemäß, dass ihm persönlich das Gameplay der alten Splinter Cell-Teile nie gefallen hat und er
sich schon immer mehr und vor allem schnellere Action gewünscht hat. Genau in dem Moment wusste ich dass der
Mann von Splinter Cell nicht die geringste Ahnung hat und das Franchise zu Grunde richten wird. Ein paar Wochen danach
hab ich dann das erste Gameplayvideo gesehen und wusste dass ich, leider, mal wieder recht hatte.
|
|
|
21.03.10, 18:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 225
|
Zitat:
Zitat von sucker86
Edit:
Als ich irgendwann Ende 2008/Anfang 2009 ein Entwicklerinterview mit dem Leaddesigner von Ubi Montreal gesehen hab hats mir
die Sprache verschlagen und genau dieser Zustand hält heute zum Teil noch an.
Da meinte der Befragte, sinngemäß, dass ihm persönlich das Gameplay der alten Splinter Cell-Teile nie gefallen hat und er
sich schon immer mehr und vor allem schnellere Action gewünscht hat. Genau in dem Moment wusste ich dass der
Mann von Splinter Cell nicht die geringste Ahnung hat und das Franchise zu Grunde richten wird. Ein paar Wochen danach
hab ich dann das erste Gameplayvideo gesehen und wusste dass ich, leider, mal wieder recht hatte.
|
Wird mir schlecht, wenn ich sowas lese. Nicht umsonst ist es ja ein STEALTH Game. Immer wieder toll sowas.
Allerdings muss ich dazu sagen das ein BISSCHEN mehr Action Splinter Cell wirklich nicht geschadet hätte. Nicht viel nur ein wirklich KLEINES Stück mehr.
Conviction finde ich persönlich auch wirklich SEHR gut gelungen und ich habe nichts daran auszusetzen. Andererseits ist es jetzt eher weniger Stealth wie vorher und das ist doch schon wirklich schade, wie du schon sagtest.
Mal eine andere Frage. Habe in den Trailer aus diesem Thread gesehen, (..den kannt' ich noch nicht.) dass es einen Beta Key bzw. einem der Zugang zur Beta gewährleistet wird, wenn man vorbestellt ?(Oder auch ohne Vorbestellung?) Gilt das für jede/jeden Vorbestellung/kauf von einer Limited Editon bzw. jedes SC: Conviction Game non Limited ?
|
|
|