myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner sartet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.10, 18:32   #1
Vinrael
Anfänger

Benutzerbild von Vinrael

Bedankt: 20
Vinrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner sartet nicht

Ich habe mir heute ein neues gainward mainboard und einen q9400 geholt nun hab ich alles eingebeaut aber der rechner startet nicht richtig

manchmal kommt er zu "building dmi pool.........."
manchmal startet er schon beim biosbidschirm neu -.-
die tastertur reagiert auch meist nicht (ich konnte einmal ins bios und das ist dann abgeschmiert)
Die Restlichen komponenten haben vorher gelaufen und passen auch zum mainboard

Kann das ein bios fehler sein oder ein hardware fehler?
Mich wundert vorallem das die fehler unterschiedlich sind

Ich kann leider nicht sagen ob der pc piept da der speaker defekt ist
Vinrael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 18:47   #2
DerGebieter
User mit allen Rechten

Benutzerbild von DerGebieter

Bedankt: 27
DerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt PunkteDerGebieter ist unten durch! | -224 Respekt Punkte
Standard

Äh hast du überhaupt in den BIOS einstellungen etwas ausgewählt von wo er Booten soll, haste überhaupt'n OS, du musst dein OS und BIOS neu einrichten, etc.

MfG
DerGebieter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 18:48   #3
Vinrael
Anfänger

Benutzerbild von Vinrael

Bedankt: 20
Vinrael ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ähm wie gesagt komme ich weder richtig in bios noch sonstwas
Vinrael ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 20:29   #4
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

ist der cpu korrekt eingebaut, ram korrekt? netzteil richtig mit genug power? gk funzt?
Ungelesen 19.02.10, 20:44   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zur Fehlerdiagnose solltest du erstmal alles unnötige vom System trennen.

Building DMI Pool - Fehlermeldung für einen schwerwiegenden Hardwarefehler

Kann von defekten Ram bis defekten MBR alles sein, defekte Kabel etc. Wenn du mit nur nötigste startest und das Problem bleibt weiterhin, solltest du im nächsten Schritt das CMOS laut Handbuch löschen. Neustarten und im BIOS die Option "Force Update ESCD" oder "Reset Configuration Data" auf enabled stellen.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 18:59   #6
Kenfurst
Anfänger

Bedankt: 10
Kenfurst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast du überprüft ob die CPU mit dem Mainboard kompatibel ist? Gibt es bei deinem Mainboard LEDs die Grün/Rot leuchten ?
Kenfurst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.10, 19:35   #7
breien36
Anfänger

Bedankt: 0
breien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktebreien36 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Was Kenfurst da sagt würd ich an deiner Stelle auch mal genauer prüfen, für leuchtende LEDs müsste in der Anleitung vom Mainboard stehen was die jeweils bedeuten.
Hatte beim Bau meines jetzigen PCs nicht genau genug hingeschaut. Der E8400 hatte ein für mein Mainboard zu modernes Stepping, sozusagen die zweite Auflage, die das ältere BIOS nicht erkannt hat. Beim starten kam ich über das allererste Bild nie hinaus, nicht mal ins BIOS. Hab damals per Diskette mit einer Tastenkombination, die mir gerade nicht mehr einfällt, ein neueres BIOS aufgespielt. An der Stelle war das Problem erledigt.

Wenn du weißt, worauf man beim Basteln mit Komponenten achten muss, versuch selbst Stück für Stück die Komponenten zu entfernen, um dem Übeltäter zu finden. Sonst geh besser zu nem Mann vom Fach oder nem Bekannten der sich besser auskennt, eh die Teile futsch gehen.
breien36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort