myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

wlan antenne

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.10, 12:57   #1
meegoman
Anfänger

Bedankt: 7
meegoman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wlan antenne

aloha!

ich möchte mir eine neue wlan antenne für meine pci karte zulegen, weil die mitgelieferte nicht den optimalen empfang liefert! auf was sollte ich beim kauf achten, damit ich dann eine vernünftige antenne habe? dbi, ohm, ghz?

danke
meegoman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 13:31   #2
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf das musst du achten. Die Länge der Antenne kann manchmal besser sein, manchmal von derselben Wirkung. Ansonsten kannst du -wenn du Zeit hast und lustig bist- bei google nach ner Anleitung mit der Pringles Dose umschauen. Soll auch kostengünstiger sein, ist bloß breiter. Viel Erfolg.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 19:50   #3
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle drei Punkte sind Wichtig.

ghz müssen zu 100% zu deinem Wlan passen, sonst hast du keinen Empfang
Ohm sollten auch Stimmen. Denn bei falscher Ohmzahl hast du sonst im Kabel mehr Verluste als deine neue Antenne an Gewinn bringt.
dbi die sollten Möglichst hoch sein. Aber auch nicht zu hoch, sonst Überschreitest du die Gesetzlich erlaubte Sendeleistung und du wirst Illegal.

Abhängig von den Örtlichkeiten währe Eventuell eine Richtantenne Empfehlenswert. Die muß nur genau Ausgerichtet werden für den besten Empfang.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 23:39   #4
|Oger|
Mitglied

Bedankt: 90
|Oger| ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Indako Beitrag anzeigen
...
dbi die sollten Möglichst hoch sein. Aber auch nicht zu hoch, sonst Überschreitest du die Gesetzlich erlaubte Sendeleistung und du wirst Illegal.
....
Abhängig von den Örtlichkeiten währe Eventuell eine Richtantenne Empfehlenswert. Die muß nur genau Ausgerichtet werden für den besten Empfang.
Stimmt. Wenn du mehr Empfang haben möchtest, dann leg dir eine Antenne mit möglichst hoher Reichweite zu. Bei den Richtantennen geht das je nach Messung über 2,5km. Keiner weiß, wie stark deine Antenne ist. Viel Spaß beim ausprobieren.
|Oger| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort