myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Rechner zusammenbauen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.10, 06:01   #1
Valenta
Anfänger

Bedankt: 0
Valenta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner zusammenbauen

Hi ich möchte mir einen neuen rechner kaufen und dabei keine fehler machen deshalb bitte ich euch um hilfe denn ich habe nicht viel ahnung davon

der pc soll zum spielen taugen ich habe bereits eine neue grafikkarte und ein 550watt netzteil gekauft die ich in den neuen einbauen möchte

habe mir das ganze so vorgestellt:

http://img62.imageshack.us/img62/4025/93553357.jpg

ich würd jetzt gerne wissen ob die sachen gut sind und auch zusammen passen
dvd laufwerk und eine gute festplatte habe ich auch schon hier

eine frage hätte ich noch muss ich bei dem neuen system ddr3 nehmen? ich hab hier noch 4gb ddr2 würde es denn viel bringen auf ddr3 umzusteigen?

mein aktuelles system
AMD Phenom X3 8600 2,3ghz takt
gforce gtx 275
4gb ddr2
500gb festplatte

nächsten monat wollte ich mir dann eine zweite gtx 275 kaufen und die zusammen laufen lassen
Valenta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 06:15   #2
Mysterium
Anfänger

Benutzerbild von Mysterium

Bedankt: 2
Mysterium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geringerer Stromverbrauch
etwas mehr Leistung
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich denke mal das dürfte dir etwas weiterhelfen zum Thema DDR 3 ...
Es bleibt jedem selbst überlassen ob er DDR3 benutzt oder nicht, aber in absehbarer zeit führt kein Weg mehr daran vorbei.
Mysterium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 06:29   #3
Valenta
Anfänger

Standard

okay super jetzt habe ich das verstanden
passt den der rest so zusammen bzw würde es genug leistung bringen mit meiner neuen graka?

ich spiele cod4 und wow online und sonst eigentlich keine anderen spiele
habe bei wow ******* fps probs mit meinem system
Ungelesen 18.02.10, 09:53   #4
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Valenta Beitrag anzeigen
habe bei wow ******* fps probs mit meinem system
Das liegt aber definitiv nicht am System, das hat eigentlich mehr als genug Leistung für WoW...ich tippe eher auf eine Menge AddOns
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 07:47   #5
colt88
Banned

Bedankt: 1
colt88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

550watt sind knapp wenndu 2 GTX 275 betreiben möchtest. Aber es sollte gerade reichen.

Würde auch DDR3 nehmen, und wen möglich mehr weder 2GB. Das Betriebsystem braucht schon 1GB.
colt88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 09:29   #6
Valenta
Anfänger

Standard

unterstützt denn das board sli ich find das irgendwie net

und ich hab eben mal gesehn das es verschiedene ramsteine gibt kann ich bei dem board auch höher als 1000megaherz nehmen?
Ungelesen 18.02.10, 10:03   #7
Valenta
Anfänger

Standard

ich hab fast keine addons drauf denn wenn ich noch welche benutzten würde könnte ich mich net mehr bewegen also ich schätze das mein cpu einfach schlecht für wow ist da wow nur 2 kerne nimmt und meiner 3 kerne mit nur 2,3ghz takt hat

passen die ramsteine

zu dem board hier?

hab gelesen das nicht jedes board jeden takt nehmen kann
Ungelesen 18.02.10, 10:34   #8
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau doch einfach mal selber in die Memory Support List, zu finden bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 11:23   #9
colt88
Banned

Bedankt: 1
colt88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das hier ist noch günstiger hehe

Kann mier einer sagen warum die Mainboards für den AM sockel viel günstiger sind als die 1366 Sockel?
Schlechtere Leistung oder einfach günstiger?
colt88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 11:46   #10
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Valenta:
Von einer zweiten 275 rate ich Dir ab. Der Performancegewinn steht in keinem Verhältnis zu den Nachteilen, die dadurch entstehen.
Dann wäre es sehr wichtig zu wissen, welches Netzteil Du hast, also Marke und Modell.

RAM ist grundsätzlich abwärtskompatibel. D.h. z.B. DDR2 1066MHz läuft auch in Boards, die nur DDR2 800MHz unterstützen und wird dann dementsprechend auf 800MHz runtergetaktet.

Deine CPU sollte für WoW locker ausreichen, genauso die Grafikkarte.
Wenn die CPU 3 Kerne hat und WoW nur 2 braucht ist das doch perfekt. Dann ist sogar noch ein Kern übrig für andere Aufgaben (vereinfacht gesagt). Umgekehrt wäre es doch schlecht, also wenn 3 Kerne gebraucht würden aber nur 2 zur Verfügung stehen.

Du solltest Dein System optimieren, damit WoW besser läuft. Ich denke mit optimalen Treibern und optimierten Einstellungen reicht Deine jetzige Hardware locker dafür aus.
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 12:07   #11
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

ja ich weiß jetzt auchnich wo der hund begraben liegt, aber die hardware sollte doch looocker für wow reichen.. räum mal dein system auf, im besten fall neu aufsetzen und treiber aktualisieren.. den versuch is es auf jedenfall wert bevor du geld in neue hardware investierst..