Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.02.10, 18:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Bundeswehr Hilfe will alles rückgängig machen!!!UnteroffiziersLaufbahn
Hey Jungs,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Anliegen besteht darin,das ich nicht zur Bundesmehr möchte und dafür den Zivildienst einschlage!
Das Problem:Ich wurde als T2 gemustert vor 1 Jahr,nun habe ich im Dezember09 eine Bewerbung als Unteroffizierslaufbahn(Tischler) eingeschlagen.
Heute bekomme ich ein Brief das ich den Einstellungstest in Wilhelmshaven am 8.3.10 machen soll,habe auch schon die Bahncard, die im Brief mit bei war.
Ich habe nach der Unteroffizierslaufbahnbewerbung überlegt, ob es wirklich das richtige für mich ist und nun bin ich zum entschluss gekommen das ich es doch nicht will!und daher zum Zivildienst möchte.
Meine Frage:Kann man den Musterbescheid(T2) rückgängig machen bzw mich als Kriegsdienstverweigerer stellen, da ich überhaupt nicht mit der Waffe kann bzw ich es auch nicht WILLL!?
Im Brief(Einstellungstest)ist auch ein Zettel,falls man den Termin nicht warnehmen kann:Soll ich den ausgefüllt zurück schicken oder einfach nicht zum Einstellungstest gehen,denn ich will unbedingt zum Zivildienst!!
Ich denke da noch nichts Untr. ist,kann man es noch ändern.
Bitte Helft mir,gibt mir nützliche Ratschläge
Patrick030
|
|
|
16.02.10, 19:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Erstmal kannst Du dich beruhigen. Du hast jederzeit die Möglichkeit den Wehrdienst zu verweigern, selbst wenn du schon seit 1 Jahr beim Bund wärst !!!
Über das genaue wie informierst du dich am besten mal auf einschlägigen Websites (google'n)
|
|
|
16.02.10, 19:13
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 92
|
und wenn du deine verweigerung schreibst  die darf ruhig so klingen, als das sie dir normal niemand glauben würde^^
gern gesehen sind auch die schrecklichen kriegsgeschichten von der oma...
|
|
|
17.02.10, 21:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
klar, solange du noch nicht soldat auf zeit bist kannst du jederzeit den kriegsdienst verweigern. an deiner stelle würde ich bei dem für dich zuständigen kreiswehrersatzamt (da wo du deine musterung hattest) die können dir da am besten helfen und wissen genau was du machen musst. die haben auch kein gesteigertes interesse daran ob du zum bund gehst oder nicht, die werden dich also nicht verarsch fals du das befürchtest
abgesehen von dem oben gesaten würde dir aber raten aufjedenfall die 9 monate wehrdienst zu machen. ist ne erfahrung fürs leben und bringt einem, meiner meinung nach, aufjedenfall mehr als essen rundzufahren oder kinder zu bespaßen. musst dich ja nicht verpflichten.
|
|
|
19.02.10, 16:50
|
|
Anfänger
|
Ich hätte mich direkt ausmustern lassen...
|
|
|
19.02.10, 18:52
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
Zitat:
Zitat von Klabusterbaer
abgesehen von dem oben gesaten würde dir aber raten aufjedenfall die 9 monate wehrdienst zu machen. ist ne erfahrung fürs leben und bringt einem, meiner meinung nach, aufjedenfall mehr als essen rundzufahren oder kinder zu bespaßen. musst dich ja nicht verpflichten.
|
klar. krieg spielen ist viel wichtiger als diese ganzen unwichtigen sachen wie sich um pflegebedürftige und kinder kümmern. seh ich genauso
|
19.02.10, 19:07
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
Zitat:
Zitat von Ang3lu5
Für Pflegebedürftige habn wir doch unsere "Freiheitskämpfer", die haben noch den Vorteil das sie sich an besten in die zu betreuenden Personen hineinversetzen können...
Zitat:
Vorsicht, dumme kinder mit zuviel zeit werden erschossen oder an arabische sklavenhänder verkauft!
|
 Ja, ohne Worte 
|
wie wärs wenn du redakteur für die bild werden würdest? das mit den dummen kindern ist auf den link darüber bezogen weil mich die nerven die in mein graphic guestbook penise reinmalen oder schwarze blöcker über die anderen bilder setzen. bist n ganz schlagfertiger
Edit: nu is sein beitrag fort. wie schade...
|
28.02.10, 13:53
|
|
Gothabilly
|
Hey,
war selbst 4 Jahre lang beim Bund.
Warum genau hast du es dir anders überlegt? Liegt es wirklich nur daran das du "nicht mit Waffen kannst und willst?
Ich war mir anfangs auch nicht sicher, aber nach der AGA fing es an richtig interessant zu werden und hat wirklich Spaß gemacht.
Jetzt bin ich für die AWO tätig, also auch eher der Zivi-Bereich. Sind beides Erfahrungen die ich nicht mehr missen möchte.
|
|
|
28.02.10, 14:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Hmm sowas überlegt sich VORHER und nicht erst danach. Aber ja du kannst ein Kriegsdienstverweiger Antrag stellen. Da musst du allerdings ausführlich aufschreiben warum wieso weshalb.
|
|
|
17.03.10, 20:36
|
|
Fettsack mit Schmierfingern
Bedankt: 100
|
Servus 
Ich als Totalverweigerer bin in diesem <Forum angemeldet isn top Forum  für sachen rund um den BUND
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Glück
|
|
|
17.03.10, 20:53
|
|
Newbie
Bedankt: 177
|
Klar geht das habe es genau so gemacht hat meine einberufung und dann erst mich als verweigerer geoutet, war gar keine thema 10 minuten muste ich noch zur pyscho tante die habe ich belogen und raus war ich- habe noch net mal zivi gemacht da ich 3 wochen später 25 wurde... :-) ich bleib bei euren witwen
|
|
|
17.03.10, 20:56
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
seltsam raiden1988, du schlägst anderen vor redakteur bei der bild zu werden
dabei schreibste auf gleichem niveau...
wer bundeswehr "krieg spielen" nennt, muß schon seltsam sein.
ich entnehme deiner aussage, das du null ahnung vom bund hast, aber hier
redest, wie wichtig es ist, das alte leute betreut werden und kinder ihren spass brauchen.
super... ich will dich mal sehen, wenn der krieg vor der tür steht, und wir keinen soldaten haben,
weil die opa´s sich in die windeln gemacht haben und den kindern langweilig war..
omg
und btw... doppelpost ist verboten, es gibt auch nen edit button
|
|
|
17.03.10, 20:59
|
|
Newbie
Bedankt: 177
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
wie wärs wenn du redakteur für die bild werden würdest? das mit den dummen kindern ist auf den link darüber bezogen weil mich die nerven die in mein graphic guestbook penise reinmalen oder schwarze blöcker über die anderen bilder setzen. bist n ganz schlagfertiger
|
Ich habe auch paar rote blöcke und schwarze gemacht bald mmehr macht net soviel spass
|
|
|
17.03.10, 21:01
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
wer bundeswehr "krieg spielen" nennt, muß schon seltsam sein.
ich entnehme deiner aussage, das du null ahnung vom bund hast, aber hier
redest, wie wichtig es ist, das alte leute betreut werden und kinder ihren spass brauchen.
super... ich will dich mal sehen, wenn der krieg vor der tür steht, und wir keinen soldaten haben,
weil die opa´s sich in die windeln gemacht haben und den kindern langweilig war..
omg
|
Er moechte Informationen zum Verweigern, nicht deine Kritik. Er hat keine Interesse an dem Thema, dazu eine Abneigung gegenueber einem Teil davon, wieso sollte er sich noch weiter erkundigen? Seine Sache.
Zum Thread: Soweit ich weiss, so kann man auch noch waehrend des Antritts verweigern, auch wenn du schon X Wochen dabei bist. Der rest wurde ja schon gesagt. Die Seite, die zuvor gepostet wurde von jemanden, die scheint ganz gut zu sein, da wirst du sicherlich noch weitere Informationen kriegen, falls du diese benoetigst. Die Speicher ich mir auch mal :-)
Gruss,
Ress.
|
|
|
17.03.10, 21:26
|
|
Newbie
Bedankt: 45
|
Ich sag nur eins Die Feldjäger kommen wenn net kommst,
ne scherz^^
|
|
|
18.03.10, 01:37
|
|
Banned
Bedankt: 139
|
Zitat:
Zitat von flatpro
Klar geht das habe es genau so gemacht hat meine einberufung und dann erst mich als verweigerer geoutet, war gar keine thema 10 minuten muste ich noch zur pyscho tante die habe ich belogen und raus war ich- habe noch net mal zivi gemacht da ich 3 wochen später 25 wurde... :-) ich bleib bei euren witwen
|
lustig bist ja ein held
auch ne lustige geschichte:
total besoffene hippys versammeln sich bei uns beim bundeswehr info container und demonstrieren...
ungewaschen stinken wie ne bar und sagen" schon wieder kanonenfutter"trällern n lied setzen sich mit ner aldi tüte voller leerer bierpullen auf ne bank und saufen sich einen...
und er hat gesagt er will nicht zum bund er will verweigern nur als info ob ers noch rückgängig machen kann ...wer was in nem forum schreibt was andere als...nicht so toll verstehen muss kritik vertragen!
tja und wenn du dann anzutanzen hast zur aga und dich nicht meldest etc dann kommen soweit ich weiß die feldjäger
|
|
|
18.03.10, 04:39
|
|
Kommentschreiber
Bedankt: 43
|
Ist doch nur ein Bewerbungsgespräch^^ stell dich halt immer scheiße an dann wird dich auch keiner nehmen:P man bin ich heute mal wieder gut^^
|
|
|
18.03.10, 08:08
|
|
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫
Bedankt: 310
|
Zitat:
Zitat von raiden1988
|
Wer würde denn so etwas grausames machen?
|
|
|