myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Übern rechner Fernsehkucken? ^^

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.10, 12:48   #1
Boltar
Anfänger

Bedankt: 1
Boltar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Übern rechner Fernsehkucken? ^^

Aloha meine freunde und zwar beschäftigt mich seit einiger zeit der gedanke mir nen kleinne HTC zu basteln zum Fernsehen Surfen etc. sollte natürlich klar an den fernseher angeschlossen sein ^^

Jetzt meine Frage und zwar hab ich leider ne SAT-Schüßel aufm dach und mein Schwager hat nen anderen Receiver als ich und kriegt mehr und auch ausländische programme isses evtl. möglich dass ich mit dem rechner dann auch mehr programme bekomme bzw empfange?

und das wichtigste natürlich ist das eigtl. machbar bzw was würdet ihr dafür empfehlen?

MFG franky
Boltar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 13:40   #2
Lamprologus
Anfänger

Bedankt: 0
Lamprologus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also erstmal, was verstehtst du unter nem kleinen HTC?
zweitens: freu dich doch, daß du SAT hast, ist das beste und umsonst.

Kauf dir ne interne TV Karte, am besten gleich für S2 (HDTV), kostet so um die 80 Euro.

Wenn du mit dem jetzigen Receiver keine 2000 Programme empfängst, dast du entweder noch einen analogen R. oder keinen korrekten Sendersuchlauf durchgeführt.

Für S2 (HDTV) (jetzt auch ARD und ZDF) benötigst du allerdings einen etwas schnelleren Prozessor auf deinem Board, sonst kann die Bildausgabe ruckeln.
Lamprologus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 14:46   #3
chintzle
Banned

Bedankt: 58
chintzle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HTC = Home Theater Computer (Annahme )

Sat-Karte wie von meinem Vorredner beschrieben ist okay!
Alles was frei ist kriegst du auch dann per PC, HDTV von RTL, VOX, Prosieben, etc. ist "verschlüsselt" durch Astra und du müsstest dir eine HD+ Karte kaufen... (Wollen ja wieder Geld verdienen, Infos: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )

Wenn du dich im Internet umschaust kannst du dir ein Cardsharing-Abo zulegen so für 80-150€/Jahr (120€ Standard) und verschlüsselte Sender wie Sky anschauen!
chintzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort