Da wir hier ja im Off-Topic sind, würde ich gerne mal wissen aus reiner neugier was ihr von dieser dubiosen Mail und dem versprochenen Inhalt haltet - Sicherlich werde ich denen nicht meine Adresse ect. geben. Mit einem Postfach wäre es was anderes - Denkt ihr es ist Legal ? Auch wenns natürlich Schmackhaft umschrieben wurde ist und bleibt es doch Geldwäsche, oder ? Das einzige was interessant wäre ist der "Lohn" für diese Arbeit ;D
Viel Spaß beim Debattieren
Mail:
Zitat:
Wir bieten Ihnen einfache Arbeit an, die keine spezielle Fertigkeiten und keine Geldanlagen verlangt. Sie können diese Arbeit mit Ihrer Hauptarbeit vereinbaren. Mit uns können Sie leicht 5000-6000 Euro pro Monat verdienen, dabei brauchen Sie für diese Arbeit 2-3 Stunden pro Tag 1-2 Mal pro Woche.
Kurze Beschreibung der Tätigkeit:
Ihre Aufgabe ist, Geldüberweisungen auf Ihr Konto zu erhalten, das Geld in bar abzuheben und abzüglich Ihrer Provision unserem Agent per System der Bargeldüberweisungen Western Union oder Money Gram zu überweisen. Gewöhnlich überweisen wir auf Ihr Konto 4000-6000 Euro. Ihre Provision wird 20 % (20 Prozenten) von jeder Geldüberweisung ausmachen. Ihre Provision (20 Prozenten) bekommen Sie, sofort nach dem Geldeingang auf Ihr Konto. Auf diese Weise wenn Sie 6000 Euro auf Ihr Konto erhalten, verdienen Sie 1200 Euro. Sie können Ihre Provision gleich abheben oder auf dem Konto lassen. Die restliche Summe 4800 Euro sollen Sie am Tag des Geldeingangs in bar abheben und unserem Agent per Western Union oder Money Gram überweisen (Gebühr für Überweisung bezahlen wir). Zeitaufwand für diese ganze Arbeit beträgt nicht mehr als 3 Stunden. Wenn Sie 2 Überweisungen pro Woche erhalten werden, können Sie nicht weniger als 6000 Euro von jedem Konto pro Monat verdienen.
Diese Tätigkeit abweichend von den meisten Angeboten, die Sie per e-Mail bekommen, verletzt nicht Gesetze von BRD. Es gibt überhaupt kein Risiko für Sie. Sie werden keinen Verdacht bei der Bank und bei der Steuerbehörde erregen, wenn Sie 1-2 Geldüberweisungen pro Woche auf jedes von Ihren Konten bekommen werden.
Mehr als 200 Menschen arbeiten mit uns schon längere Zeit in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir vergrößern jetzt unser Geschäft und suchen neue Mitarbeiter.
Wenn Sie Interesse an diesem Arbeitsangebot haben, schicken Sie uns folgende Daten auf unsere e-Mailadresse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]:
Unser Manager kontaktiert Sie in möglichst kürzer Zeit und antwortet gerne auf Ihre Fragen. Beeilen Sie sich, Zahl von Stellenangeboten ist begrenzt!
Unsere Organisation entschuldigt sich, wenn unser e-Mail Sie gestört hat. Ihre e-Mailadresse wurde aus offenen Quellen genommen. Falls dieses e-Mail Ihnen falsch geschickt wurde und Sie Ihre e-Mailadresse aus unserem Verteiler löschen möchten, schicken Sie ein leeres e-Mail auf folgende e-Mailadresse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ihre Aufgabe ist, Geldüberweisungen auf Ihr Konto zu erhalten, das Geld in bar abzuheben und abzüglich Ihrer Provision unserem Agent per System der Bargeldüberweisungen Western Union oder Money Gram zu überweisen.
Da muss man überhaupt nicht diskutieren. Das kam ja nun oft genug im TV, dass das Abzocke ist.
Die Überweisen dir den Betrag X. Du hebst ab, gehst zu WU und zahlst es ein nach Afrika oder sonst wohin.
Dann ziehen sie die Ursprungsüberweisung zurück, denn das können die. Dann hast du dein Geld nach wohin auch immer geschickt und stehst kräftig im Minus. Das Geld bekommst du von WU nämlich nicht zurück.
Also ein ziemlich alter Hut. Wer darauf reinfällt ist selber schuld und verdient es nicht anders.
Wenn man wirklich so schnell so viel Geld verdienen könnte, würden es alle machen und keiner würde mehr arbeiten gehen. Tun sie das? Nein. Also. Danke für's lesen.
Greetz Hubbel
Allein das reicht aus, um nen Haufen an Verrträgen usw abzuschliessen und ne Menge Ärger auf dich zukommen zu lassen.
Mit den oben genannten Daten kann ich z.B. schon einfach bei Amazon nen Konto mit Lastschriftverfügung einrichten, mir dann an eine andere Adresse Elektrogeräte im Werte einiger 1000€ schicken lassen und du bekommst die Rechnung und ich wahrscheinlich die Ware und bin über alle Berge bis du überhaupt auf dein Konto schaust
Denk dir einfach, wenn es eine so einfache Möglichkeit gäbe, Geld zu verdienen, warum werben dann Leute damit im Internet per Spam und versorgen nicht erstmal Leute im Bekanntenkreis mit dieser Art von Jobs^^.
Meist Überweisen die Betrüger das Geld nicht von Ihren Konto. Das Geld kommt von fremden Konten wo Sie auf irgend eine Weise an die Daten gekommen sind.
Andere Möglichkeit, Sie verkaufen by Ebay und Co per Vorkasse, meist auch an zweit dritt Platzierte, weil der Sieger angeblich abgesprungen ist, und lassen Ihre Kunden auf das Konto überweisen. Allerdings auf Lieferung warten die aber Vergeblich. Nach Strafanzeige usw. kommt dann die Polizei bei dir vorbei. Anschließend wollen dann die geprellten Kunden das Geld vom Kontoinhaber zurück.
Mich würde mal Interessieren was wäre wenn man ein Fake Konto erstellt und das Geld das die Überweisen einfach behält ^^ Man macht ja dann keine Geldwäsche sonder nimmt nur den Verbrechern ihr Geld weg XD
Da hat man am Ende auf jeden Fall eine Anzeige wegen Geldwäsche am Hals, was durchaus unangenehm und teuer werden kann. Das Geld ist dann sowieso weg und man ist der Doofe.
Zitat:
Ein Nachteil der Überweisung ist deren Rückgabe. Seit November 2009 ist ein Widerruf der Überweisung nicht mehr möglich, sobald der Überweisungsauftrag der auftragnehmenden Bank zugegangen ist.[5] In so einem Fall kann sich der Auftraggeber nur direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen (s. u.).
Mich würde mal Interessieren was wäre wenn man ein Fake Konto erstellt und das Geld das die Überweisen einfach behält ^^ Man macht ja dann keine Geldwäsche sonder nimmt nur den Verbrechern ihr Geld weg XD
Wenn du es behälst und du trotz Mahnverfahren nicht zurückgibst, dann klingelt es an deiner Tür und ein netter Mann mit gerichtlichen Mahnbescheid steht vor der Tür.
In so einen Fall unterscheid man aber zwischen zwei Sachen:
1. Du Arbeitest für ihn bzw. hast irgendwo ein Vertrag unterschrieben, dass du z.B. das Geld kriegst und wieder überweisen musst usw. Dann wird er dich Mahnen. (siehe oben)
2. Er sagt nichts von diesen dubiosen Geschäft und meint, es wäre nur ein Überweisungsfehler. So wirst du dann von der Bank angehalten, bis hin zu einen Gerichtsverfahren das Geld wieder zu überweisen.
Aber ich habe damals immer miterlebt, dass die Leute doch das Geld in vielen Fällen behalten durften, da der Überweißer eigentlich aufpassen muss. Diesbezüglich kamen auch einige solcher Fälle im TV, wo ein Schreibfehler fatale Folgen hatte. Es sind dann sogar auch Leute mit den Geld abgehauen. Vielleicht hat sich diesbezüglich aber etwas geändert, denn nur wegen eines Schreibfehlers sollte man ja nicht gleich sein ganzes Geld verlieren können - meiner Meinung nach.
Wenn ich es mir merken kann, werde ich aber bei Gelegenheit mal Jemanden fragen der sich damit auskennt und euch informieren.
Vielleicht hat ja auch Jemand entsprechende Links parat.
Dir ist aber Bewust das du es hier mit Verbrechern zu tun hast. Ob die in dem Fall Einfach klein bei geben glaub ich nicht. Und da der Gerichtliche Weg aus Gewissen Gründen wohl nicht in Frage kommt, werden Sie wahrscheinlich andere Wege suchen um wieder an Ihr Geld zu kommen..
Zitat:
Zitat von Neocon
Aber ich habe damals immer miterlebt, dass die Leute doch das Geld in vielen Fällen behalten durften, da der Überweißer eigentlich aufpassen muss. Diesbezüglich kamen auch einige solcher Fälle im TV, wo ein Schreibfehler fatale Folgen hatte. Es sind dann sogar auch Leute mit den Geld abgehauen. Vielleicht hat sich diesbezüglich aber etwas geändert, denn nur wegen eines Schreibfehlers sollte man ja nicht gleich sein ganzes Geld verlieren können - meiner Meinung nach
Bisher mußte die Bank zumindest bei Überweisungen per Papier noch Überprüfen ob Kontonummer und Kontoname zusammen passen. Wenn Sie das nicht gemacht hatte mußte Sie das Geld auf eigene Kosten zurück geben.
Heute haftet der Kontoinhaber ganz alleine für eine falsche Kontonummer. Jetzt muß er selber sehen wie er sein Fehlgeleitetes Geld zurück bekommt.
Grundsätzlich muß man das Geld, was Irrtümlich auf ein Konto kommt zurück zahlen.Es gibt nur eine Ausnahme. Der Kontoinhaber ist Arm und hat das Geld bereits ausgegeben. Vorrausetzung ist aber, der Kontoinhaber hat nicht, oder konnte nicht Erkennen das die Überweisung nicht für Ihn war. Zum Beispiel der Betrag ist so klein, das er im Kontosaldo nicht auf fällt. Es reicht schon wenn er denkt es ist zum Beispiel eine Steuerückerstattung oder Mietkostenrückzahlung im Kontosaldo enthalten. Er ist dabei nicht gezwungen alle Buchungen auf Richtigkeit zu Prüfen. Und schon ist das Geld für immer weg.