myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Jobangebot: ( Was haltet ihr davon )

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.10, 09:09   #1
RealDealOne
Banned

Bedankt: 114
RealDealOne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jobangebot: ( Was haltet ihr davon )

Servus meine lieben Gullyaner

Da wir hier ja im Off-Topic sind, würde ich gerne mal wissen aus reiner neugier was ihr von dieser dubiosen Mail und dem versprochenen Inhalt haltet - Sicherlich werde ich denen nicht meine Adresse ect. geben. Mit einem Postfach wäre es was anderes - Denkt ihr es ist Legal ? Auch wenns natürlich Schmackhaft umschrieben wurde ist und bleibt es doch Geldwäsche, oder ? Das einzige was interessant wäre ist der "Lohn" für diese Arbeit ;D

Viel Spaß beim Debattieren

Mail:
RealDealOne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 09:26   #2
-fuump-
Echter Freak

Benutzerbild von -fuump-

Bedankt: 1.612
-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ihre Aufgabe ist, Geldüberweisungen auf Ihr Konto zu erhalten, das Geld in bar abzuheben und abzüglich Ihrer Provision unserem Agent per System der Bargeldüberweisungen Western Union oder Money Gram zu überweisen.
Da muss man überhaupt nicht diskutieren. Das kam ja nun oft genug im TV, dass das Abzocke ist.

Die Überweisen dir den Betrag X. Du hebst ab, gehst zu WU und zahlst es ein nach Afrika oder sonst wohin.

Dann ziehen sie die Ursprungsüberweisung zurück, denn das können die. Dann hast du dein Geld nach wohin auch immer geschickt und stehst kräftig im Minus. Das Geld bekommst du von WU nämlich nicht zurück.

Also ein ziemlich alter Hut. Wer darauf reinfällt ist selber schuld und verdient es nicht anders.

Wenn man wirklich so schnell so viel Geld verdienen könnte, würden es alle machen und keiner würde mehr arbeiten gehen. Tun sie das? Nein. Also. Danke für's lesen.

Greetz Hubbel
Ungelesen 13.02.10, 11:26   #3
schlafmützchen
Newbie

Bedankt: 7
schlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteschlafmützchen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

War in der Akte auf Sat1 nicht auch ein Fall wo derjenige, der sich darauf eingelassen hatte, eine Anzeige wegen Geldwäsche am Hals hatte?
schlafmützchen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 11:53   #4
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ausserdem stellst du damit jemandem deine Kontodaten in verbindung mit deiner Anschrift und diversen weiteren persönlichen Daten zu Verfügung.

Allein das reicht aus, um nen Haufen an Verrträgen usw abzuschliessen und ne Menge Ärger auf dich zukommen zu lassen.
Mit den oben genannten Daten kann ich z.B. schon einfach bei Amazon nen Konto mit Lastschriftverfügung einrichten, mir dann an eine andere Adresse Elektrogeräte im Werte einiger 1000€ schicken lassen und du bekommst die Rechnung und ich wahrscheinlich die Ware und bin über alle Berge bis du überhaupt auf dein Konto schaust

Denk dir einfach, wenn es eine so einfache Möglichkeit gäbe, Geld zu verdienen, warum werben dann Leute damit im Internet per Spam und versorgen nicht erstmal Leute im Bekanntenkreis mit dieser Art von Jobs^^.

machs gut, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 11:55   #5
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meist Überweisen die Betrüger das Geld nicht von Ihren Konto. Das Geld kommt von fremden Konten wo Sie auf irgend eine Weise an die Daten gekommen sind.

Andere Möglichkeit, Sie verkaufen by Ebay und Co per Vorkasse, meist auch an zweit dritt Platzierte, weil der Sieger angeblich abgesprungen ist, und lassen Ihre Kunden auf das Konto überweisen. Allerdings auf Lieferung warten die aber Vergeblich. Nach Strafanzeige usw. kommt dann die Polizei bei dir vorbei. Anschließend wollen dann die geprellten Kunden das Geld vom Kontoinhaber zurück.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 15:21   #6
EwigFalschVerstandener
Banned

Bedankt: 31
EwigFalschVerstandener ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mich würde mal Interessieren was wäre wenn man ein Fake Konto erstellt und das Geld das die Überweisen einfach behält ^^ Man macht ja dann keine Geldwäsche sonder nimmt nur den Verbrechern ihr Geld weg XD
EwigFalschVerstandener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 15:38   #7
EvilEcki
Staatsfeind

Benutzerbild von EvilEcki

Bedankt: 7
EvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt PunkteEvilEcki ist unten durch! | -1298 Respekt Punkte
Standard

Da hat man am Ende auf jeden Fall eine Anzeige wegen Geldwäsche am Hals, was durchaus unangenehm und teuer werden kann. Das Geld ist dann sowieso weg und man ist der Doofe.
Ungelesen 13.02.10, 16:01   #8
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HuBbElDiDuBeLdI Beitrag anzeigen
Dann ziehen sie die Ursprungsüberweisung zurück, denn das können die.
Nein, können die nicht mehr:

Zitat:
Ein Nachteil der Überweisung ist deren Rückgabe. Seit November 2009 ist ein Widerruf der Überweisung nicht mehr möglich, sobald der Überweisungsauftrag der auftragnehmenden Bank zugegangen ist.[5] In so einem Fall kann sich der Auftraggeber nur direkt mit dem Empfänger in Verbindung setzen (s. u.).
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Aber:

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen
Mich würde mal Interessieren was wäre wenn man ein Fake Konto erstellt und das Geld das die Überweisen einfach behält ^^ Man macht ja dann keine Geldwäsche sonder nimmt nur den Verbrechern ihr Geld weg XD
Wenn du es behälst und du trotz Mahnverfahren nicht zurückgibst, dann klingelt es an deiner Tür und ein netter Mann mit gerichtlichen Mahnbescheid steht vor der Tür.
In so einen Fall unterscheid man aber zwischen zwei Sachen:

1. Du Arbeitest für ihn bzw. hast irgendwo ein Vertrag unterschrieben, dass du z.B. das Geld kriegst und wieder überweisen musst usw. Dann wird er dich Mahnen. (siehe oben)

2. Er sagt nichts von diesen dubiosen Geschäft und meint, es wäre nur ein Überweisungsfehler. So wirst du dann von der Bank angehalten, bis hin zu einen Gerichtsverfahren das Geld wieder zu überweisen.

Aber ich habe damals immer miterlebt, dass die Leute doch das Geld in vielen Fällen behalten durften, da der Überweißer eigentlich aufpassen muss. Diesbezüglich kamen auch einige solcher Fälle im TV, wo ein Schreibfehler fatale Folgen hatte. Es sind dann sogar auch Leute mit den Geld abgehauen. Vielleicht hat sich diesbezüglich aber etwas geändert, denn nur wegen eines Schreibfehlers sollte man ja nicht gleich sein ganzes Geld verlieren können - meiner Meinung nach.
Wenn ich es mir merken kann, werde ich aber bei Gelegenheit mal Jemanden fragen der sich damit auskennt und euch informieren.
Vielleicht hat ja auch Jemand entsprechende Links parat.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 19:25   #9
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von EwigFalschVerstandener Beitrag anzeigen
Dir ist aber Bewust das du es hier mit Verbrechern zu tun hast. Ob die in dem Fall Einfach klein bei geben glaub ich nicht. Und da der Gerichtliche Weg aus Gewissen Gründen wohl nicht in Frage kommt, werden Sie wahrscheinlich andere Wege suchen um wieder an Ihr Geld zu kommen..

Zitat:
Zitat von Neocon
Aber ich habe damals immer miterlebt, dass die Leute doch das Geld in vielen Fällen behalten durften, da der Überweißer eigentlich aufpassen muss. Diesbezüglich kamen auch einige solcher Fälle im TV, wo ein Schreibfehler fatale Folgen hatte. Es sind dann sogar auch Leute mit den Geld abgehauen. Vielleicht hat sich diesbezüglich aber etwas geändert, denn nur wegen eines Schreibfehlers sollte man ja nicht gleich sein ganzes Geld verlieren können - meiner Meinung nach
Bisher mußte die Bank zumindest bei Überweisungen per Papier noch Überprüfen ob Kontonummer und Kontoname zusammen passen. Wenn Sie das nicht gemacht hatte mußte Sie das Geld auf eigene Kosten zurück geben.

Heute haftet der Kontoinhaber ganz alleine für eine falsche Kontonummer. Jetzt muß er selber sehen wie er sein Fehlgeleitetes Geld zurück bekommt.

Grundsätzlich muß man das Geld, was Irrtümlich auf ein Konto kommt zurück zahlen.Es gibt nur eine Ausnahme. Der Kontoinhaber ist Arm und hat das Geld bereits ausgegeben. Vorrausetzung ist aber, der Kontoinhaber hat nicht, oder konnte nicht Erkennen das die Überweisung nicht für Ihn war. Zum Beispiel der Betrag ist so klein, das er im Kontosaldo nicht auf fällt. Es reicht schon wenn er denkt es ist zum Beispiel eine Steuerückerstattung oder Mietkostenrückzahlung im Kontosaldo enthalten. Er ist dabei nicht gezwungen alle Buchungen auf Richtigkeit zu Prüfen. Und schon ist das Geld für immer weg.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 22:17   #10
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In 2 bis 3 stunden biste dein Geld los würde ich ma Sagen ^^

Fals du das Durch ziehen solltest ^^
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 04:11   #11
fexs