myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Welcher der beiden PC´s ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher PC ist besser für mich geeignet?
PC 1 : von Corsafahrer (infos zm PC weiter untem im Thread) 7 46,67%
PC 2 : von Sinuz ( infos zum PC weiter unten im Thread 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.10, 15:02   #1
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welcher der beiden PC´s ?

Hey Gullyaner!!!

In meinem anderen Thread ging es darum mir einen Computer zusammen zu stellen.
Zum Schluss sind es 2 geworden die in die engere Auswahl kommen:
Einmal der PC von Corsafahrer :

AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3 56,32 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX 75,49 €
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7 45,82 €
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil 29,55 €
BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 32,58 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 71,30 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

AMD Phenom II x4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX 134,49€
AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX*** 56,99€
2048MB Mushkin SP2-6400 800MHz CL5 Bulk 31,99€
512MB Sapphire HD5670 GDDR5 PCIe 68,92€
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA 46,30€
Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 31,30€
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk 17,45€
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil
Gibt wie immer für jeden ( sinvollen) Post auch ein danke
Edit: Das hier is jetz kein wetkampf zwischen Sinuz und Corsafahrer!!! somal Corsa auch an dem Vorschlag von Sinuz einiges verbessert hat... also Leute es geht um die PC´s!
Ungelesen 12.02.10, 15:44   #2
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Beim zweiten ist das Netzteil große Grütze. Nen echter Chinaböller.

Wenn Mindfactory, dann so:

Dann musst du aber selbst zusammen bauen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 15:53   #3
Anonym117
Nennt mich IceTea

Benutzerbild von Anonym117

Bedankt: 151
Anonym117 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Corsa
Kann ich das Geheuse bei deinem vorschlag bei mindfactory auch durch das hier Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil ersetzen? das entspricht vom aussehen ehr meinem geschmack^^
Zitat:
Dann musst du aber selbst zusammen bauen.
Zusammen bauen is kein Problem da hab ich lokal auch leute die das für mich machen
Ungelesen 12.02.10, 15:55   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Jo, kannst ersetzen.

Ne Überlegung wäre noch das Asrock gegen dieses Gigabyte auszutauschen, da der Soundchip wohl nen Tacken besser wäre:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 16:00   #5
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Corsafahrer!
Bitte Lösch das Bild oder Pack es in ein SPOILER. Es entspricht nicht den REGELN
danke
PhilippCryser ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 16:12   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Sorry, ist editiert.

Ich glaub die Leute gucken nur auf Prozessor und Grafikkarte, fangen an zu sabbern, klicken oben in der Umfrage auf den PC von Sinuz, vergessen dabei aber, dass da ein billiges Board und ein Chinaböller-Netzteil aufgelistet sind, wobei letzteres den gesamten PC in den Hardwaretod reissen kann.

Ok, Anonym117 hats geändert.

Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 16:15   #7
salamimensch
42

Bedankt: 35
salamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punktesalamimensch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 102602 Respekt Punkte
Standard

Für welche Zwecke benötigst du den Pc denn?
salamimensch ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 16:26   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Aus dem Ursprungsthread:

Zitat:
Zitat von Anonym117
Die Fakten:
- Musik/Video PC
- Leise und zuverlässig
- Schnell
- mindestens 400gb speicher( darf max. 1000gb sein da die Quali der anderen Teile nich am Preis leiden soll)
- Kostenpunkt 400€
- Schwarz

Meiner Meinung reicht da auch der PC mit dem AthlonII und der Onboardgraka, da dieser auch weniger Strom frisst.

Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 16:29   #9
Sinuz
Newbie

Bedankt: 2
Sinuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Corsafahrer son mist habe ich noch nie gehört. Das Be Quiet mit 350W ist aber schon etwas wenig bemessen. ich persönlich habe mit Rasurbo nur positive Erfahrungen gemacht und schon öfters verbaut ohne probleme. Besonders dir neue Serie ist super. Desweiteren ist das Asrock board Top. Les dir mal paar Testberichte durch und billiger als das Gigabyte. Er wills ja billig haben. Ansonsten kannste gleich nur premium Teile verbauen. Und denkst du im ernst Bequiet wird nicht im fernosten produziert? Naja sag ich mal nichts dazu.Außerdem haben wir hier in Deutschland Richtlinen und Standards damit solche dinger nicht in die Luft gehen.
Sinuz ist offline  
Ungelesen 12.02.10, 17:18   #10
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Hmm, LC Power scheinen diese Richtlinien nicht zu kümmern bei der Qualität der Netzteile.

Klar, alles kommt aus Fernost, aber es besteht ein Unterschied zwischen China (billig) und Taiwan (gut).

Soll er halt das BeQuiet 430Watt nehmen, wenn dir die Wattzahl so wichtig ist. Das ganze System frisst bestimmt nur 250 Watt. Wüsste nicht, wozu er dann ein 550 Watt Netzi braucht, das ne schlechte Effizienz hat.
Ausserdem finde ich zum Rasurbo keine Tests oder Kundenrezensionen in den Shops.

Gegen das Asrock Board habe ich auch gar nichts gesagt. Sicher ist es ein gutes Board. Leider hat Asrock am Soundchip gespart. Da ist das Gigabyte etwas besser.
Asrock Test:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Schade ist dafür, dass ASRock beim Audiocodec gespart hat. Hier hätte uns ein Realtek ALC888 o.ä. deutlich besser gefallen.
Gigabyte Test

Letztendlich ist es eine Frage der Ausstattung und da ist dem TE der Soundchip wohl recht wichtig.

Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 13.02.10, 12:39   #11
Corsafahrer
BVB forever!

Standard

Warum da nur 2 GB drin sind? Weil 4 GB zu teuer sind.

Hmm, die Chips auf den Riegeln sind oft von Samsung und Micron.

Na ja, wenn Netzis von LC Power in Tests schon abrauchen, wenn se nur schief angeguckt werden, mache ich mir schon Sorgen.
Zitat:
Im Windowsbetrieb machte das Netzteil einen sehr guten Eindruck und wir waren gespannt auf die Auslastung. Als wir es nun mit unserer Testlast belasteten, fiel das Netzteil aus. Nach einigen Sekunden gab es einen Knall und Funken flogen aus dem Netzteil.
Daher der Ausdruck Chinaböller

Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 13.02.10, 14:59   #12
Kaische
Anfänger

Bedankt: 2
Kaische ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich versteh nicht warum in dem Pc ein AMD Phenom II 955 drin sein muss... so hohen Ansprüchen muss der Rechner ja nicht genügen... die Anforderungen waren "Musik/Video" und nicht "Highend-Gaming"

da muss ich Corsa recht geben, da besteht Sparpotential für Geld das ich lieber in ein besseres Netzteil verwende... eines das mit nicht nach ein paar Betriebsstunden um die Ohren fliegt!
Kaische ist offline  
Ungelesen 14.02.10, 12:52   #13
SiggiHD
Newbie

Bedankt: 43
SiggiHD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

bist du überhaupt mal auf meinen post im alten thread eingegangen?! oh mann

SiggiHD ist offline  
Thema geschlossen