Das geht schon mit der Bewerbung los, die gucken da schon wie strukturiert ist das, wie sauber etc. Daran sehen die z.b wie du was strukturierst und übernehmen das in Arbeitsabläufe.
Beim Passfoto sieht man als nächstes hin, haste Piercing etc. schmeißen sie die gleich weg. Das muss schon aussagekräftig sein.
Wenn du ne Stelle wirklich haben willst, solltest du auch ein Praktikum von deiner Seite her anbieten. Jedoch hier muss ich dir sagen, viele Firmen nutzen das als kostenlose Arbeitskraft, deshalb da immer ein bisschen vorsicht walten lassen. Ob und wie die Eignung ist, hat der Chef normal innerhalb 2-4 Wochen. 2 Wochen anbieten, Klärendes Gespräch und falls wirklich nötig 4 Wochen. Kannst ja nicht ewig umsonst arbeiten.
Wenn du dich z.B als KFZler vorstellen tust, kannste nicht mit Smokking da auftauchen. Anders herum inner Bank nicht mit ner Jeans. Deshalb da auf die Kleidungswahl achten.
Vorstellungsgespräche sind in der Regel nix schlimmes, jedoch gibts nix schlimmeres als unvorbereitet in ein Gespräch zu gehen. Also Infos einholen, aber auch Fragen solltest du dir überlegen, dazu gehören auch Gehaltsfragen. ( Kannst ja mal googlen unter Gesprächsführung) Weil du willst ja schließlich wissen, was du verdienst. Es gibt auch sogenannte Einstellungstest, die unter Umständen gefragt sind. Dazu kann ich dir z.b den auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen.
Das ist so im groben wohl was man beachten muss, bis es zu einem Ausbildungsvertrag kommen kann.
Und wenn man sich nicht zu trottelig anstellt, dann merzt das auch ne schlechte Note aus. Schließlich will z.B. das Handwerk Arbeitswillige und nicht die, die nach einem Tag nicht wieder kommen.
Was viele nicht wissen, wenn man seine Handynummer in Bewerbungen angibt, sollte man sich auch überlegen, was man z.b als Mailboxansage hat. Nur angenommen, ein Chef ruft dich auf dem Handy an, du hast es aus und er hört dann z.b dreimal Hallo.......und dann ey alta voll verarscht. Der legt auf und ruft nicht wieder an.
Zitat:
Zitat von Mr.Trigger
Hmm also laut dem Test sollte ich Elfenbeinschnitzer werden hmm. Weiß nicht aber ganz lustig das Ding.
|
Joa, das gibt immer ne Richtigung wo es hingehen kann. In deinem Fall hast du bestimmt den falschen Beruf erlernt. Oder schreibste grad von der Elfenbeinküste