myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Möglichst alten Treiber für eine 9600 m GT Notebook Grafikkarte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.10, 14:01   #1
bigdan88
Anfänger

Bedankt: 1
bigdan88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Möglichst alten Treiber für eine 9600 m GT Notebook Grafikkarte

So, folgendes Problem:

Ich habe ein Samsung Notebook mit Windows 7 64 Bit und der 9600m GT Grafikkarte von Nvidia. Als Grafiktreiber benutze ich den 186.81 notebook treiber von nvidia.

Jetzt habe ich mir das alte Spiel Zanzarah aus dem Jahr 2001 besorgt. Installiert , Spiel gestartet. Perfekt. In dem Spiel startet man in einem Haus in der Küche.Als nächstes muss man aus der Küche rausgehen, sobald ich das Zimmer verlasse, friert das Bild ein. Jedes Mal an der selben stelle. Vorher kann ich ohne probleme und solange ich will in der Küche rumrennen.

Wie auch immer, aus diesem Thread [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] habe ich das Spiel her. Der User hat mir dort auch schon einige Tipps gegeben, wie z.b. dx web setup (wegen dx9) oder ACT Update, welche ich dann auch installiert habe.

Auch ausführen im Kompabilitätsmodus win 98/me oder xp hab ich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Da das Spiel leider kaum noch fans hat, hab ich auch durch suchmaschinen kaum was gefunden, bis auf einen beitrag wo gesagt wird, dass es vermutlich gar nicht mit windows 7 gehen würde.

Ich möchte jetzt trotzdem noch probieren einen alten Grafiktreiber zu installieren. Doch kann ich einfach einen alten 40er Treiber z.b. benutzen oder ist die gar nicht kompatibel mit meiner Grafikkarte? Bei Nvidia auf der Seite ist der älteste Treiber der mir dort empfohlen wird 179.48. Der ist aber auch aus dem Jahr 09 und ich denke mal, dass mir der bei dem problem auch nicht helfen würde oder? Ich hoffe mir kann einer helfen und vlt sogar nen anderen Tipp geben wie ich das Problem lösen kann.

Gruß bigdan88
bigdan88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 14:03   #2
Hardbasevol1
Banned

Bedankt: 799
Hardbasevol1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Guck mal auf der Seite da findest du Massig alte Treiber

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hardbasevol1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 14:49   #3
bigdan88
Anfänger

Bedankt: 1
bigdan88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo danke, könnte ich z.b. von der seite einfach mal den treiber
ForceWare 87.15 Windows Vista x64
ausprobieren? aber wie gesagt, ich hab notebook, oder gabs damals keine unterschiedlichen treiber?

oder lauf ich dann gefahr, dass gar nichts mehr klappt am laptop? auf formatierung hab ich nämlich nicht so lust. es ist zwar vista, aber glaube man kann auch vista treiber für windows 7 nehmen oder?schon klar, dass es eigentlich nicht optimal ist so nen alter treiber, aber vlt klappt zanzarah ja dadurch
bigdan88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort