myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HD Filme abspielen auf Playstation 3 - welche Filme geeignet dafür?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.02.10, 16:02   #1
ellamuse
Anfänger

Bedankt: 0
ellamuse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HD Filme abspielen auf Playstation 3 - welche Filme geeignet dafür?

Hallo Leute!

Bitte euch um eure Hilfe bzw. eure Aufklärung zu dem Thema:

Bisher habe ich mir immer Xvid Filme runtergeladen. Nun habe ich einen Full HD Ferseher und eine Playstation 3. Ich habe gelesen das PS 3 Blueray abspielen kann und somit HD Fernsehen möglich ist.
Nun meine Frage: Wie kann hier angebotene Filme am PS 3 abspielen und HD genießen? Variante "Blueray CD brennen" möchte ich vermeiden - da es auch einen USB Port hat und eigentlich praktischer ist. Ist es überhaupt möglich über den USB Port Filme abspielen zu lassen? Worauf ist zu achten? Es werden so viele verschiedene Formate angeboten, dass ich nicht weiss welche für meine Variante die geeignete ist. Auf welche Info muss ich bei den Filmangaben achten? (Blueray/HD/.mkv./.avi/Codec/Format/h264/1080i/Xvid/DivX/mpeg4, etc .......)????

Habe mich zwar schlau gemacht und mir einen groben Überblick verschafft - dennoch scheitere ich - weils zu technisch wird. Ich habe schon Tests gemacht und einige versucht abzuspielen, hat aber nicht funktioniert, weil die Codierung anscheinend nicht gepasst hat.

Danke!
ellamuse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.10, 10:02   #2
Romanov86
Anfänger

Bedankt: 6
Romanov86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du HD-Filme über USB anschauen willst, dann viel spaß. Da die PS3 nur FAT32 über diese Anschlüsse lesen kann, dürfen die Dateien nich größer als 4GB sein.

Eine schnelle Methode wäre die filme per Media-Server zu streamen. Nachteil ist nur das ein PC immer mitlaufen muss.

Ich für meinen Teil musste alle meine HD-DVD Filme in ein Blu-ray Format umwandeln und habe sie dann auf DVD-DL gebrannt. Geht schnell und 1EUR pro DVD-DL ist auch nicht viel.

Wenn du Filme aus dem Netz ziehen willst, musst du sie nach dem Laden durch uncorp laufen lassen damit sie wieder Orginalformat haben und dann z.B. als mini-Blu-Ray brennen.

Vieleicht hilft dir das hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Romanov86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort